Vor Vega und Volta: Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

AW: Umfrage: Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

Das abgebildete Modell LC RX Vega 64, das ich sofort nach Release zum sagenhaften Preis von 759 Euro erstanden habe.
 
Nachdem ich Anfang des Jahres meine Vega 64 Air Limited verkauft habe... zocke ich derzeit mit der Intel Iris Pro 580 :ugly: Bald kommt aber der Hades Canyon mit KBL-G bzw. RX Vega M GH.
 
AW: Umfrage: Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

von vega64 auf 2x1080sli umgestiegen. habe die vega gewinnbringend an miner verkauft wollte erst eine 1080ti aber die war auch teurer duechs mining da haben 2 1080er hergehalten gut das gddr5x zum minen nich so töfte is
 
[X] Nvidia GTX 1080
[X] 8GB VRAM
[X] 1920x1080 aka Full HD
[X] SLI? I dont give a FOOK.

meine Gigabyte GTX1080 Aorus mit dem etwas flotteren 11g Speicher, die ich für knapp über 500€ bekommen hatte, wird noch ne ganze Weile ihren Dienst tun...
Turing müsste schon herbe nachlegen, damit ich da auch nur in Versuchung käme...vorher steht eh erstmal der Umstieg auf WQHD an.
 
Von 2x Zotac Gtx 470 Amp 1,5 GB im SLI in 2016 umgestiegen auf Msi Gtx 960 Gaming 4GB. was nicht gerade der Beste Tausch war. Eine Gtx 970 wäre die bessere Wahl gewesen. Zur Zeit beobachte ich den Markt und warte auf vernünftige Preise für eine Asus oder Powercolor Vega 64 um meinem I7 7700k mal etwas mehr Futter geben zu können.... ich spiele in Full HD und teilweise auch in 3x Full HD
 
Traurig aber wahr, immer noch eine GTX 680 :heul:. Möchte einfach nicht mehr Geld in die schon 2 Jahre alte Generation investieren.
 
Immer noch meine GTX1080 und daran wird sich auch solange nichts ändern bis der Bedarf von meiner Seite es erfordert. Hardware kaufe ich zukünftig nur noch wenn ich sie brauche. Und unter WQHD macht sie immer noch eine sehr gute Figur.
 
Aktuell noch eine Gigabyte RX 56 im Referenz Design. Aber die Frontier Liquid liegt schon bereit... Mal gespannt.
 
Danke fürs aufnehmen von SLI!
Hätte nicht gedacht, dass es umgesetzt wird, da ich befürchtet habe, es wird hier eh nicht gelesen.
Top!

Ich bin mit meinem 1080ti SLI System recht zufrieden. Aktuell spiele ich The Witcher 3 auf 4k mit maximalen Details und Hairworks an. Die Frames habe ich auf 60 FPS begrenzt und die GraKa´s laufen etwa bei etwa 60% Auslastung. Kann keinerlei Microruckler oder der gleichen fest stellen.

Einzig die Systemeinstellungen für SLI nerven mich ein wenig. Ich muss immer umstellen zwischen Performance-Mode und Surround-Mode.
Kommt daher, weil ich entweder auf einem 40" 4K Monitor (Performance-Mode) oder alternativ auf einem 27" FullHD Triple Setup (Surround-Mode) spiele.
Leider kann der Treiber nicht beides gleichzeitig. Beim Performance-Mode werden die anderen 3 Monitore gar nicht erst angesteuert und bleiben schwarz :-(

Empfehlen würde ich SLI aber nur wirklichen Enthusiasten, da Preis/Leistung nicht wirklich top ist.
 
Naja die 1080Ti reicht erstmal noch aus:D

Ich war ja versucht.. Gestern bei Ebay hat ein (Deutscher-/Deutscher sitz), Händler 3 Neue und verschweißte 1080Ti Gigabyte Aorus für 510€/St. Angeboten. Die waren inerhalb 1 Stunde Weg.
Und die MSI Amor 1080Ti Nagelneu für 480€ auch. Ich wollt ja erst kaufen aber ich war skeptisch trotz Paypal. Deutscher Händler und Standort / Rechnung / Nagel-Neu / Paypal, aber so Günstig...??? Naja... zu spät. Auserdem passt auf das Asus Crosshair Hero eh nur eine 3 Slot Karte^^

ganz schön alter Thread zum Antworten^^^^^^^^^^^^^^^^


Ach ja, meine R9 380 darf FullHD stemmen obwohl ich nur nen 720p Fernseher dranhängen habe.
Schade dass das Geld für nen vernünftigen Bildschirm nicht bei mir in der Wohnung rumliegt.
.
Tja Guck mache suchen, manche schmeisen weg^^ Mich nervt mein Alter LG 1920x1200 zum verscherbeln kein Bock zum rumstehen zu nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch meine GTX1080 und daran wird sich auch solange nichts ändern bis der Bedarf von meiner Seite es erfordert. Hardware kaufe ich zukünftig nur noch wenn ich sie brauche. Und unter WQHD macht sie immer noch eine sehr gute Figur.

Die Hälfte meiner "STEAM Bibliothek" macht deine 1080 immer noch in 4K bei 60 FPS. :D
 
Dann wird er vielleicht die andere Hälfte haben?!

So viele Spiele gibts doch gar net, die in 4K 60FPS eine Highend-GPU wie die 1080 oder 1080Ti flachlegen. Ohne Aliasing versteht sich.
Selbst aktuellere Spiele wie DOOM rennen da butterweich. Mir fallen vll 150-200 Spiele die in 4K mit ner 1080Ti nicht an 60FPS zu bekommen sind, gut die hälfte davon ist so gut optimiert wie ein Ziegelstein.
 
Weiß ich doch! Seh ich doch selbst!
Es klang nur so witzig, die Hälfte ... die Hälfte birgt halt immer zwei Seiten.
Und ja, weiß ich auch, war nur'n Spruch, so wie meiner auch!
 
60 FPS ist mir zu wenig.

In 4K hast du aber nicht mehr als 60FPS, auch 8K wird mit 60FPS entwickelt.
Hast du mehr als 60FPS, hast du maximal eine 1440p Auflösung, daher brauchst auch weniger Leistung.
Und wenn du auf 4K, 120+ Hz und sonstige Späße wie HDR, OLED blah wünschst, ugh, das wird dauern :-)
 
Zurück