Watch Dogs PC-Technik: Neue Informationen zu Ultra-Systemanforderungen - HBAO+ auf AMD-GPUs, TXAA nicht

Morgen,
Jetzt muss ich auch mal noch nachfragen wie es bei meinem System aussieht.
Ich habe einen i7 4770k und eine MSI NVIDIA GeForce N770 TF 2GD5/OC wie sieht es hierbei mit der Leistung aus? Solangsam blicke ich nicht mehr durch :(

Du hast die Top CPU (im 4 Kerner Bereich) was der Markt her gibt und eine der schnellsten sGPU Karten (neben GTX780,290 etc).
Wie soll es da also mit der Leistung aussehen?
Gut, würd ich mal sagen.;)
 
Was hast du für ein Problem mit dieser Zusammenstellung? Weil kein schickiemickie Mainboard verbaut ist? Günstige Boards tun genauso ihren Dienst und für einen E3 braucht man auch nicht mehr. In meinem Wohnzimmer PC rödelt auch ein billiges Asrock Board mit einem E3-1230 V1. Die Grafikkarte könnte stärker sein, reicht aber auch wenn man es nicht so dicke hat. Lästiges Thema, aber als PC Gamer hast du diese Dinge i.d.R. genauso liegen wie ein Konsolero seinen TV bereits stehen hat.

Hat irgendwer von dem Mainboard gesprochen? Ich denke nicht.
Aber in deinem Wohnzimmer PC also, danke reicht schon.
Es geht darum das niemand diesen PC empfehlen würde wenn jemand sagt er will einen Gamer PC, hier zum Vergleich ist der aber auf einmal gut genug. Dazu fehlt bei der Kiste die Hälfte, würde so nichtmal angehen, und ist jetzt schon teurer als die PS4. Daher absolut Sinnlos, da kann man auch gleich nur GTX 780 schreiben. Theoretisch deutlich schneller und nur wenig teurer, das sie alleine gar nicht läuft und 0 FPS zaubert müssen wir ja nicht erwähnen, Hauptsache wir haben einen dumm Vergleich.

Gut das man die Konsole auch an einen Monitor anschließen kann, das gleicht sie also schon mal völlig aus. Solange dieser HDMI hat geht sogar der selbe.
Es ist völlig egal ob man die Teile liegen hat, sie sind ja nicht vom Himmel gefallen, sondern wurden mal gekauft und das mit Geld.
Die müssen natürlich dazu gezählt werden, wenn sich jemand einen neuen Sportauspuff kauft dann sagt der ja auch nicht sein Auto hat nur den Preis vom Sportauspuff gekostet, der Rest war ja schon da/lag rum.

Aber dreht euch die Welt ruhig wie sie euch gefällt, es ist und bleibt lächerlich! Bei vernünftigen Vergleichen kann man drüber reden, aber das scheint hier für manche nicht möglich zu sein. Liegt wohl daran das der PC dann nicht mehr so gut dasteht.
 
Jain. Die HD 7850 liegt zwischen der GTX 560 und GTX 570. Ohne OC.



Ati 7850 = 1024 Shader

PS4 78xx = 1152 Shader einige sind deaktiviert wegen der Yieldrate und kosten. 18 Rechengruppen, 1152 Rechenkerne und 72 Textureinheiten 32 ROP´s.

ATI 7870 = 1280 Shader

Xbox x1 = 768 Shader (Das wäre eine 7790) 12 Rechengruppen mit insgesamt 768 Shader-Rechenkernen und 48 Textureinheiten, die Playstation-4-GPU 16 ROP´s.

ATi 7700 = 640
 
...Aber in deinem Wohnzimmer PC also, danke reicht schon.

Den Scheiss kannst du dir in Zukunft gerne sparen.

Es geht darum das niemand diesen PC empfehlen würde wenn jemand sagt er will einen Gamer PC, hier zum Vergleich ist der aber auf einmal gut genug.
Dann erklär mal warum niemand diesen PC empfehlen würde, ausser das ein paar Teile fehlen hast du es bisher ja nicht für nötig befunden.
 
Den Scheiss kannst du dir in Zukunft gerne sparen.

Dann erklär mal warum niemand diesen PC empfehlen würde, ausser das ein paar Teile fehlen hast du es bisher ja nicht für nötig befunden.

Warum sollte ich? Aber schön das du dir genau zwei Sätze raussuchst und darauf eingehst, Argumente und so :D
Aber ich erkläre es dir natürlich gerne: Wohnzimmer-PC bezeichnet gemeinhin nicht den Spiele PC oder Haupt-PC, sondern eher einen HTPC, also einen schwächeren PC der sich gut im Wohnzimmer macht und dann den keine besondern Anforderungen gestellt werden. Was daran nun "Scheiss" ist weißt wahrscheinlich nur du selber, wenn überhaupt.

Schau doch einfach mal in die entsprechenden Kaufberatungen, da gibt es viel zu entdecken.
Anstatt die Hardware zu kaufen lieber noch etwas sparen oder erstmal einen Teil kaufen.
Dann wirst du es selber merken, es gibt deutlich bessere Wege sein Geld in einen PC zu investieren der zum zocken gedacht ist.
Die Zusammenstellung ist einfach Schwachsinn, ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt? Ich bin ja nicht der einzige dem das aufgefallen ist und es gab auch schon genug Beispiele warum das so ist. Die Kiste startet so ja nicht mal.
Falls es noch weiteren Klärungsbedarf gibt kannst du mir ja eine PN schreiben, vielleicht hab ich ja Lust darauf zu antworten ;) In diesem Thread hat es jedenfalls nichts zu suchen.
 
Warum sollte ich? Aber schön das du dir genau zwei Sätze raussuchst und darauf eingehst, Argumente und so :D
Aber ich erkläre es dir natürlich gerne: Wohnzimmer-PC bezeichnet gemeinhin nicht den Spiele PC oder Haupt-PC, sondern eher einen HTPC, also einen schwächeren PC der sich gut im Wohnzimmer macht und dann den keine besondern Anforderungen gestellt werden. Was daran nun "Scheiss" ist weißt wahrscheinlich nur du selber, wenn überhaupt..

:klatsch:

Den Begriff HTPC habe ich bewusst vermieden, weil das in meinem Fall eben kein schwächerer PC für niedrige Anforderungen ist. Das man mit einem E3 1230 V1 + HD7870 recht ordentlich zocken kann wirst du hoffentlich noch einsehen?
Anscheinend ist es noch nicht überall angekommen das man auch mit PCs im Wohnzimmer zocken kann. :schief:

Schau doch einfach mal in die entsprechenden Kaufberatungen, da gibt es viel zu entdecken.
Anstatt die Hardware zu kaufen lieber noch etwas sparen oder erstmal einen Teil kaufen.
Dann wirst du es selber merken, es gibt deutlich bessere Wege sein Geld in einen PC zu investieren der zum zocken gedacht ist.
Die Zusammenstellung ist einfach Schwachsinn, ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt? Ich bin ja nicht der einzige dem das aufgefallen ist und es gab auch schon genug Beispiele warum das so ist. Die Kiste startet so ja nicht mal.
Falls es noch weiteren Klärungsbedarf gibt kannst du mir ja eine PN schreiben, vielleicht hab ich ja Lust darauf zu antworten ;) In diesem Thread hat es jedenfalls nichts zu suchen.
Elegant drum rum gelabert, aber vielleicht lässt du dich ja doch noch dazu herab mir hier zu erklären was an dieser Konfiguration so schlecht und nicht empfehlenswert sein soll. Die fehlenden Teile lass mal aussen vor, die kann man je nach persönlicher Situation aus dem alten Rechner übernehmen, gebraucht kaufen oder eben doch zu Neuware greifen.
Gehen wir mal folgendem System aus:
Xeon E3-1230 v3 -> 200€
CPU-Kühler -> 30€
Motherboard -> 60€
Radeon HD 7870 OC -> 140€
8 GB RAM -> 70€
= 500€
 
Ne GTX 580 hat 1,5 TFlops ;) Wie kann die 7850 mit ihren 1,7TFlops da zwischen einer Karte zwischen mit 0,8 TFlops und 1,4TFlops liegen?
Seit wann vergleichen wir Hardware wieder anhand ihrer Flops? Flops sagen überhaupt nichts über die Performance aus. Da wissen wir nicht erst seit gestern. Die 7850 liegt im Schnitt auf Höhe der GTX570. Wenn sie mal schneller ist, liegt das nicht an den Flops, sondern an der Ram Bestückung, da die 570 heute oftmals von ihren 1,2 GiB ausgebremst wird.

Diese unrealistischen Zusammenstellungen die hier immer genannt werden bringen gar nichts...
Verstehe ich auch nicht. Was sollen diese Rechnungen? Ich sehe keinen Grund mich zu rechtfertigen, dass mein PC mehr als die PS4 kostet. Das darf er auch. Er kann ja auch viel mehr.
 
:klatsch:

Den Begriff HTPC habe ich bewusst vermieden, weil das in meinem Fall eben kein schwächerer PC für niedrige Anforderungen ist. Das man mit einem E3 1230 V1 + HD7870 recht ordentlich zocken kann wirst du hoffentlich noch einsehen?
Anscheinend ist es noch nicht überall angekommen das man auch mit PCs im Wohnzimmer zocken kann. :schief:

Elegant drum rum gelabert, aber vielleicht lässt du dich ja doch noch dazu herab mir hier zu erklären was an dieser Konfiguration so schlecht und nicht empfehlenswert sein soll. Die fehlenden Teile lass mal aussen vor, die kann man je nach persönlicher Situation aus dem alten Rechner übernehmen, gebraucht kaufen oder eben doch zu Neuware greifen.

Natürlich natürlich, mit einem Bobbycar kann man auch schnell fahren...bergab.
Und schrieb "eher einem HTPC", du wirst doch sicher einsehen das dort ein Unterschied ist? Und natürlich ist das ein schwächerer PC, was soll das sonst sein? Spielekisten wie sie hier gepredigt werden sind was anderes, das Teil ist ja schon fast auf PS4 Niveau. Und ich erinnere mich an deine Aussagen dazu, aber schön das du mit zweierlei Maß misst.

Warum sollten wir die fehlenden Teile außen vor lassen? Hör auf die den Kram so hinzudrehen wie du es gerne hättest, so wie es da steht kannst du den PC nichtmal starten!!! Was zum Teufel verstehst du daran nicht? Es ist völlig egal was man kann oder nicht kann, so wie es da steht funktioniert es nicht. Fertig, aus, da braucht man nicht zu diskutieren.
Wie ich schon sagte, geh auf den gesamten Post ein und zieh dir nicht immer einen Teil raus! Vielleicht merkst du dann auch den Zusammenhang zwischen den Posts und dann erübrigen sich deine dämlichen Fragen von alleine.
Ich hab dir alles wichtige bereits gesagt, etwas Eigeninitiative bitte.
Kleiner Tipp: Lies mal die Posts um die es ging von Anfang bis Ende, dann verstehst du vielleicht was in diesem Fall dort ging. Mach deine Hausaufgaben, dann können wir weiter reden. Ich erklär hier nicht alles doppelt und dreifach, alles wichtige wurde bereits geschrieben.
 
Seit wann vergleichen wir Hardware wieder anhand ihrer Flops? Flops sagen überhaupt nichts über die Performance aus. Da wissen wir nicht erst seit gestern. Die 7850 liegt im Schnitt auf Höhe der GTX570. Wenn sie mal schneller ist, liegt das nicht an den Flops, sondern an der Ram Bestückung, da die 570 heute oftmals von ihren 1,2 GiB ausgebremst wird.


Verstehe ich auch nicht. Was sollen diese Rechnungen? Ich sehe keinen Grund mich zu rechtfertigen, dass mein PC mehr als die PS4 kostet. Das darf er auch. Er kann ja auch viel mehr.

Die Konsolen werden auch immer nur über ihre Flops mit dem Pc verglichen, also warum sollte das auf einmal nichtmehr legitim sein?
 
Zurück