M
matty2580
Guest
Das sehe ich ganz anders. Selbst 300 € sind nach alter Währung über 600 DM, und die hätte ich früher freiwillig nie für eine Graka ausgegeben.Wie an anderer Stelle schon gesagt. Wenn die Leistung im Vergleich zur Konkurrenz stimmt, dann geht der Preis für eine High-End Karte mMn schon in Ordnung.
Geschweige denn über 1000 DM weil heute einige Karte über 500 € kosten. Das hätte ich für einen kompletten PC kalkuliert, aber nicht für eine einzelne Komponente.
Das klassische Totschlagsargument, ihr müsst ja nicht kaufen. Der Zwang entsteht dadurch, dass man die Settings nicht zu weit nach Unten regeln möchte.600 Euro sind ok wenn die Leistung stimmt, damit sichern wir Arbeitsplätze und den druck auf Nvidia etwas besser oder günstiger zu sein. Ich Persönlich würde mir solch ein Teil nicht kaufen 1) Hab ich nicht das Geld und 2) brauch ich die Leistung eh nicht. Was die Leute immer rumheulen , wucher etc es fliesen etliche Faktoren in den Preis die nicht direkt ersichtlich sind. Wer nicht bereit ist das zu bezahlen der wird nicht gezwungen oder doch?
Das ist Quwatsch, ich habe genug Geld selbst für eine Titan, trotzdem werde ich niemals solche Wahnsinnspreise unterstützen.Alle die über Preise meckern haben nicht genug Kohle, ums sich sowas zu kaufen, wollen es aber haben und sind unglücklich mit der Gesamtsituation, beschwert euch bei eurem Arbeitgeber.
Lieber verteile ich das Geld dafür an bedürftige Menschen. Genug Arme gibt es ja leider auch bei uns...
Genau das ist das Problem bei den gestiegenen Preisen. Hier entsteht gerade ein neuer Luxux, und einige User finden dass noch toll...Ein andere Freund ballert etliche Euro in sein Auto, Ernährt sich aber von Brot und Wasser, jeder hat andere Hobbies und jeder gönnt sich anderen Luxus.
/signDas Lustige ist ja, dass die Hersteller es wirklich geschafft haben, die Preise im Allgemeinen so hoch anzusetzen, dass die Kunden mittlerweile mit vollstem Verständnis eine Grafikkarte für 5 Scheine kaufen
Nach ein paar Jahren kosten dann Mid-End Karten 600€, die Titan 2 1500€ und die Leute greifen dann lieber zu AMD, weil ihre Radeon drölftausend als ne High-End Karte für 800€ ziemlich günstig ist.![]()
Du hast es erkannt, die Gehirnwäsche hat bei einigen Usern gut funktioniert.

. Für unter 500€ würd ich die nehmen.