Watch Dogs PC-Technik: Neue Informationen zu Ultra-Systemanforderungen - HBAO+ auf AMD-GPUs, TXAA nicht

Hast du dafür auch Beweise? Würde mich wundern wenn das bei The Crew der Fall wäre.

Klar, bekommst sogar einen ganzen Artikel: How The Crew was ported to PlayStation 4 • Articles • DigitalFoundry • Eurogamer.net

Hier steht es auch nochmal auf Deutsch: » The Crew: PS4-Fassung wurde von drei Entwicklern auf die Beine gestellt by play3.de

Als Lead-Plattform für “The Crew” dient der PC, wie die Entwickler bestätigten. Diese Version wurde demnach von einem kleinen Team von zwei bis drei Entwicklern in einer kurzen Zeit von sechs Monaten auf die PlayStation 4 portiert.
Wer Titel wie Cyberpunk 2077 oder Doom 4!!! aufzählt die noch Jahre auf sich warten lassen oder ein Dragon Age Inquisition aufzählt was noch Monate braucht, den kann ich nicht ernst nehmen, sorry.

Warum das denn nicht? Weil es dir nicht passt? :lol:
Vollkommen egal, wann diese Spiele erscheinen werden. Der PC ist als Lead bestätigt und somit hat sich die Sache. Wundert dich das jetzt ernsthaft? Es wurde doch noch weit vor Release der Konsolen gesagt, dass diese in Zukunft so nahe mit einem PC beieinanderliegen, dass man sich durchaus vorstellen könne, in Zukunft PC Spiele einfach nach unten hin auf die Konsolen anzupassen. Und so sieht es jetzt wohl auch aus. Sieht man ja, wieviele Spiele mittlerweile oder in Zukunft den PC als Lead-Plattform haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was gefördert werden sollte, sind endlich akkurate Glättungsmethoden.
Das was Nvidia und AMD uns vor die Füße werfen, wie FXAA, MLAA, TXAA , FXAA, sind alles Postfilter mit zweifelhaftem Ziel.

Crytek hat gezeigt wie man mit einem guten Alpha-To-Coverage-Algorithmus auch mit MSAA/CSAA die Vegetation glätten kann ohne dass es zur Flimmerorgie wird.

Dass TXAA jetzt auch von den Redaktionen beworben wird, finde ich nicht besonders prickelnd. Ich würde eher nen leichten Shitstorm begrüßen.
TXAA ist kein PP-Filter. TXAA ist die einzige AA-Form welche konsequent gegen temporales Antialiasing vorgeht und für so Leute wie mich, wie geschaffen.
Und weder AMD noch Nvidia werfen irgendjemanden etwas vor die Füße, dass machen bei uns die Entwickler.

Wurde eigentlich schon irgendwo erwähnt das anscheinend Windows 64Bit Pflicht ist !?!
Also ich finds gut die 4GB Grenze ist ja eh nicht mehr Zeitgemäß und jeder der aktuelle Spiele spielt wird deshalb soweiso ein 64Bit BS haben.

- auf TXAA brauchen AMD-User nicht großartig neidisch sein...
- mal abwarten, wie "groß" die grafischen Unterschiede letztendlich sein werden, bzw. ob sie nur per Betrachtung mit einem Mikroskop gefunden werden können.

Also ich finds gut die 4GB Grenze ist ja eh nicht mehr Zeitgemäß und jeder der aktuelle Spiele spielt wird deshaöb soweiso ein 64Bit BS haben.
Abgesehen davon, dass gewisser Code auf 64bit-Hardware um einiges schneller laufen kann. Ich hoffe, da wird vernünftig optimiert.

Ich meine, dass jetzt mal die ersten Spiele als native 64bit-Anwendungen daher kommen, ist auch mehr als überfällig... genau so wie auch auf Kernskalierung zu achten. Allerdings heißt letztere im Umkehrschluss auch, dass viel Leistung tatsächlich benötigt wird, das stimmt mich mit meinem Phenom jetzt eher weniger glücklich :ugly:

Aber wieso haut Ubi Soft nicht mal nen Full HD Video mit Auflösungs Menü raus, und zeigt unkompriemiert was abgeht. Dieser runter skalierte mist ist kacke, ich will wissen warum ich so nen PC habe. Und kein AMD oder sonst was,

..., ich will wissen warum ich so nen PC habe. Und kein AMD oder sonst was,

Intel Core i7-4770k | MSI Z87-GD65bios@v1.9 2/21/2014 | 16 GB Ram Corsair Venegance 1600 DDR-3 | 2x eVga GeForce GTX 780 Super Clocked @SLI |
3x VS248H von Asus @5760x1080| 2x 128 GB SSD Samsung 830/840 Pro| Seagate 1 TB | Thermaltake Amor BWS 6000+ |
Be-Quiet! 1000 Watt NT P10|Win7HP64bit/Win8.1Pro64bit|
Du bist genau die Zielgruppe mit welcher Nvidia und Ubisoft uns suggeriert das Watch Dogs unserer kommender Benchmark wird.

http://www.nvidia.de/docs/IO/143503/nvidia-geforce-gtx-battlebox-sli-bridge.jpg
http://www.nvidia.de/docs/IO/142657/BattleBox-Badge-Black.png

Eine bessere Performance auf Geforce-GPUs erscheint uns jedoch realistisch

Warum? Schon mal getestet, was für einen Performance Unterschied die verschiedenen AO Settings bei AC Black Flag machen? Da ists absolut vernachlässigbar ob SSAO / HDAO oder HBAO. (Ist btw auch HBAO+, deswegen hats mich auch so geärgert, als es geheißen hat, dass HBAO+ bei Watch Dogs aufeinmal NV exklusiv sein soll)

Naja Ziel Grp ist weniger der fall, ich endscheide immer noch selber was ich kaufe. Und warum und sowas, und als Benchmark brauch ich nicht. Ich mag nur ein Spannendes Game haben mit wieder Spiel wert wie es Mafia damals war. der Bonus ist die Grafik, aber das ist auch nur wenn es neu ist wirklich wichtig.

Wenn zwei Monate nach Release endlich alle Treiber optimiert sind, wird sich das mit den Grafikanforderungen relativieren.
Und dass man multithreadingmäßig langsam mal von seinem geliebten Zweikerner Abschied nehmen muss, ist langsam auch nix Neues mehr.
Hauptsache, das Game taugt. Hypemäßig liegt es auf jeden Fall ganz vorne.

Handelt sich bei den Settings, die eine 780 erfordern, doch sicher eh um irgendwelche absurden PhysX-Geschichten oder ähnliche Leistungsfresser. Von "Empfohlen > 560ti" zu "Ultra > 780" sollte es schließlich kein allzu weiter Weg sein. (Gehe bei empfohlenen Anforderungen zumindest mal von hohen Einstellungen aus)

Mir machen die hohen Systemanforderungen kein Kopfzerbrechen. Da ich eh nicht in Ultra-Settings spielen muß/will und außerdem noch in 1680*1050 zocke.;)
Und wegen ein Spiel hole ich mir garantiert keine neue Grafikkarte, dann stecke ich lieber zurück.
Aber schon erstaunlich wie hoch die Anforderungen sind, wenn man bedenkt was auf der Konsole möglich ist. Aber ist wohl wie mit Äpfel/Birnen: schlecht zu vergleichen!

Assassin's Creed Black Flag.

Sieht auf PS4 minimal schlechter aus als auf PC @ Ultra. Somit kannst du davon ausgehen, dass sich PS4 und PC @ Ultra nur marginal unterscheiden werden. Dazu rennt Black Flag auch nicht mit doppelt so viel FPS auf einer 780 Ti gegenüber der PS4 trotz gleicher Auflösung.

Auch du hast in keinster Weise verstanden weshalb es die Aufregung gibt. Hauptsache erst mal das übliche Gesülze von wegen "Boar immer dieses geheule, ihr wollt doch immer geile Grafik" bringen.

Aber mal ehrlich,Assassins Creed 4 wurde auf keinem System so richtig optimiert. Eine HD 7850 (also ungefähr die Grafikkarte die in der PS4 sitzt) liefert ca. 22 FPS. Wenn wir davon ausgehen,dass die PS4 Version ca. 2x MSAA nutzt und es im Gesamten ein klein wenig schlechter aussieht als für den PC,merkt man,dass da eigentlich nichts optmiert wurde. Auf der One läuft es sogar nur in 900P und das obwohl Assassins Creed 4 mE keine Grafikbombe war.

Zurück