Grade ein schickes Bild im simHQ entdeckt
Im Fall Spiele kann man sagen: Sie werden immer unattraktiver.
Geldwerter Spielspass wird offenbar von Spezialisten rationiert damit man nach den 8 Stunden die es gebraucht hat um das neuerworbene Spiel durchzuzocken gleich Lust auf den Nachfolger bekommt ... denkste
Damals:
+Handbuch: Etliche Seiten, Hintergrundinfos, Story haarklein erzählt.
+Installation/Kopierschutz: keine Probleme, DRM was ist das? (Comanche vs. Werewolf hatte sogar extra(!) 2 CD´s dabei damit man im LAN gleich loslegen kann)
+Spielspass/Spieldauer: Ohne Worte, ich zumindest Spiel heut noch den alten Kram. Man konnte Ewigkeiten mit dem Duke oder Crusader oder oder oder zubringen ohne das es langweilig wird. Hauptstorys der meisten Spiele waren so lang das man es kaum schaffte durchzuzocken (zumindest bei mir)
+Innovationen: ein kleines Muß, darauf gründeten einige der besten Spiele(serien) überhaupt.
+Preis: nicht immer billig, aber annehmbar für das was geboten wird!
Heute:
-Handbuch: eine 3 Seiten Pappe, rest als .pdf auf CD
-Installation/Kopierschutz: muss man nichts zu sagen ausser "scheusslich"
-Spielspaß/Spieldauer: Hab zwar Warfail2 nicht gespielt, aber es soll ja recht kurz gewesen sein. In dieselbe Kerbe schlagen 90% aller anderen 'interessanten' Spiele.
-Innovationen: was ist das? Wofür neu erfinden wenn man alten Mief für teuer Geld an den Mann bringen kann.
-Preis: lachhaft überteuert, wird aber trotzdem gekauft (meist von Kiddys über die Brieftasche ahnungsloser Eltern, hoffe ich zumindest, erwachsener Mensch darf nicht so belämmert sein)
Verpackungen hier mit einzubeziehen wäre zwar auch drin, aber Standardisierung muss man wohl akzeptieren, würde mich als Einzelhändler auch freuen wenn alles dieselbe Größe hat, lässt sich einfach besser mit rechnen.
Unterm Strich würd ich mal sagen - weniger Aktienschubserei und back to the roots - dann klappts auch mit den Gamern.
.