Volcanic Islands: Preisempfehlung von Hawaii soll unter 600 US-Dollar liegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Volcanic Islands: Preisempfehlung von Hawaii soll unter 600 US-Dollar liegen

Die englische Seite Fudzilla will erfahren haben, dass Hersteller AMD für das neue Top-Modell der kommenden Grafikkartengeneration eine Preisempfehlung zwischen 549 und 599 US-Dollar plane. Die Quellen wolle man wegen "offensichtlicher Gründe" nicht nennen. Somit würde Hawaii im Bereich der Geforce GTX 780 liegen, wobei der finale Preis erfahrungsgemäß noch niedriger ausfallen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Volcanic Islands: Preisempfehlung von Hawaii soll unter 600 US-Dollar liegen

Hmm ne HD9950 für ca. 400-450€ mit HD7970GHZ Leistung ist mir aber trotzdem zu teuer :schief:. Dann bleibe ich lieber bei meiner "ach so alten" HD7950 und warte auf die 20nm. Karten, die dann wie ich hoffe mal einen richtigen Leistungssprung machen.

Das wäre doch mal sehr schön und Nvidia müsste nachziehen! So kann ich HOFFEN nächstes Jahr eine GTX 870 mit ordentlich Leistung zu einem guten Kurs zubekommen.

Ich hoffe echt das es ein Leistungsknüller, ich meine Leistungskiller alla Titan wird und dann Preismäßig wie eine GTX780. Dann muss Nvidea die Preise endlich anpassen.

Ich bin Glücklich mit meiner HD7970Ghz von XFX und nem Wasserkühler, wusste gar nicht das 1200Mhz Chiptakt bei FullHD so perfekt meine Games befeuern (Crysis 2&3 und MassEffekt 2&3)

Aber man sucht ja eh immer nach neuem Spielzeug.

Also 500-550 Euro und die Leistung der Titan und sie ist gekauft.
Wenn sie nicht die Leistung der Titan hat werde ich wohl meine Hd7970 vorerst behalten und warten bis eine OC Grafikkarte die Titan packt oder ankratzt.

klingt doch schon mal nicht schlecht... hoffentlich bringt amd gegen ende des jahres ein bisschen frischen wind in den graka markt :daumen:
ich spekuliere auf den gebrauchtwagenmarkt...vllt lässt sich zum release wo ne gtx780 günstig erwerben :)

preislich gesehen vielleicht erstmal attraktiv, aber wie wir wissen macht die leistung der karte den preis aus. und weniger als 600 euro kann bedeuten,
weniger leistung als die GTX 780. keiner hat etwas zu verschenken und AMD braucht das geld.

Na endlich wird's günstiger..

Wenn ich meine GTX 670 4GB noch gut los krieg dann gibt's in 10 Wochen ein enthusiastisches Kärtchen für mich. Bis 500€ tu ich gerne raus für eine Graka. Will meine 670 keiner mehr haben, weil im Laden so billig, dann nehm ich halt eine zweite GTX 670 in den Rechner. Ich rieche eine WinWin Situation :ugly:

Merke: Schon wegen der Flexibilität beim Verkauf sollte man immer reichlich Vram an der Karte haben ;)

keiner hat etwas zu verschenken und AMD braucht das geld.

da geb ich dir recht, denn amd sind auch keine glücksritter und müssen genau so wirtschaften. aber wir wissen doch alle das ein etwas niedriger preis und dafür höhere verkaufszahlen auch zum erfolg führen können. nach dem motto "die menge machts".
und es wird schon so sein dass nvida bis jz noch nene luxusaufschlag mitverrechnet hat, den könnten sie dann wegnehmen um marktfähig zu bleiben. aber ja.. meine glaskugel wird schon schwer ^^

Sehe ich auch so. Besonders AMD nicht. Die sollen bloß nicht anfangen zu verramschen. Klar will man als Käufer das beste haben und das am besten direkt geschenkt. Eine Karte mit Titan Leistung für unter 400 Euro ? Dann wird AMD wieder X spiele ins rennen schicken. Die sollen mal paar Mark daran verdienen. Mal schauen was schlussendlich wirklich rauskommt, sind ja lediglich Gerüchte.

Man hat schon bei der HD7xxx-Serie gesehen, dass AMD dabei ist, sich selbst kaputt zu sympathisieren - klar stehen die Spieler auf tolle Bundles und Rohleistung zu niedrigen Preisen, aber ich hoffe sie gehen an der Politik nicht zu Grunde^^ Oder aber mit den neuen Konsolen wird derart viel in die Kassen gespült, dass sie sich das leisten können :P Aber nachdem der CPU-Markt ebenfalls nicht konkurrenzfähig ist, glaube ich nicht, dass jetzt der spontane Reichtum ausgebrochen ist ;)

600 Euro für max 50% mehr als ne 7970? hmm, preislich nicht schlecht, aber ich denke das ich bei dem voraussichtlich geringen Leistungsgewinn noch auf 20 nm warten kann.

Na , wenn ihr alle die überteuerten Preise von Nvidia gerne zahlt und glaubt , dass sie die richtigen Preise haben , dann täuscht ihr euch. Nvidia betreibt nämlich nur gute Imagepflege, um die Preise ordentlich steigen zu lassen. Und dass machen sie sehr gut , wie man sehen kann. Amd möchte einfach nur näher am Kunden sein. Und ob sie dabei Minus oder Plus machen , sollte erstmal nicht unser Anliegen sein. Ich glaube , sie wissen schon was sie tun. Die Kunden von AMD werden das zu schätzen wissen.:-) Und die kommenden Konsolen werden mit den GPU´s und CPU´s von AMD ausgestattet sein und somit auch den Umsatz steigern. Das wird schon gut gehen. :-D

Sehe ich auch so. Besonders AMD nicht. Die sollen bloß nicht anfangen zu verramschen. Klar will man als Käufer das beste haben und das am besten direkt geschenkt. Eine Karte mit Titan Leistung für unter 400 Euro ? Dann wird AMD wieder X spiele ins rennen schicken. Die sollen mal paar Mark daran verdienen. Mal schauen was schlussendlich wirklich rauskommt, sind ja lediglich Gerüchte.
AMD braucht aber auch endlich Marktanteile: Beim dedizierten Grafikkartenmarkt hat AMD nur 1 drittel Marktanteil, Nvidia 2/3.
Das letzte mal in Front war AMD zu Raden 9700 Zeiten

Zurück