JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Hat damit nichts zu tun.Dazu brauchts Ultrahighspeed-HDMI > 2.1b = 8K@60hz oder 4K@144Hz.
Gruß T.
UHD 144Hz 10bit geht ganz normal mit HDMI 2.1.
8K 60Hz braucht bei HDMI 2.1 entweder DSC oder YCbCr 4:2:2 bzw 4:2:0.
Hat damit nichts zu tun.Dazu brauchts Ultrahighspeed-HDMI > 2.1b = 8K@60hz oder 4K@144Hz.
Gruß T.
@Tolotos66
Also ist die Aussage imHat damit nichts zu tun.
Das ist richtig.Hat damit nichts zu tun.
Ich habe ein 240 FPS Limit, wenn die FPS niedrig sind, wenn es viele sind, begrenze ich auf 120Deine 70fps-Limit passen wohl zum 144Hz-moni ?
(= lowLatency optimiert)
nativ@QHD sah aber gut aus
Im Prinzip ja.Also ist die Aussage im
Artikel falsch?
Ändert ja nichts an der Datenübertragungsrate.Das ist richtig.
Ich wollte auch nur aufzeigen, das der neueste Standard bereits 2.1b ist und nicht nur noch 2.1.
Gruß T.
Dann hat er kein HDMI 2.1 oder der Hersteller will nicht den vollen Standard unterstützen.Und was ist, wenn der ältere TV kein DSC kann?
Die 5060ti 16GB war letztes Jahr zum Release noch eine Empfehlung wert, aber mittlerweile ist man bei ~ 550€ und damit ist das P/L Verhältnis nicht mehr gegeben. Ähnliches gilt für die 5070ti, die mittlerweile bei ~1000€ liegt. Und die 5080 war im Kontext von P/L sowieso nicht relevant. Vor den Preiserhöhungen vierstellig gewesen und kam trotzdem nur mit 16GB daher.Nvidia hatte zwar Gerüchte dementiert, die RTX 5070 Ti würde aus der Produktion genommen werden, aber die Verfügbarkeit und die Preise sind alles andere als ideal. Laut einer Analyse von Techspot, wo man die US-Preise sezierte, ist die Geforce RTX 5070 Ti 25 % teurer als im November. Die Geforce RTX 5080 sogar 48 Prozent. Je nach Modell und Markt weichen die Preissteigerungen aber (teils deutlich) ab. Etwa bei der Geforce RTX 5060 Ti 16 GB, die in Deutschland 29 Prozent zulegte..
Ich zocke mit der Karte sehr entspannt auf einem 4k OLED TV. Und die Karte ist auf ca. 250 Watt limitiert.
Jedes Game hat ein Menü mit Schiebereglern. Einfach von Ultra auf hoch stellen und Spaß haben.
Bekanntlich nutzt PCGH für die Benchmarks entsprechend fordernde Szenen, von daher werden die FPS die meiste Zeit um einiges höher sein.
Ich hatte schon einige Games bei denen 45FPS plus AFMF für mich ausreichend flüssig liefen. Einfach FPS Anzeige ausmachen und Spaß am Game haben.
Es kommt doch stark auf das Spiel an ob es ruckelt oder nicht. Eine pauschale Aussage kann hier keine Antwort bringen. Ich hatte schon Spiele, da reichten wie gesagt 45 bis 55 FPS, andere brauchten mindestens 70 FPS.
Schade für dich. Aber wie ermittelst Du das anhand vom Performanceindex?
Meine 9070XT agiert bei vielen Games weit unter 100% Auslastung. Da ist keine Kotzgrenze erkennbar.

Wenn Du das sagst. Es gibt Regler, es gibt FSR und mein Ziel sind 60FPS mit FPS Limiter. Aber manchmal auch 90 FPS wie in Doom. Manchmal reichen aber auch 45 + AMFM.Nun ja bei den hier von PCGH getesteten Games wohl kaum ,
Tja, wenn andere damit ein Problem haben weil die Anzeige nicht 60+ anzeigt, soll das doch bitte nicht meinen Spaß verderben. Sind nicht viele Games bei denen das so ist aber ich lege mich da ungern auf einen Wert fest. Wenn es reicht, dann reicht es. Und wenn es das mit AMFM tut, dann ist das so. Aber wenn andere sagen, dass das nicht sein kann, höre ich Mal lieber auf mit spielen.Obwohl bei Profis erst 60 FPS + als wirklich flüssig angesehen werden ( aber was wissen die denn schon ) .![]()
Klar, Kotzgrenze mit 80 bis 250 Watt.( Kotz ) Grenze
Du kannst gern weiter meinen. Ich werde mit der Karte in 2 Jahren sicher noch Spaß haben. Ab und an ist es hilfreich wenn der FPS Counter ausgeschaltet ist und man sich aufs Game fokussiert anstatt auf die obere linke Ecke.das was ich mit zukunftssicherheit gemeint habe

Nun ja bei den hier von PCGH getesteten Games wohl kaum , ausser man ist mit wie du mit schwachen 45 FPS + zufrieden .
Obwohl bei Profis erst 60 FPS + als wirklich flüssig angesehen werden ( aber was wissen die denn schon ) .
Das du dir deine Amd Rx 9070Xt für dich selber schön reden möchtest , obwohl diese in diesem Bench schon an hart an ihrer ( Kotz ) Grenze ist , kann ich nachvollziehen , zumal in ein bis zwei Jahren , das was ich mit zukunftssicherheit gemeint habe , auf deine Karte sicher nicht zutreffen wird , ausser man begräbt deine Schieberegler im Erdmittelpunkt .
MFG :