AMD braucht aber auch endlich Marktanteile: Beim dedizierten Grafikkartenmarkt hat AMD nur 1 drittel Marktanteil, Nvidia 2/3.
Das letzte mal in Front war AMD zu Raden 9700 Zeiten
Da hast du natürlich Recht ! Vieles liegt aber auch am Image. Wie oft hört man von Leuten die gar keine Ahnung haben. Nimmt lieber ne Nvidia, weil ATI total schei*e ist.
ATI gibt es seit eh und je nicht mehr, aber dennoch wird AMD viel zu oft in diese Sparte gezogen. Ich finde doch, dass AMD mit der 7000er gezeigt hat, dass sie gute Karten bauen können.
Das Image von Nvidia ist einfach besser. Das ist Fakt.
Wuhu das neue AMD Topmodell soll ~ 600€ kosten...welch Freude
Soweit sind wir schon das man sich drüber freuen soll wenn eine neue Generation an Top Karten unter diesem Preis liegt
Komme mir niemand mit "die Karten sind ihr Geld wert" das sind sie nämlich nicht...sie kosten soviel weil die Kunden so blöd sind und die Preissteigerungen mitmachen und sich solche Preise leider durchgesetzt haben
Ich freu mich erst wenn es mindestens Titan Leistung für 300€ gibt,vorher können die mir alle den Buckel runter rutschen..diese Preistreiberei mach ich nicht mit !
Dir ist schon klar, dass das die Preisempfehlung ist. Der Preis wird wsh drunter sein und wenn nicht, dann wieder recht schnell fallen.
Und wenn die Karte gegen die 780 oder Titan schießen soll, dann würde sie vom Preis nicht schlecht da stehen.
Wenn man natürlich direkt alles haben will, wenn es auf den Markt kommt, dann muss man sich definitiv nicht über dein Preis beschweren. Die HD 7970 war damals auch richtig teuer und fiel schnell beim Preis.
Also erst mal abwarten und Tee trinken.
Sinn macht es dennoch nicht, wenn die 9970 unter 400 Euro gehen würde und Nvidia sich ins Fäustchen lacht und ihre Karten nur geringfügig reduziert.
Nvidia wird so oder so ihre GPUs verkaufen. AMD muss eher schauen, dass die Gewinn machen.
Wenn der Laden i wann platt ist, dann ist es sicherlich nicht förderlich wenn Nvidia ein Monopol hat. Ich weiß ich male den Teufel an die Wand, aber naja ... Just my 2 Cents.