Lieber Cook2211,
wollte eigentlich nichts mehr zu dieser Diskussion beitragen, aber bei manch einem Kommentar, platzt mir die Hutschnur...
Du plädierst dafür, dass AMD teurere Preise verlangen soll, aus Sorge, die könnten Untergehen und es würde keine Konkurrenz mehr da sein.
Mein lieber Cooki, gerade du, wo anscheinend nur das "teuerste vom teuersten" vom Markt abfarmt, direkt mit der Erscheinung in den shops, wie in deinem Beispiel mit der GTX 690.
Du, dessen Ansprüche nur mit einer GTX 690 befriedigt wurden, du, der in seiner Signatur von iPad& iPhone bis Macbook etc alles stolz postet, du, der zu faul ist einen Kühler zu montieren (ja habs gelesen 7990 kam später wie dein kauf, trotzdem sagst du, dass du kb zu basteln hättest und hättest dich demnach für die GTX 690 entschieden), sorry es passt alles vorne und hinten nicht mMn.
Mein lieber Cooki, anstatt an einen Millardenschweren Konzern zu denken, denk mal an die Leute, die nicht soviel Kohle aufbringen können, rechne die Preise mal in DM um, du zahlst 2000 DM für ne Grafikkarte
und kritisierst die günstigen Preise von AMD und plädierst, dass die teurer verkaufen sollen... Wozu? Du kaufst doch sowieso alles wie dir lustig ist, oder denkst du ohne AMD Konkurrenz hätte NV die GTX 690 für 2000€ angeboten?
Schau mal bitte bissl weiter über deinen Tellerrand hinweg, es gibt auf dieser Welt auch Leute, die nicht so viel Kohle haben, oder haben und es nicht einsehen so viel zu zahlen.
450€ wären 900 DM für eine Grafikkarte (ohne MWSt).
Komm mal runter von deinem hohen Ross und lass mich net ausrasten.
Jeder Konzern kann Untergehen, auch Nvidia...
Versteht mich nicht falsch, von mir aus kann sich jeder Grafikkarten für 10k€ kaufen, habe nix gegen einzuwenden um Gottes Willen.
Ich verstehe nur nicht, wie man was kritisieren kann, was dem Menschen in unserem Umfeld zu gute kommt und dann zu meinen, man solle gefälligst die Leute mehr "abschröpfen" damit der
Konzern AMD am leben bleibt.
Klar mit dem gemeinen Volk kann man es ja machen

Bezüglich der Thematik Fanboy etc. ganz ehrlich mir ist das sowas von Schnuppe.
Ich bin weder AMD, noch NV Fan!
Das Konkurrenz gut ist bezweifele ich nicht, nur finde ich die Rechtfertigung, von in meinen Augen "Ausbeutung", nicht korrekt.
Die Preise sind dermaßen hoch, dass für viele von uns 600€ schon günstig sind...
Die haben uns echt soweit mit ihren ganzen Balkenvergleichen usw, dass "wir" sogar wünschen, dass die uns noch mehr Ausnehmen sollen,
nur Hauptsache nicht vom Markt verschwinden...
Wer kann eigentlich zu 100% sagen, dass falls AMD dicht machen würde, die Preise von NV ins unbezahlbare abdriften würden?
Vllt würden die auch günstiger werden, weil sie weitaus mehr Abnehmer hätten, ich persönlich weiss es nicht, die hätten natürlich keinen Druck mehr, was nicht so gut wäre.
Nichts desto trotz ist es doch gut, daß nun AMD anscheinend die Karten preiswerter einführt wie NV, kann man doch nur begrüßen...
Zusätzlich mal was kopiert von meinem Beitrag im Never Settle Forever Thread:
"Also ich finds klasse, zumal man sich die Games selber aussuchen können wird
https://twitter.com/AMDGaming/status/365850414001831936
Grid 2, Company of Heroes 2, Total War: Rome II, Splinter Cell: Blacklist, Lost Planet 3, Battlefield 4, Raven's Cry, und Watch Dogs stehen ja zur Auswahl, net schlecht Herr Specht

"
Ich muss auch mal eine Lanze für mich selber brechen, ich bin dumm

, wahrscheinlich wird nun iwer diesen Teil zitieren und mir Recht geben

Warum? Na weil ich schon 500€ bereit habe nur für eine eventuell gute Karte die erscheint + den Erlös vom verkauf meiner aktuellen Karte.
Sprich 600-650€, wenn ich mal näher darüber nachdenke, muss ich echt total verblöded sein

Nur iwo muss man wirklich mal einen Schlussstrich ziehen...
Finde deine Denkweise trotzdem nicht 100%ig richtig.
Falls ich dich total Missverstanden habe Cook, dann tut mir dieser post Leid.
Liebe Grüße
Duvar