Was wäre denn die Alternative gewesen? Es ist nicht wirklich realistisch die Einstellungen für diesen Test zu ändern. Raff hätte sonst alle Vergleichskarten neu durch den Parcours scheuchen müssen. Das steht am Ende in keinem Verhältnis mehr zueinander. Man hätte ggf. 2-3 Titel rauspicken können und diese in praxisnahen Settings betrachten können, dann wirds aber auch schon eng.Das Problem dabei ist (zumindest ich sehe es so), nach solchen Test oder Rankings werden bei Empfehlungen genau darauf verwiesen.
GTX Titan, weil diese Grafikkarte - wie die Radeon VII - zwar viel Rohleistung und Speicher mitbringt, aber mit den Jahren durch Feature-Abwesenheit zurückfällt. Mehr Infos dazu in den viel zu ausführlichen Nachtests der GTX Titan und RTX 2080 Ti (= Gegenteil der genannten Karten)."unter dem Strich ist die Radeon VII aber viel mehr Geforce GTX Titan denn RTX 2080 Ti."
Sorry, aber da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens
Welche Titan soll das bitte sein? Sie mag sich vielleicht als Titan identifizieren, aber hinten raus schlägt sie evtl. mal ein 2 Jahre ältere 1080ti, mit viel heißer Luft.

Huch. Adlerauge! Ich habe keine Ahnung, wie die 456 Watt der RTX 3090 Ti da reingerutscht sind, aber nun steht der korrekte Wert da unten.Toller Test!
Mir ist da was aufgefallen, die Werte scheinen vertauscht zu sein, oder bin ich verwirrt?
Anhang anzeigen 1516582

Boah wie nice, einen TimeSpy-Score von zwei R7 im mGPU-Verbund sieht man nicht so oft.Ich liebe diese Karte. Guter Wein..., wie immer von AMD...
Die Leistung der Karten ist auch heute beachtlich - Hier auf meinem X570, mit Ryzen9 5900X:
Anhang anzeigen 1516525
Schon seit ewigen Zeiten ...Moment, die GTX 1080 Ti ist nun endlich eingeholt?!
Dann zeigt uns bitte mooore Upscaling, falls Raff/Phil mal Zeit hat.Upsampling bis inklusive FSR 3.1.5 sowie FSR 3.1.6 Frame Generation laufen einwandfrei auf Vega 20, davon haben wir uns im Rahmen einer Extra-Messreihe überzeugt.
Bin immer noch ein Er. Dankewenn sie:er meint
Ist der Test der VII deiner Meinung nach dann auch absurd?Warum sollte jemand der sich eine so kleine, alte gpu holt, ausgerechnet hier im Hardware-Nerd-Forum nach Infos umsehen?
Das ist doch absurd.
Da müssten die Links bei mir halt noch funktionierenIch hab doch derzeit ne Serie die genau darauf aufsetzt. Günstige, alte Plattform mit neuen Budgetkarten. Betrachtung der Flaschenhälse und nun im dritten Teil wie man die Kisten flott macht und dan noch etwas Leistung raus holt+ welche Karte zu welche Grundkonfiguration am besten passt.
Und nun halt dich fest: Dass ganze in praxisnaher Auflösung und Einstellungen im dritten Teil fein balanciert entlang des CPU-Limits. Es ist keine Frage des entweder-oder, sondern muss schlicht gesondert betrachtete werden.
PC Games Hardware - Einloggen
extreme.pcgameshardware.de
Teil drei ist gerade in der Mache. Da findest du dann praxisnahe Beispiele. Hast du nen speziellen Wunsch, vielleicht krieg ich den noch mit rein.

.gif)
Dafür gab es mehrere Gründe:Dann zeigt uns bitte mooore Upscaling, falls Raff/Phil mal Zeit hat.
Warum nur in FSR nativ, sonst nehmt Ihr auch gerne 67%?
(braucht dann auch kein Vgl. mit anderen GPU´s sein)
.gif)
Bei älteren Gen´s lohnt es sich nach m.E. auch mal FSR 2.1.2 zu probieren, siehe Anhänge oben in Post#72.- FSR 3 wird in Full HD ziemlich krümelig. Ich hatte tatsächlich geplant, auch damit zu testen, nach den ersten Sichtproben bin ich jedoch davon abgekommen.
Dann ist der Vergleich sowieso hinfällig. Alte Werte für andere Karten nehmen und damit neue Treiber und Spielepatches für die Karten ignorieren.Es ist nicht wirklich realistisch die Einstellungen für diesen Test zu ändern. Raff hätte sonst alle Vergleichskarten neu durch den Parcours scheuchen müssen.