• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welchen RAM (Desktop) nutzt du für den Spiele-PC? (Q3/26)

Welchen RAM (Desktop) nutzt du für den Spiele-PC?


  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

PCGH_Dave

CPU-Fachredakteur
Teammitglied
Moin zusammen

In dieser Umfrage wollen wir von euch wissen, welchen RAM ihr in eurem primären Spiele-Rechner nutzt.

Bitte gebt die Einstellung an, die ihr tatsächlich nutzt! Also euer XMP oder EXPO. Oder das manuelle Tuning-Setup. Ihr könnt drei Stimmen abgeben: Die erste betrifft die Anzahl der verbauten Module, die zweite die Kapazität insgesamt und die dritte den Takt in MT/s.

---> Mit der Abgabe eurer Stimme nehmt ihr Einfluss auf RAM-Tests sowie die -Kaufberatung. Besten Dank!

Feuer frei :daumen:
 
Breite Kategorie, die man letztlich zusammenfassen kann als: "Wenn der RAM nicht mehr mitmacht, lohnt sich auch kein Upgrade auf die letzten DDR4-Plattformen."
 
Ich frage mich, ab wievielen GB RAM lohnt es sich für einen Einbrecher die Identität eines Forennutzers herauszufinden um dort einzubrechen.
 
Zurück