Ubisoft hats getan, Details zum DRM

So weit muss ich hoffentlich nicht gehen. Immerhin musste ich einen Vertrag zum Datenschutz unterschreiben. Wenn das System allerdings gehackt würde wären knappe 2 Millionen an Daten in fremden Händen. Das es überhaupt möglich ist soviele Daten speichern zu dürfen...
 
So weit muss ich hoffentlich nicht gehen. Immerhin musste ich einen Vertrag zum Datenschutz unterschreiben. Wenn das System allerdings gehackt würde wären knappe 2 Millionen an Daten in fremden Händen. Das es überhaupt möglich ist soviele Daten speichern zu dürfen...

das sind sie schon ,
ich schätze ca. 20 % von der Bevölkerung Deutschland sind Daten
bereits über dubiose Quellen verkauft wurden,
Daten die Außer Name und Anschrift auch die Bank Verbindung beinhalten ;
da kann jede Kriminelle Firma kommen vom Konto Geld abbuchen
und einen Vertrag behaupten .

Durch diese Neue Game Online Masche DRM wo der PC immer online sein
muss besteht das Risiko das weiter Daten abgerufen werden,
dazu muss man nicht noch beitragen und den Händlern weiter Daten in die Hände spielen ,
wie gesagt das Risiko und die Möglichkeit besteht , das sagt aber nicht
aus, das tatsächlich das bei dieser Firma auch gemacht wird , es kann aber
aber keiner kann das kontrollieren .
 
das sind sie schon ...
und gerade das ist das Problem. Wie soll sich jemand - und auch gerade alte Leute - sicher in der Onlinewelt fühlen wenn es theoretisch möglich ist nur anhand seines Surf-/Nutzungsverhalten eine Akte über ihn zu erstellen. Wie gut sind die Verbindungen eigentlich verschlüsselt?
Vielleicht sollte man das mal auf einen anderen Thread auslagern.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach so machen wie Blizzard, Authenticator klar machen, bei jedem Spiel beilegen.( Blizzard macht es nicht, ist optional) jeder bekommt nen Acc . Dadurch kann man nur noch Acc verwenden um sich illegalen Zugang zu verschaffen. Das kann man zurückverfolgen und damit kann man Spiele nur über Acc spielen ganz einfach. Das ist nur eine Kostenfrage, jedem Spiel so ein Gerät beizulegen. Und das jemanden der Acc gehackt wird ist verschwindend gering, alle wären zufrieden.
 
Sowas kannst du doch von nem Profitgeilen Unternehmen nicht verlangen... :schief:
Ist doch viel einfacher nen paar alte Pentium 4s als Server laufen zu lassen die obendrein die Hälfte der Zeit offline verbringen oder so. ;)
 
als Profit geil würde ich das nicht bezeichnen
weil in diesen Games wie Silent Hunter z.b.
steckt eine menge arbeit drin , die ganze Grafik und so
es geht ja nur um die Art und weise ..
und das geht meiner Meinung zu weit.
 
Sowas kannst du doch von nem Profitgeilen Unternehmen nicht verlangen... :schief:
Ist doch viel einfacher nen paar alte Pentium 4s als Server laufen zu lassen die obendrein die Hälfte der Zeit offline verbringen oder so. ;)

Es muss ja nur die Einsicht kommen das man dadurch mehr verdient aber anscheinend ist die Lösung zu einfach. So nen Authenticator kost in der herstellung garnichts, Server sind ne andere Sache aber eine einmalige Anschaffung ist ja auch nicht weltbewegend wenn man das Problem beseitigt hat. Ich wette soagar darauf wäre es so wie ich es in meinen Post vorgeschlagen hab würde es noch kaum Raubkopien gebenoder sich jemand illegal Zugang zu Games verschaffen.

Das mit dem Athenticator Hack könnte man extrem unterbinden wenn sich der hersteller immer schlau macht und dagegen arbeitet. Es ist halt dann nicht mehr möglich Games zu downloaden, da kannste auch der beste Hacker der welt sein ist unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als Profit geil würde ich das nicht bezeichnen
weil in diesen Games wie Silent Hunter z.b.
steckt eine menge arbeit drin , die ganze Grafik und so
es geht ja nur um die Art und weise ..
und das geht meiner Meinung zu weit.

Naja das ist schon bei vielen Spielen so.
Einfach mal machen, wird schon, Hauptsache Umsatz. Wenn was nicht passt, dann besserts vielleicht nen Patch aus.
 
das meinte ich ja,
das der ehrliche Kunde zu illegalen Sachen gezwungen wird
die u.a aus dubiosen Quellen stammen können wo dann noch Extra Geld verlangt wird..
aba bitte dazu keine weiteren Äußerungen machen
sonnst mach der Admi das Thema hier dicht , jeder weiß was da was damit gemeint ist :D
 
Weitere Serverabstürze gab es aber nicht, oder?
Was schätzt ihr wieviele Leute, die sich gleichzeitig einloggen würden, könnten die Server auch in die Knie zwingen? Auf solche Spitzen müsste Ubisoft jetzt hoffentlich vorgesorgt haben.
 
Zurück