ByteVRS
Schraubenverwechsler(in)
Ich habe jetzt die Kommentare etwas überflogen. Ist ja echt wieder hitzig hier. 
Naja ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich spiele in 1080p weil meine 3 Monitore eben nur 1080p können. Als ich mein PC gekauft habe, war das ganze mit den künstlichen Frames noch keine allzu große Sache. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt für mehr FPS als hohe Auflösung entschieden. Bereue das bisher nicht.
Je nach Markt und persönlichen Finanzen will ich eine Neuanschaffung in 1 bis 2 Jahren. Da will ich dann zur nächst höheren Auflösung.
Wäre echt schade wenn PCGH 1080p rausnehmen würden. Bin extra von einer anderen Seite die 1080p und einige Grafikkarten rausgenommen haben hierher gewechselt. Was ich dann machen würde...
Macht ja dann keinen großen Sinn weiter Benchmarks anzusehen.
Kurze Frage noch: Kann man die Umfrage wirklich als Repräsentativ sehen? Kann es nicht sein das viele Leser der PCGH hier nicht an der Umfrage teilnehmen und oder auch im Forum aktiv sind? Ich meine wenn ich mir so die Steam Stats ansehe da ist ja 1080p weithin führend... Aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch.
Am ende kann jeder Spielen wie er will.

Naja ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich spiele in 1080p weil meine 3 Monitore eben nur 1080p können. Als ich mein PC gekauft habe, war das ganze mit den künstlichen Frames noch keine allzu große Sache. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt für mehr FPS als hohe Auflösung entschieden. Bereue das bisher nicht.
Je nach Markt und persönlichen Finanzen will ich eine Neuanschaffung in 1 bis 2 Jahren. Da will ich dann zur nächst höheren Auflösung.
Wäre echt schade wenn PCGH 1080p rausnehmen würden. Bin extra von einer anderen Seite die 1080p und einige Grafikkarten rausgenommen haben hierher gewechselt. Was ich dann machen würde...
Macht ja dann keinen großen Sinn weiter Benchmarks anzusehen.Kurze Frage noch: Kann man die Umfrage wirklich als Repräsentativ sehen? Kann es nicht sein das viele Leser der PCGH hier nicht an der Umfrage teilnehmen und oder auch im Forum aktiv sind? Ich meine wenn ich mir so die Steam Stats ansehe da ist ja 1080p weithin führend... Aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch.

Am ende kann jeder Spielen wie er will.

Also klar, theoretisch wäre es durch FSR sogar möglich. Ich spiele eigentlich alles mit FSR Quality problemlos, was ja dann bei mir 960p sind. Und Begrenze meine FPS im Regelfall. Würde ich auf einem 5k2k Monitor FSR Performance aktivieren, wäre das intern 1080p. Also gar nicht mal so der Unterschied... aber man hätte halt keine Reserven mehr.