Gurdi
Community-Legende
Mit 8GB Ram? Gut gealtert sieht anders aus.RTX2080
Mit 8GB Ram? Gut gealtert sieht anders aus.RTX2080
Für den Leistungsbereich vollkommen normal und ausreichend. Nicht super toll, aber ausreichend.Mit 8GB Ram? Gut gealtert sieht anders aus.
Vor allem unter Linux!Fine Wine^^

Läuft mit Regler bedienen noch immer alles und RT only Titel wie DarkAges und IndianaJones starten auf der R7 gar nicht. VRAM ist nicht alles sondern nur ein Parameter von vielenMit 8GB Ram? Gut gealtert sieht anders aus.
Meine Vega 64 liegt in der Vitrine.Same, hatte mich auch für die Vega 64 damals entschieden. Fande das Design damals toll und hätte heute gerne eine zum anschauen. Heute Abend mal auf Ebay stöbern![]()
Das ist genau wie die immer wiederkehrende Frage, warum CPUs Tests in 720p gemacht werden! So spielt doch keiner!Anscheinend herrscht diesbezüglich Diskussionsbedarf - ich plane das mal für ein kommendes #FragPCGH-Video ein.
MfG
Raff

Es ist ganz einfach: um zu zeigen, was die Grafikkarten bei gleichen (maximalen) Einstellungen zu leisten imstande sind. Dafür betreibe ich Tag und Nacht enormen Aufwand - die harten Tests und Mischung der Engines ergeben sich nämlich nicht im Vorbeigehen, auch wenn das vielleicht einfach aussieht.Wann wurde hier so einen Aufwand betrieben?
Verkaufst du zufällig eine davon?Ich liebe diese Karte. Guter Wein..., wie immer von AMD...
Die Leistung der Karten ist auch heute beachtlich - Hier auf meinem X570, mit Ryzen9 5900X:
Anhang anzeigen 1516523Anhang anzeigen 1516524Anhang anzeigen 1516525
Die muß man natürlich etwas einbremsen und undervolted mit 230W anstelle der möglichen 300W fahren; kaum bis gar keine Leistungseinbuße sowie leiseres Zocken. Habe ich schon erwähnt, daß ich diese Karten liebe? Für die, die irgendeine KI damit beauftragen, meine Bilder zu suchen - ja, das ist eines MEINER Systeme.
.gif)
Nicht wirklich, Turing ist deutlich besser gealtert, gut altern kann eventuell RDNA4 wiederGuter Wein..., wie immer von AMD...
So spielt doch aber niemand. Jedenfalls würde ich das annehmen. Zudem mal die Frage gestellt : Warum sollte jemand der sich eine so kleine, alte gpu holt, ausgerechnet hier im Hardware-Nerd-Forum nach Infos umsehen?Wann wurde hier so einen Aufwand betrieben?
Siehe Anno 117:
Anhang anzeigen 1516506
12,7FPS. Wem bringt das was?
Blickt auf Youtube: Mit Low Settings und FSR3Q sind auch 40FPS möglich.
Fazit weiterhin: PCGH für Einsteiger-GPUs total unnötig und keine gute Quelle
Sehe ich absolut gar nicht diesen Punkt. Genau deshalb hab ich damals zur Radeon VII gegriffen. Ich spielte da nämlich bereits in UHD und wenn du mal durch die benches schaust, wirst du merken, dass die 2080Ti die meiste Zeit im 20er Bereich liegt. Das reicht nicht für FG und auch nicht für sauberes upscaling. Zudem reden wir da noch nicht mal über die P1, sondern avg fps. Ne, ich sehe da wenn überhaupt die Möglichkeit Spiele zu starten die rt voraussetzen, um dann bei 10-20 fps zu liegen und auch nicht damit spielen zu können.Einerseits natürlich immer spannend diese Monster GPUs, aber wenn man sich ansieht was man mit einer RTX2080 heute noch machen kann, Stichwort Transformer DLSS und immerhin schon light RT, war sie nie der richtige Kauf. Feature seitig wird der alte Wein bisweilen Essig.
.gif)
Absolut! Hatte die Karte damals garnicht auf dem Schirm.wie immer, sehr schöner nachtest!

Rein nach diesen Fakten (Einstellungen) mag das wohl so sein....aber mit welcher Relevanz für noch Besitzer solcher Karten? Unter 30FPS?Selbstverständlich kann sie von ihrem Speicher profitieren.
Ich muss mich echt mal dafür bedanken das jemand das Grundproblem verstanden und danach gehandelt hat.Das nennt man "Kompromiss".Man kann nicht für jede Leistungsklasse andere, grundsätzlich anfechtbare Settings nutzen. Daher gilt bis auf Weiteres bei uns:
- Rasterizing konsequent nativ
- Raytracing teils mit TAA, teils mit 67-%-Upsampling
MfG
Raff
Das hier ist ein GPU-Test, kein Spieletest. Da geht es um relative Leistung zwischen den GPUs und nicht um "Spiel XY ist in Setting Z spielbar".laut solchen nativ Test bleibt einem ja nichts anderes mehr übrig als absolutes Highend zu kaufen.

Das Problem dabei ist (zumindest ich sehe es so), nach solchen Test oder Rankings werden bei Empfehlungen genau darauf verwiesen.Das hier ist ein GPU-Test, kein Spieletest.
Wer eine Radeon 7 hat spilt neue Spiel doch nicht mit max detais!mit welcher Relevanz für noch Besitzer solcher Karten? Unter 30FPS?