Ubisoft hats getan, Details zum DRM

edit: Anbei noch mein Lieblingsbeispiel aus jüngster Zeit - hat uns echt Spaß gemacht der Junge -
http://hx3.de/mods-addons-165/project-85-werbung-spiel-18237/

ein weiterer aus dem Entwicklerforum (auch lustig) -
A10 GAU-8 firing like shit and hitting zero.. - Bohemia Interactive Forums

Haha geil, sogar mit Video xD

Sowas ist fies und trifft genau die Zielgruppe ;D Operation Flashpoint war ohnehin sehr geil und darum steht's im Regal. Das schränkt mich als ehrlichen Käufer nicht ein ;)
 
Hi!

Also ganz klar: So nicht!

Ich habe schon genug Probleme mit dem sogenannten 'Support' von Ubisoft.
Bei Hawx (auf der ubisoft-Webseite gekauft) bin ich an eine andere Firma verwiesen worden, weil die den Support macht.
Die Antwort von denen kam dann in Spanisch......
Und wenn ich sehe, wie viele Problem eich mit den Onlinespielen von HAWX habe, wie oft es heißt 'konnte nicht mit dem Server verbinden' - dann weiß ich eines ganz genau: das Theater mache ich bei keinem weiteren Spiel mehr mit!

Da braucht sich Ubisoft doch gar nicht mehr wundern, wenn die Leute sich lieber Cracks oder gecrackte Spiele herunterladen oder auf dem Flohmarkt oder wo auch immer Schwarzkopien kaufen.

Leider gibt es noch genug Leute, die das kaufen, so dass Ubi das wohl leider in Zukunft öfters macht.
Ich kann nur hoffen, dass dieses 'Beispiel' keine Schule macht - fürchte aber, dass es das wird.

Andererseits: vor einigen Jahren gab es Musikdownload auch nur noch mit DRM - das ging sogar soweit, dass in Einzelfällen auf dem Wege Dateien von den PC's der Käufer gelöscht wurden!

Aber: heute sind nahezu alle Musikdownloads wieder DRM-Frei.

Ich kann nur hoffen, dass diese Masche nur eine vorübergehende Modeerscheinung sein wird.


Grüße

Jochen
 
Ich finds doch schonmal wieder zu geil... alle regen sich drüber auf, keiner will das Spiel kaufen nachher ist es in den Charts trotzdem auf Platz 1 weil 80% der Leute hier das Ding doch gekauft hat.

Vorher dicke Töne haben, aber dann nicht die Eier in der Hose haben... kein Wunder, dass man alles mit uns Deutschen machen kann, wir setzen uns halt nie zur Wehr.
 
Wenn wirklich zu wenige Verkäufer für die PC Version zu stande kommen, wird Ubisoft die PC Version halt einstellen oder sich zusätzliche Entwichklungsarbeit zur Optimierung wie es jetzt der Fall war bei AC2 dann halt sich bei AC3 sparen.

Gewinnoptimierung um jeden Preis...
 
Naja ich glaube aber, dass der PC im Moment noch eine der wichtigsten Plattformen ist. Die außer acht zu lassen wäre fatal (solange sich die PC Spieler keine Console kaufen^^)
 
Ist doch witzlos... solange alle Daten des Spiels auf der Fetsplatte liegen
kann man das Spiel cracken... so siehts aus!

Die Einzigen die sich damit rumärgern sind die ehrlichen Kunden.
Selbst MMORPG´s und Steam-Spiele sind davor nicht sicher.

Andererseits wird es immer Leute geben die sich damit rumärgern
weil sie es gerecht finden für ein gutes Spiel ihr Geld auszugeben.
Das dieser Sinn für Gerechtigkeit derart durch den Publisher gestraft
wird ist , leider, fast zur Normalität geworden.
Erst wenn man bestimmte spielrelvanten Daten verschlüsselt von einem
Server beziehen muss kann man es illegalen Spielern wirklich erschweren.

Außerdem kann man fast jedes Spiel besser mit Maus und Tastatur spielen....
Der Pc wird nicht so schnell als Plattform sterben.
 
Das letzte Spiel mit nem DRM was ich mir gekauft hab war GTA4...danach nie wieder...
Wenn ich mir jetzte ne Spiel kaufe, dann ohne Steam und wie der Schei* sonst so heißt...

Ich kneif es mir ein Spiel zukaufen bei dem ich Geld ausgebe und verarscht werde, wenn ich meine Daten sonst wo wieder finden will werd ich Telekom Kunde fertig...

Wenn Ubi sieht das das Spiel sich nur 1-2 Mio mal verkauft hat aber locker 10 mal so oft gesaugt wurde, gibt es nur 2 Möglichkeiten..1.Einsicht...DRM kommt weggepatcht , 2. DRM wird aufgemotzt...

Lasst doch mal bei Nvidia anrufen..die sollen Ubisoft wegbombem :ugly::lol:
*sarkasmus aus*
 
Ursprünglich dachte ich immer, Ubisoft würde so einen Scheiß nicht machen, nachdem sich ja andere Firmen dazu entschlossen haben - habe mich da wohl leeeiiider geirrt.:daumen2:
 
Erst wenn man bestimmte spielrelvanten Daten verschlüsselt von einem
Server beziehen muss kann man es illegalen Spielern wirklich erschweren.


Auch nicht so weit von der Realität entfernt.
Im simHQ las ich das das neue Office Paket bereits gebeta´t wird und über Cloud Computing läuft - da ist die Kacke aber richtig am dampfen. Wenn ihr DRM schon uncool findet werdet ihr Cloud abgrundtief hassen. Aber es ist in Zukunft eine, leider viel zu reizend klingende, Option für fehlgeleitete und ahnungslose Bosse.

Ich seh mich schon im Jahr 2020 immernoch so´ne Kracher wie Medieval2 oder Descent zocken weil alles andere einfach gegen mein Prinzip von restriktivem DRM, und noch viel schlimmer, Cloud Computing sein wird.
 
Hört sich jetzte bestimmt backe an aba ich sag ma so, wir müssten uns zusammen tun, weil ich mein, wir bestimmen was produziert wird und wie erfolgreich es letztendlich ist, wenn wir sagen das is schei*e und es nicht kaufen müssten die Publisher wie Ubisoft und Co das ja blicken...schließlich wollen DIE Geld verdienen und wir haben zu endscheiden wie, mit was und wieviel....

"YES, WE CAN":daumen::hail:
 
Gut, dann wars das mit Ubisoft Titeln - das seh ich nämlich NICHT ein. Diese drecks Online Aktivierungen sind ja schon schlimm genug, aber SOWAS dann noch - NEIN danke !!! Sowas kommt mir nicht auf die Platte.

Die werden auch immer dreister. Die sollen sich doch verdammt nochmal an Steam halten, anstatt die Käufer mit so einem Dreck zu vergraulen !!
 
Komisch dass Steam vor einiger Zeit selbst noch Luzifer persönlich war und nun les ich ab und an das darüber. Komisch

Vielleicht werden wir in 3 Jahren DRM anbeten und was anders verfluchen....
 
Eben, es wird ja doch wieder irgendwen geben, der es dann trotzdem kaufen wird....

Ein wirklicher Boykott von irgendwas hat doch bisher noch nie funktioniert.

Was haben sich damals alle aufgeregt wegen AEG und Nokia und all den anderen Firmen, was wurde von Boykott gesprochen und was wird heute wieder gekauft?
 
Komisch dass Steam vor einiger Zeit selbst noch Luzifer persönlich war und nun les ich ab und an das darüber.
:devil: habs mir die ganze zeit verkniffen ^^ naja, um ein übel gut darstehen zu lassen bedarf es eben nur eines noch größeren übels. und selbst das wird angenommen von der doofen breiten masse und der kreis dreht sich weiter. die die heute über dieses zeug meckern werden in paar jahren genauso ungläubig angeschaut wie die leute, die seit damals steam ned ab können >< is wie mit den kindern die ihre eigenen später nich mehr verstehen können, mit ihrer hippi musik :P
 
Meinst du nicht eher "Der Kreis schließt sich"?

Naja, Steam macht es aber auch mittlerweile geschickt sich zu etablieren.
Hier im Forum gibts auch den Steam Aktions Preis Thread.
Wirklich feinste Gehirnwäsche.


Habe vorhin gelesen, dass GTA 4 ebenfalls DRM abhängig ist. Habe mir das Spiel gekauft. Wusste selbst aber nicht, dass dieses Spiel DRM enthält.
Liegt es eigentlich daran, dass man GTA4 Savegames so gut wie gar nicht einbinden kann bzw. ob das überhaupt möglich ist.
 
Das weiss ich doch nicht. Wie soll das denn geheN?

Ich wollte mal einen fremden Spielstand verwenden. Hat nicht funktioniert.
 
Komisch dass Steam vor einiger Zeit selbst noch Luzifer persönlich war und nun les ich ab und an das darüber. Komisch

Vielleicht werden wir in 3 Jahren DRM anbeten und was anders verfluchen....

Stimmt! Das es mal so war, doch das war bevor ich alle Fakten darüber kannte (ob ich die heute wohl alle kenne :devil: )
Aber ich muß sagen: BioShock, Dirt 2 umd nur einige zu nennen laufen nach der Installation auch ohne jedesmal Steam aktiv zu haben.

Das schlimmste Gegenargument war damals übrigens (und das lehnte ich Kategorisch ab) : Wenn man per Steam ein Spiel von Valve installiert, und während dessen findet Steam n Geknacktes Valve Game auf der Platte, werden alle (auch die Originalen Spiele :ugly: ) gesperrt!

Doch mittlerweile: Wer nichts Knackt, der nichts befürchtet und deshalb:

Na und was solls, jetzt nutze ich die Vorteile: Updates, Preisangebote, intressante Demos...


 
Zuletzt bearbeitet:
Updates, Preisangebote, intressante Demos...

Aha und das lässt sich natürlich nur über den Zwang zu Steam realisierne und nicht einfach über ein optionales Extraangebot auf der Herstellerseite?

Für einen Patch oder eine Demo braucht es kein Steam und dieses automatische runterladen von Updates finde ich eher nervig (und wird gleich deaktiviert).
 
Zurück