Ubisoft hats getan, Details zum DRM

je stärker und penetranter der kopierschutz, desto weniger wird ein spiel gekauft und desto höher ist die zahl derer die eher zu einer kopie greifen.

ganz einfache gleichung.

und der fakt das man den pc ausbluten lassen will und nur noch spiele auf konsole kommen sollen hilft da auch nicht. angenommen morgen is der pc als spielmaschine tot. ja dann greifen alle zur konsole auch die kopierer und schwups ist alles beim alten.

ergo es wird sich nie was ändern sofern sich nichts grundlegendes in den köpfen der user und vor allem der anbieter ändert.
 
Also ich hab momentan ziemliche Probs mit meinem I-Net und das kriegt mein Provider scheinbar momentan überhaupt nicht gebacken, ständige Disconnects.
Wie auch immer, Steam ok aber immer ins Menü zurückfliegen und die Speicherstände gehen verloren wenn das I-Net ausfällt? OMG steckt euch das Teil doch sonst wohin Ubi... das ist echt nicht mehr lustig... Hab die Vorbestellung jetzt storniert *hmpff*

Razor1911 HILFE +lol+
 
Gut, dass mich das Spiel nicht interessiert, hab also keine Probleme samit, was Ubi Soft macht. :)

Im Gegensatz zu sonstigen Themen ist deine Argumentation hier aber nicht besonders schlau .... :(

Ich habe durchaus Probleme mit restriktiven Kopierschutzmaßnahmen, auch wenn mich dieses Spiel ebensowenig die Bohne interessiert. Wie sieht es aber mit künftigen Spielen aus? Ab und an gab es ja schon kleine Highlights von Ubisoft und wenn die Firma diese DRM-Politik weiterbetreibt, hat sich für mich auch zukünftig der Kauf derartiger Produkte erledigt. Und das ist ein Fakt!
Ich habe bis heute kein Spiel mit Steam oder anderweitiger I-Net-Zwangsanbindung käuflich erworben (habe sogar der Totalwar-Reihe den Rücken gekehrt, was mich schon einige Überwindung gekostet hat, aber nach Medieval 2 war eben Schluß) und dabei bleibt es auch!

Es gibt genügend andere und gute Spiele ohne solchen Mist auf dem Markt. Die Konsumenten sollten sich endlich mal ihrer strategischen Rolle am Markt bewußt werden und nicht gleich jeden Murks mitmachen. Aber da gibt es immer wieder .... Leute .... die immer alles sofort und als erste haben müssen. In dem Zusammenhang kann ich aber auch die Vorbesteller einfach nicht verstehen. Wer garantiert mir denn, dass das Nachfolgeprodukt so gut ist wie sein Vorgänger oder seine Werbung? Nee, immer erst mal die Demo abwarten und dann wird gekauft oder eben auch nicht.
 
Gibts dafür eigentlich Belege, dass Spiele mit gewissen Vorkehrungen sich schlechter verkaufen als andere ohne diese gewissen Vorkehrungen?
 
Wer kennt einen Kopierschutz,der noch nicht gecrackt worden ist?

Jepp. Nennt sich FADE und hat bisher noch jeden Kekser an der Nase herumgeführt - seit nunmehr gut 10 Jahren. Damit kommen die lustigsten Dinger raus, z.B. User xyz registriert sich in einem Forum (oftmals sogar beim Entwickler selbst) und motzt sich über dies & jenes aus was in seinem Spiel plötzlich schiefläuft - die wissenden User lachen sich in diesem Augenblick bereits scheckig und der in flagranti Ertappte bekommt gleich nen schönes Ban Schild umgehangen :D


heise online - Fade, der schleichende Kopierschutz
Kopierschutz Fade baut Fehler ein - News - CHIP Online

^^ Was mich nur grad wundert, ist das Kotmasters dort als Entwickler genannt wird - war überzeugt das die Böhmen von Bohemia Interactive sich das einfallen lassen haben, findet ja auch weiterhin in ArmA1 & ArmA2 Verwendung.
 
Das ist der größte Rotz den ich je gesehen habe, da wäre ich ohne DSL Anschluß ja ganz schön gearscht :( , zum Glück interessiert mich das Spiel nicht die Bohne. Aber so einen Krampf >.<, ist ja schlimmer als Secrom & co. zusammen
 
Jepp. Nennt sich FADE und hat bisher noch jeden Kekser an der Nase herumgeführt - seit nunmehr gut 10 Jahren. Damit kommen die lustigsten Dinger raus, z.B. User xyz registriert sich in einem Forum (oftmals sogar beim Entwickler selbst) und motzt sich über dies & jenes aus was in seinem Spiel plötzlich schiefläuft - die wissenden User lachen sich in diesem Augenblick bereits scheckig und der in flagranti Ertappte bekommt gleich nen schönes Ban Schild umgehangen :D


heise online - Fade, der schleichende Kopierschutz
Kopierschutz Fade baut Fehler ein - News - CHIP Online

^^ Was mich nur grad wundert, ist das Kotmasters dort als Entwickler genannt wird - war überzeugt das die Böhmen von Bohemia Interactive sich das einfallen lassen haben, findet ja auch weiterhin in ArmA1 & ArmA2 Verwendung.




Na,gegen das downloaden hat das aber auch nicht geholfen,oder welches Game mit Fade wurde noch nicht gecrackt?WENN ich raubkopieren wollte,könnten die ihre CD gerne behalten.Hat seinen Grund warum das Teil nicht mehr in aller Munde ist.Es gibt wirklich JEDES Game im Internet...Sogar Steam ist kein Problem mehr.
 
...Es gab Spiele die waren der Verkaufsschlager, obwohl es auch Raubkopien gab. Und woran lag das? An der Qualität der Story, Grafik, Gameplay und sogar weil sie Preisleistungs mäßig echt günstig waren.
Das wird auch mit nem Kauf von mir belohnt :) ...

Das wissen auch die Publisher! Doch die wollen uns nicht mit Spieleperlen beglücken. Die wollen schlicht und ergreifend soviel Geld wie möglich verdienen. Da ist die Entwicklung solcher hochwertiger Titel einfach zu teuer und man verwurstet schlichte Durchschnittsspiele!

Lieber eine weitere Fortsetzung, mit ein paar weniger großen Änderungen und Verbesserungen (siehe z.B. den "Fortschritt" von SH3 --> Sh4 --> SH5) und dann ab ans Verkaufen. Solange es noch als *Neu* und *derGrafikkracher* beworben werden kann, auch von den Spieleseiten und Magazinen.
Die meisten werden es einfach kaufen, weil sie die Werbung gesehen haben, den Vorgänger kennen und es im Mediamarktregal unter dem tollen Pappausteller so schön daliegt. Muss also neu sein. Und gugge ma, erst die Grafik:ugly:

Und da wird ein Kopierschutz schnell als gewinnoptimierende Maßnahme eingesetzt. Einfachstes BWL-Denken. Das Kreuz unserer Gesellschaft...
 
Na,gegen das downloaden hat das aber auch nicht geholfen,oder welches Game mit Fade wurde noch nicht gecrackt?WENN ich raubkopieren wollte,könnten die ihre CD gerne behalten.Hat seinen Grund warum das Teil nicht mehr in aller Munde ist.Es gibt wirklich JEDES Game im Internet...Sogar Steam ist kein Problem mehr.

Na dann lad mal runter und spiel, wirst schon sehen wie lange es gutgeht.
Gegen runterladen und crack(versuche) kann man natürlich nix unternehmen, aber das braucht Fade auch nicht.

Es würden nicht ständig neue Leute durch ihre unbedachten Raubkopier Eingeständnisse belustigend auffallen wenn es denn mal jemandem gelungen wäre eine .exe aus der Franchise kopierschutzfrei zu bekommen - und mit jedem Patch (worin ArmA ja quasi schwimmt) müssen die Relasegroups neu ran, und jedes Mal stellen sie ihre Reputation aufs Spiel falls mal wieder ein kleiner Fade Haken übersehen wurde. Wobei, allein an der .exe hängts wohl nicht, denn seit 1.05 ist ArmA2 mit offiziellem noCD unterwegs, und es fallen trotzdem noch Leute auf bei denen Fade zuschlägt.

Es ist ein teuflisches kleines Mistvieh dieses Fade, und man muss es einfach gern haben :D
 
So dann können die AC2 und Siedler 7 gleich mit behalten. ich finde es echt schade wenn man seine wirklich bisher guten spielserien mit so nem bullshit versauen muss.
ich hoff nur nicht das dieser müll auch noch auf dem Anno 1404 Add-on drauf ist.
 
Wenn wirklich mächtig viele Leute das spiel ziehn weil sie vergrault wurden es im Laden oda sonst wo legal zukaufen, wird durch einige Arbeitsverträge bei UBI ein eiskalter Wind wehn xD

AC2 wird von UBI gerade total mit Füßen getretten..erst kastrieren sie die Grafik auf DX9, kloppen dann einen total sinnfreien DRM rein und wollen dann trotzdem noch 50-60€...(Ich hab nicht nach den preisen geguckt ;) )

Selbst wenn das Spiel hammer is, würde ich alleine deshalb, max 30€ auf den Tisch legen weil ich als ehrlicher Käufer gear**ht bin...
 
Ich finde es echt schade wenn man seine wirklich bisher guten Spielserien mit so nem bullshit versauen muss.

Stimmt natürlich...
Aber - was hat diese Firma schon wirklich selber vorzuweisen; also was ist nicht einfach "gekauft"

Darum auch meine 100% therapieresistente Abneigung gegen die

Als sie BlueByte "gekillt" haben war für mich Schluss...
 
Naja gekauft hätt ich es mir eh net habs scho durch auf meiner Xbox360 aber an alle anderen yo das GAme ist jeden cent wert, richtig klasse
 
Na dann lad mal runter und spiel, wirst schon sehen wie lange es gutgeht.
Bis zum Ende ohne Probleme. Ansonsten kenne ich kein Spiel, das weiter weiter geht.... ;)
Wiki schrieb:
Operation Flashpoint for the PC was the first game to use the FADE system of copy prevention. The software is also present in the recently released ARMA 2, and has since been cracked for both games
(Ich find das schon ein wenig lustig, dass in dem Wikipediaartikel ein Link zu einer Seite mit Cracks drin steht :D)
 
Warum geht denen das nicht in die Birne das JEDER Kopierschutz innerhalb von Stunden umgangen wird.

Das stimmt leider nicht so ganz. "Alone in the Dark 5" hat glaube ich fast 4-5 Monate gedauert, bis ein wirklich funktionierender Crack kam. "Sacred 2" hat den Crackern ähnlich starke Probleme bereitet...
Es ist nämlich nicht so ohne weiteres möglich eine Online Aktivierung zu umgehen aber es ist halt trotzdem nur eine Frage der Zeit.
 
traurig das ubisoft solche wege einschlägt. in 5 jahren hätte das vielleicht keinen gewundert, wenn spiele vielleicht großteils online gekauft und runtergeladen werden. aber heutzutage ist das sicher ein schritt in die falsche richtung. damit minimiert sich ubisoft selber seine käuferschar und hebt alle anderen publisher hervor die auf solche maßnahmen verzichten. ich weiß nicht ob sie sich das leisten können^^
warum geht man nicht lieber den weg in richtung dongle´s oder so. das ist auch sicher und hat ebenfalls den vorteil das keine dvd benötigt würde.
zum jetzigen zeitpunkt werden sie sich mit ihrem verfahren nicht am markt durchsetzen können, denke ich.
 
Das stimmt leider nicht so ganz. "Alone in the Dark 5" hat glaube ich fast 4-5 Monate gedauert, bis ein wirklich funktionierender Crack kam. "Sacred 2" hat den Crackern ähnlich starke Probleme bereitet...
Es ist nämlich nicht so ohne weiteres möglich eine Online Aktivierung zu umgehen aber es ist halt trotzdem nur eine Frage der Zeit.

Stimmt,einige gibt es schon vor dem Realese,andere brauchen etwas länger.Aber woran das genau auszumachen ist,ist schwer zu sagen.Das damals so gut geschützte Spore oder auch die Sims wurden ruckzug gecrackt.MWF2 wurde auch trotz Steam der Hit des Jahres bei den Raubkopieren,welche auch noch schnell den ach so sicheren Anti-Cheatschutz mit aushebelten.Alles ganz anders als wie von den Herstellern geplant...Deswegen würde ich auch jetzt noch keine Prognose wagen,ausser das ich nicht daran glaube,das wir nun das erste nicht crackbare Game bekommen.
 
Bis zum Ende ohne Probleme. Ansonsten kenne ich kein Spiel, das weiter weiter geht.... ;)

Und ich werd für harmlose Quake Bilder verwarnt .. irre :ugly:



(Ich find das schon ein wenig lustig, dass in dem Wikipediaartikel ein Link zu einer Seite mit Cracks drin steht :D)

Na ich schrieb doch bereits das, wenn es geknackt wäre, keine Leute mehr mit ihren durch Cracks verursachten wehweh´chen in Foren aufschlagen würden. Da hier eh mit Dunkelziffern gerechnet wird belass ich´s einfach dabei.



edit: Anbei noch mein Lieblingsbeispiel aus jüngster Zeit - hat uns echt Spaß gemacht der Junge -
http://hx3.de/mods-addons-165/project-85-werbung-spiel-18237/

ein weiterer aus dem Entwicklerforum (auch lustig) -
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=94757


Und der hier könnte auch in die Kerbe schlagen, oder hat einfach Murks mit´m Joystick gebaut lol
http://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/fahtzeug-f-hrt-immer-r-ckw-rts-18670/#post297530
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück