Volcanic Islands: Preisempfehlung von Hawaii soll unter 600 US-Dollar liegen

Was???? Drehen die jetzt völlig am Rad?
600 € für ne High-End Karte - boah ey, die Preispolitik ist so was von abgehoben, bei den Kauf ich garantiert nichts ein so lange die sich nicht wieder einkriegen...Sauerei hoch 10...

Sollen die sich mal bei AMD umschauen, die haben wenigstens immer gute Produkte für lau...

Ähm, ach so, hier gehts ja um AMD...:ugly:

• Like
Reaktionen: hfb
600 € für ne High-End Karte - boah ey, die Preispolitik ist so was von abgehoben, bei den Kauf ich garantiert nichts ein so lange die sich nicht wieder einkriegen...Sauerei hoch 10...

Sollen die sich mal bei AMD umschauen, die haben wenigstens immer gute Produkte für lau...

:confused:

Immerhin gibt es dann dank NSF 3 Spiele gratis dabei :D

.....Und ich warte auf ne APU mit HD7790/HD7850 Leistung Grafikseitig und CPUseitig mindestens gleichwertig i5-3450 :P.

Ich fürchte, da musst du noch ein paar Jährchen warten. Außer, AMD bringt auch mal eine Centurion APU mit GDDR5 Speicher raus :devil:

Wuhu das neue AMD Topmodell soll ~ 600€ kosten...welch Freude:ugly:
Soweit sind wir schon das man sich drüber freuen soll wenn eine neue Generation an Top Karten unter diesem Preis liegt:kotz:
Komme mir niemand mit "die Karten sind ihr Geld wert" das sind sie nämlich nicht...sie kosten soviel weil die Kunden so blöd sind und die Preissteigerungen mitmachen und sich solche Preise leider durchgesetzt haben:daumen2:
Ich freu mich erst wenn es mindestens Titan Leistung für 300€ gibt,vorher können die mir alle den Buckel runter rutschen..diese Preistreiberei mach ich nicht mit !

Fast ein halbes Jahr nach der Titan kann man auch kaum mit einer wesentlich langsameren Karte kommen und/oder den gleichen bzw. einen höheren Preis verlangen.

Aber davon abgesehen sind die News schon lustig. Erst ist die Karte angeblich schneller als ne Titan, dann billiger und als nächstes wird sie noch effizienter, kühler und leiser.
Letztendlich wird sich AMD typisch wahrscheinlich nichts davon so richtig bewahrheiten und es wird alles wieder mit Media Markt Marketing schön geredet.

Abwarten und Bier saufen, oder wie hieß das doch gleich ?!

AMD braucht aber auch endlich Marktanteile: Beim dedizierten Grafikkartenmarkt hat AMD nur 1 drittel Marktanteil, Nvidia 2/3.
Das letzte mal in Front war AMD zu Raden 9700 Zeiten
Da hast du natürlich Recht ! Vieles liegt aber auch am Image. Wie oft hört man von Leuten die gar keine Ahnung haben. Nimmt lieber ne Nvidia, weil ATI total schei*e ist.
ATI gibt es seit eh und je nicht mehr, aber dennoch wird AMD viel zu oft in diese Sparte gezogen. Ich finde doch, dass AMD mit der 7000er gezeigt hat, dass sie gute Karten bauen können.
Das Image von Nvidia ist einfach besser. Das ist Fakt.

Wuhu das neue AMD Topmodell soll ~ 600€ kosten...welch Freude
Soweit sind wir schon das man sich drüber freuen soll wenn eine neue Generation an Top Karten unter diesem Preis liegt
Komme mir niemand mit "die Karten sind ihr Geld wert" das sind sie nämlich nicht...sie kosten soviel weil die Kunden so blöd sind und die Preissteigerungen mitmachen und sich solche Preise leider durchgesetzt haben
Ich freu mich erst wenn es mindestens Titan Leistung für 300€ gibt,vorher können die mir alle den Buckel runter rutschen..diese Preistreiberei mach ich nicht mit !
Dir ist schon klar, dass das die Preisempfehlung ist. Der Preis wird wsh drunter sein und wenn nicht, dann wieder recht schnell fallen.
Und wenn die Karte gegen die 780 oder Titan schießen soll, dann würde sie vom Preis nicht schlecht da stehen.
Wenn man natürlich direkt alles haben will, wenn es auf den Markt kommt, dann muss man sich definitiv nicht über dein Preis beschweren. Die HD 7970 war damals auch richtig teuer und fiel schnell beim Preis.
Also erst mal abwarten und Tee trinken.
Sinn macht es dennoch nicht, wenn die 9970 unter 400 Euro gehen würde und Nvidia sich ins Fäustchen lacht und ihre Karten nur geringfügig reduziert.
Nvidia wird so oder so ihre GPUs verkaufen. AMD muss eher schauen, dass die Gewinn machen.
Wenn der Laden i wann platt ist, dann ist es sicherlich nicht förderlich wenn Nvidia ein Monopol hat. Ich weiß ich male den Teufel an die Wand, aber naja ... Just my 2 Cents.

Wie an anderer Stelle schon gesagt. Wenn die Leistung im Vergleich zur Konkurrenz stimmt, dann geht der Preis für eine High-End Karte mMn schon in Ordnung. Was sie im Endeffekt konkret leistet und kostet, muss sich aber natürlich erst noch zeigen.

Das Lustige ist ja, dass die Hersteller es wirklich geschafft haben, die Preise im Allgemeinen so hoch anzusetzen, dass die Kunden mittlerweile mit vollstem Verständnis eine Grafikkarte für 5 Scheine kaufen :lol:

"Ja wenn dat ne Titan-määäßge Leistung hat, na klar nimm mein Geld"
So ticken die Fans mittlerweile :lol:

Nach ein paar Jahren kosten dann Mid-End Karten 600€, die Titan 2 1500€ und die Leute greifen dann lieber zu AMD, weil ihre Radeon drölftausend als ne High-End Karte für 800€ ziemlich günstig ist. :schief:

600 Euro sind ok wenn die Leistung stimmt, damit sichern wir Arbeitsplätze und den druck auf Nvidia etwas besser oder günstiger zu sein. Ich Persönlich würde mir solch ein Teil nicht kaufen 1) Hab ich nicht das Geld und 2) brauch ich die Leistung eh nicht. Was die Leute immer rumheulen , wucher etc es fliesen etliche Faktoren in den Preis die nicht direkt ersichtlich sind. Wer nicht bereit ist das zu bezahlen der wird nicht gezwungen oder doch?

Alle die über Preise meckern haben nicht genug Kohle, ums sich sowas zu kaufen, wollen es aber haben und sind unglücklich mit der Gesamtsituation, beschwert euch bei eurem Arbeitgeber. Wenn ich Herrsteller solcher Karten wäre und ich hab dadurch einen guten Lohn mir aber einer um die Ecke kommt und der will am liebssten meine Karte umsonst bekommen, dann frag ich Ihn wo er arbeitet sollte es z.B ein Handwerk sein dann zahle ich demnächst beim Bäcker nicht mehr 35 Cent fürs Brötchen sondern nur 10 Cent und dann kann aber auf 40% von seinem Lohn verzichten. Beamte oder Leute die im öffentlichen Dienst arbeiten sind von solchen Wirtschaftsfaktoren ausgeschlossen, weil ja der Steuerzahler nichts gegen deren Löhne machen kann.

Ich sehe das an einem Kumpel von mir der Verdient zurzeit fast das dreifache meines Gehalts und seine Ausgaben sind die gleichen der geht in den Laden pakt sich, wenn er will eine oder zwei von den Dingern in den Einkaufskorb und den juckt das nicht. Wir brauchen keine billigeren Preise, das ist ein Trugschluss wir müssten mehr verdienen, alle, das ist Fakt.

Wenn ich richtig grillen will dann gibt es Steaks vom Fleischer, wenn ich richtig Fernsehen will dann gibt es ne dicke Glotze und von mir aus ein Sky abo, wenn ich um die Kurven heizen will dann kauf ich mir ein gescheites Auto.

Ein andere Freund ballert etliche Euro in sein Auto, Ernährt sich aber von Brot und Wasser, jeder hat andere Hobbies und jeder gönnt sich anderen Luxus.

Zuletzt bearbeitet:
600 Euro sind ok wenn die Leistung stimmt, damit sichern wir Arbeitsplätze und den druck auf Nvidia etwas besser oder günstiger zu sein. Ich Persönlich würde mir solch ein Teil nicht kaufen 1) Hab ich nicht das Geld und 2) brauch ich die Leistung eh nicht. Was die Leute immer rumheulen , wucher etc es fliesen etliche Faktoren in den Preis die nicht direkt ersichtlich sind. Wer nicht bereit ist das zu bezahlen der wird nicht gezwungen oder doch?

Alle die über Preise meckern haben nicht genug Kohle, ums sich sowas zu kaufen, wollen es aber haben und sind unglücklich mit der Gesamtsituation, beschwert euch bei eurem Arbeitgeber. Wenn ich Herrsteller solcher Karten wäre und ich hab dadurch einen guten Lohn mir aber einer um die Ecke kommt und der will am liebssten meine Karte umsonst bekommen, dann frag ich Ihn wo er arbeitet sollte es z.B ein Handwerk sein dann zahle ich demnächst beim Bäcker nicht mehr 35 Cent fürs Brötchen sondern nur 10 Cent und dann kann aber auf 40% von seinem Lohn verzichten. Beamte oder Leute die im öffentlichen Dienst arbeiten sind von solchen Wirtschaftsfaktoren ausgeschlossen, weil ja der Steuerzahler nichts gegen deren Löhne machen kann.

Ich sehe das an einem Kumpel von mir der Verdient zurzeit fast das dreifache meines Gehalts und seine Ausgaben sind die gleichen der geht in den Laden pakt sich, wenn er will eine oder zwei von den Dingern in den Einkaufskorb und den juckt das nicht. Wir brauchen keine billigeren Preise, das ist ein Trugschluss wir müssten mehr verdienen, alle, das ist Fakt.

Wenn ich richtig grillen will dann gibt es Steaks vom Fleischer, wenn ich richtig Fernsehen will dann gibt es ne dicke Glotze und von mir aus ein Sky abo, wenn ich um die Kurven heizen will dann kauf ich mir ein gescheites Auto.

Ein andere Freund ballert etliche Euro in sein Auto, Ernährt sich aber von Brot und Wasser, jeder hat andere Hobbies und jeder gönnt sich anderen Luxus.

An der Kaufkraft wird sich nichts ändern wenn du mehr verdienst, denn der Arbeitgeber ist darauf aus, mit jedem Jahr mehr Gewinn zu erzielen (Kapitalismus) und wenn er dir mehr Kohle rücken muss, dann muss er auch seine Produkte teurer verkaufen. Das was du erzählst stimmt zwar, allerdings wird es wie gesagt an der Situation nicht ändern. Firmen bezeichnen es als Verlust, wenn ihr Gewinn geringer als im Vorjahr ist, selbst wenn sie immernoch im Plus stehen, was ja am Begriff "Gewinn" ersichtlich ist. Da Firmen eben auf Gewinnmaximierung fokussieren, setzen sie die Preise höher, senken die Produktionskosten, ersetzen Arbeiter durch Maschinen etc.
und genau deswegen funktioniert deine Theorie nicht. Wenn du mehr verdienst, wird dein Arbeitgeber weniger verdienen also muss er das durch gewisse Maßnahmen ausgleichen, geschieht das überall, haben sich zwar die Zahlen auf der Bank erhöht, die Situation jedoch ist gleich geblieben. :schief:

Also nix da mit Preise sind okay :lol:

Es ist und bleibt nun mal so, dass jeder für sich selber entscheiden muss wie viel Geld er für wie viel Leistung ausgeben möchte. Es wird niemand gezwungen High-End zu kaufen. Und auch bei den kommenden AMDs wird wieder für jeden Geldbeutel und für jede Leistungsanforderung etwas dabei sein.

Das Lustige ist ja, dass die Hersteller es wirklich geschafft haben, die Preise im Allgemeinen so hoch anzusetzen, dass die Kunden mittlerweile mit vollstem Verständnis eine Grafikkarte für 5 Scheine kaufen :lol:

Das Highend Segment ist seit eh und je in diesem Bereich angesiedelt, im Grunde hat man wieder den Zustand erreicht bevor ATi damals mit der HD5xxxer Generation den brutalen Preiskampf eingeläutet hat und Highend Karten für 300 € verramscht wurden :ugly:

Auch wenn's offtopic ist: GTA V PC :sabber:

Als wenn GTA V nicht für den PC kommt.. Das kann sich jeder Bubi selbst ausmalen.

@Topic
Wer die Leistung braucht und das Geld hat, kauft eben. Wer das Geld nicht hat aber denoch Leistung braucht, fragt Mama oder spart.
Immer diese Flohmarkt Postings, denkt auch alle, man bekommt eine Highend GPU bei Lidl oder? Wer kein Geld hat, muss sich halt mir Midrange zufrieden geben. :ugly:
Außerdem kommt noch hinzu, dass die Fertigungen immer teurer werden und nicht günstiger, daher werden die GPU's auch teuer, logisch oder?
Ich habe kein Problem damit 600€ für eine Karte auszugeben die 50% schneller ist als eine 7970, immerhin habe ich lange dafür gearbeitet und gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück