Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

AW: Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Nur eins versteh ich an diesem ganzen Prozedere nicht. Es sitzen doch auch bei MS hoch dekorierte Menschen die etwas von ihrem Fach verstehen sollten und auch dementsprechend bezahlt werden. Da stellt sich mir die Frage, wie man auf solche Entscheidungen kommt. Wer entscheidet über Allways on, die DRM Maßnahmen und den Wohnzimmer Trojaner? Das müßte ihnen doch von Anfang an klar sein das dies nicht so einfach klappen wird und das der Konkurrent, in diesem Falle Sony, das einfach ausnutzen wird.

Auch die Kunden werden sich im normal Fall das nicht gefallen lassen, wie schon dutzende Male vorher passiert, und werden zur Konkurrenz abwandern. Und in Zeiten der Shitstorms ist so etwas absolut Fatal und kann auch den Tot einer Marke bedeuten.

Da hätten sie auch mich fragen können, ich hätte ihnen so etwas auch prognostizieren können und das wahrscheinlich für erheblich weniger Geld und Image Verlust.

Deswegen noch einmal: Wer kommt auf so einen Schwachsinn?
 
AW: Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Finde ich gut. :daumen:
Sie hören auf die Wünsche und Kritiken der potenziellen Kunden.
Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn MS auf Biegen und Brechen ihr Konzept den Usern aufzwingen wollte.
 
AW: Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Diesen faden Beigeschmack hinterlässt es bei mir leider auch noch.
Ich weis jetzt welchen Weg MS eigentlich bestreiten wollte, und bin mir nicht sicher ob sie nicht doch früher oder später wieder zurück rudern.
Jup, das Vertauen und der Respect ist halt verloren und muss wieder verdient werden.
Ich gehe aber sehr stark davon aus das Microsoft nicht so einfach aufgeben wird. Sobald sie genügend von diesem Ding verkauft haben kommt ein patch...den Rest kann man sich denken.
Ich bleibe skeptisch denn bei mir haben sie gehörig verschi**en. Die nächsten Jahre werden zeigen was man von Microsoft halten kann, denn im momment ist es nicht sehr viel.

Finde ich gut. :daumen:
Sie hören auf die Wünsche und Kritiken der potenziellen Kunden.
Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn MS auf Biegen und Brechen ihr Konzept den Usern aufzwingen wollte.

Der Punkt ist eben das Sie nicht auf die Wünsche und Kritiken der Kunden gehört haben. Seit wochen werden sie für den Mist kritisiert und ausgelacht und seit wochen haben sie versucht sich zu rechtfertigen mit fadenscheinigen Begründungen.
Als sie nun aber gemerkt haben das niemand das Ding haben will und die Vorbestellungen in den Keller gingen haben sie darauf reagiert. Bis vor kurzem hieß es aber noch "deal with it" und das es Unmöglich wäre das Konzept zu ändern.

Die ganze Aktion von Microsoft ist doch nur eine einzige Farce und Verarsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Sehe trotzdem keinen Vorteil zur Playstation 4, für mich insgesamt die bessere Konsole.

Außerdem traue ich Microsoft zu dass sie "zum Wohle und im Interesse des Kunden" per Patch den ganzen DRM Kram wieder aktivieren.
 
AW: Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

-OtherOS hat so gut wie niemande interessiert. Mit einer Konsole wollen eben die meisten nur spielen was auch dieser gewaltige Shitstorm gegen Microsoft und gegen die One bewiesen hat.
-Eine Abwärtskompatibilität ist logischerweise nicht möglich da andere Architektur.
-Umgang mit Kunden ist besser als es bei Microsoft jemals war.
-Spiele habe ich nicht vor zu brennen.
-Mich schon, viele andere auch, da hat Sony einfach nachträglich Funktionalitäten entfernt
-Aha, dann waren die ersten PS3s mit Abwärtskompatibilität wohl magisch. Wurde entfernt, damit die Leute gezwungen werden, mehr PS3 Titel zu kaufen
-Genau, seine Kunden zu verviren zeugt von perfektem Kundenumgang
-Vom Spiele brennen hat auch niemand geredet.

Anstatt sinnfrei zu bashen und Unwahrheiten zu verbreiten solltest du dich vielleicht etwas objektiver damit befassen.

Sei froh das so viele den Mund aufgemacht haben und sich nicht den Mist gefallen haben lassen den Microsoft da durchziehen wollte. Ob die Zwänge aber nachgepatched werden, muss sich erst zeigen. Microsoft hat verdammt viel von den wenigen Respekt und Vertauen verloren.
Warum soll ich deswegen froh sein? Jetzt besteht der gleiche bescheuerte Accountzwang wie bei Sony. Die Freiheiten von im Internet erworbenen Inhalten und damit verbundene Funktionen sind weg damit ich meine BluRay im Laufwerk lassen muss und spielen kann, wenn ich kein Internet habe? Ich habe verdammt nochmal überall Internet und so ziemlich jeder andere Gamer auch. Selbst im Urlaub hätte meine XBox zu 99% problemlos Internet gehabt dank meist kostenlosem WLAN oder zur Not eben Tethering wenn man es schon nötig hat, vor der Konsole zu sitzen.

Man könnte das Ganze ruhig mal etwas differenzierter angehen anstatt wie die Idioten irgendwelche Fakten durcheinander zu werfen damit es sich gut bashen lässt.

Der Punkt ist eben das Sie nicht auf die Wünsche und Kritiken der Kunden gehört haben. Seit wochen werden sie für den Mist kritisiert und ausgelacht und seit wochen haben sie versucht sich zu rechtfertigen mit fadenscheinigen Begründungen.
Als sie nun aber gemerkt haben das niemand das Ding haben will und die Vorbestellungen in den Keller gingen haben sie darauf reagiert. Bis vor kurzem hieß es aber noch "deal with it" und das es Unmöglich wäre das Konzept zu ändern.

Die ganze Aktion von Microsoft ist doch nur eine einzige Farce und Verarsche.
Aha, wo war dealwithit gleich noch eine offizielle Aussage von MS?
Und sie haben auf die Kritiken der Mehrheit der Kunden gehört, leider. Lustig, was du so alles in die Aktionen hereininterpretierst und als bewiesenen Fakt verkaufen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt red mal nicht so viel Blödsinn.

Die PS3 Fat war durch einen eigenen Chip abwärts kompatibel, welcher später aus Kostengründen entfernt wurde.
Jeder der auf diese Funktion Wert gelegt hat, hatte genug Zeit dich die Konsole zu kaufen.

Die OtherOS Funktion war eine Schwachstelle im System, also beschwer dich bei denen, die sie ausgenutzt haben und nicht bei Sony.

Sony und verviren?
Das konnte nur Leute stören, die sich etwas Illegales besorgt haben, aber da MS Schwachstellen im System immer zuerst der NSA meldet, brauchst du dich auch darüber nicht zu beschweren.

MS hat bei der XBox One die Kunden nur verarscht und belogen:

Der DRM ist nicht entfernbar.
Anscheinend doch.

Der 24h OnlineCheck bietet dem Spieler eine lebendigere Spielwelt.
Von MMOs haben die wohl noch nie was gehört.

Die Cloud wird die zusätzliche Rechenleistung von drei XBox bringen, aber man hat insgesamt nur die drei- und nicht die vierfache Leistung und das auch nur dann, wenn man eine fette Internetleitung hat.
Funktioniert hätte das so sowieso nie.

Man kann seine Games für 10 Leute frei geben.
Klar, die Publisher geben sich auch mit einem Zehntel des Gewinns zufrieden, außerdem ist es extrem unwahrscheinlich, dass zwei Leute das selbe Game gleichzeitig hätten zocken können, denn auf die Frage darauf gab es keine Antwort.

Die Aussage 'Deal with it' stammt von einem mittlerweile gefeuerten MS Mitarbeiter der den Onlinezwang zu früh und zu unfreundlich raus posaunt hat.
 
AW: Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Bei der Cloud sollte man bedenken das man auch bei der PS4 eine haben wird, also können auch da die Devs mit arbeiten.

Und solange die Xbox in diesem Riesen Case steckt ist sie eh uninteressant.
 
AW: Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Die PS3 Fat war durch einen eigenen Chip abwärts kompatibel, welcher später aus Kostengründen entfernt wurde.
Jeder der auf diese Funktion Wert gelegt hat, hatte genug Zeit dich die Konsole zu kaufen.
So siehts aus.

Die OtherOS Funktion war eine Schwachstelle im System, also beschwer dich bei denen, die sie ausgenutzt haben und nicht bei Sony.
Was können die Kunden dafür, dass Sony zu blöd ist, das eigene System abzusichern ohne es zu beschneiden? Ganz alleine Sonys Schuld.

Sony und verviren?
Das konnte nur Leute stören, die sich etwas Illegales besorgt haben, aber da MS Schwachstellen im System immer zuerst der NSA meldet, brauchst du dich auch darüber nicht zu beschweren.
Ahja, wer sich die originale CD gekauft hat, macht natürlich was Illegales. Und MS ist auch noch Schuld, dass Sony die Rootkits mit raufgepackt hat. Na Mensch, dann ist ja alles geklärt.

Der DRM ist nicht entfernbar.
Anscheinend doch.
Wo haben sie das gesagt? Kann dazu jetzt nichts finden.

Der 24h OnlineCheck bietet dem Spieler eine lebendigere Spielwelt.
Von MMOs haben die wohl noch nie was gehört.
Komm, immer die Quelle dazu angeben. Und bitte keine Pastebins von angeblichen XBox-Devs, wo jedes 2. Wort shit ist. Ist nicht ganz so glaubwürdig für ein offizielles Statement, weißt du?

Die Cloud wird die zusätzliche Rechenleistung von drei XBox bringen, aber man hat insgesamt nur die drei- und nicht die vierfache Leistung und das auch nur dann, wenn man eine fette Internetleitung hat.
Funktioniert hätte das so sowieso nie.
Und das weißt du? Gaikai, OnLive und GRID sind dann bestimmt Alientechnologie.

Man kann seine Games für 10 Leute frei geben.
Klar, die Publisher geben sich auch mit einem Zehntel des Gewinns zufrieden, außerdem ist es extrem unwahrscheinlich, dass zwei Leute das selbe Game gleichzeitig hätten zocken können, denn auf die Frage darauf gab es keine Antwort.
Naja, lieber ein Zehntel des Gewinns als ein Hundertstel.

Die Aussage 'Deal with it' stammt von einem mittlerweile gefeuerten MS Mitarbeiter der den Onlinezwang zu früh und zu unfreundlich raus posaunt hat.
Richtig, also nichts Offizielles.

Bei der Cloud sollte man bedenken das man auch bei der PS4 eine haben wird, also können auch da die Devs mit arbeiten.
Ist nur die Frage, ob deren Cloud auch nur annährend so performant sein wird.

Und solange die Xbox in diesem Riesen Case steckt ist sie eh uninteressant.
Interessanter als das Waffeleisen :D
 
AW: Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Was kümmert mich ein Rootkit, das nach Illegalem sucht, wenn ich nichts Illegales habe?
Ist zwar nicht die nette Art, hat aber keine Auswirkungen auf mich.

Wenn die OtherOS Funktion missbraucht wird, ist es der einfachste Schritt, sie zu streichen.
Es kam nur die Reaktion von Sony und nicht die Aktion.

Ich mache mir sicher nicht die Arbeit, jetzt alles zu verlinken, da du ja selbst in sämtlichen Threads diesbezüglich unterwegs warst. Selbst wenn nur die Hälfte davon stimmen sollte, ist es eindeutig zu viel, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es dir nicht passt, wenn man was gegen MS sagt.
Es mag ja sein, dass du zu der Randgruppe gehörst, für die MS zur Zeit entwickeln will, aber dass dem Großteil der Leute deren Verhalten nicht passt und MS sich jetzt um 180° dreht zeigt doch, dass man eher wenig Rücksicht auf Randgruppen nimmt.
 
AW: Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Was kümmert mich ein Rootkit, das nach Illegalem sucht, wenn ich nichts Illegales habe?
Ist zwar nicht die nette Art, hat aber keine Auswirkungen auf mich.
Dann verstehe ich nicht, wie man mit Kinect Probleme haben kann. Hier wird doch wohl nicht jemand was Illegales machen?

Wenn die OtherOS Funktion missbraucht wird, ist es der einfachste Schritt, sie zu streichen.
Es kam nur die Reaktion von Sony und nicht die Aktion.
Kann mich nicht daran erinnern, dass die OtherOS-Funktion missbraucht wurde. Hast du dazu Links? Mein Stand war, dass Sony sich gedacht hat, jemand könnte ja eventuell und es vorsorglich hat verschwinden lassen.
Damit wäre es keine Reaktion, da nichts gewesen ist, worauf man hätte reagieren können.

Ich mache mir sicher nicht die Arbeit, jetzt alles zu verlinken, da du ja selbst in sämtlichen Threads diesbezüglich unterwegs warst. Selbst wenn nur die Hälfte davon stimmen sollte, ist es eindeutig zu viel, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es dir nicht passt, wenn man was gegen MS sagt.
Du findest nichts, weil sie dazu überhaupt nichts gesagt haben. Schätzungsweise 90% der News hier basieren auf Gerüchten, die teilweise so dermaßen an den Haaren herbegezogen sind, dass es nicht mehr feierlich ist. Aber naja, das ist eben PCGH, die müssen auch Geld verdienen, da ist man an objektiver Berichterstattung eben nicht interessiert. Da werden dann auf Basis irgendeiner txt-Datei auf Pastebin wo irgendjemand irgendwas schreibt mal eben 3 News pro Tag gemacht. Und die Headline-Konsumenten springen natürlich voll drauf an. Erinnert mich gut an die Bild. "Jeder" verteufelt sie, gleichzeitig ist sie mit riesigem Abstand die Auflagenstärkste Zeitung Deutschlands. Danach kommt, ebenfalls mit großem Abstand, die Bild am Sonntag. Außerdem habe ich nichts dagegen, wenn man etwas gegen MS sagt. Aber, so wie du auch, habe ich etwas dagegen, wenn man hier eine Lüge nach der anderen auftischt nur um Klicks zu generieren weil es gerade so in ist, MS teilweise ungerechtfertigt zu bashen. Kann mich noch gut erinnern, wie du vorher für Apple in die Bresche gesprungen bist, vor allem was den Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung anging. ;)

Es mag ja sein, dass du zu der Randgruppe gehörst, für die MS zur Zeit entwickeln will, aber dass dem Großteil der Leute deren Verhalten nicht passt und MS sich jetzt um 180° dreht zeigt doch, dass man eher wenig Rücksicht auf Randgruppen nimmt.
Richtig, weil bei Randgruppen "nichts zu holen" ist. Auch MS muss Geld abwerfen, ansonsten wars das. Und der Desktop-PC scheint ja die nächste Randgruppe zu werden.
 
AW: Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

So, weil ich so nett bin habe ich mal den Bericht zu einem Interview raus gesucht, bei dem auch die ach so lebendigen Welten erwähnt werden, natürlich neben dem mittlerweile typischen Blödsinn von MS: Aber vielleicht ist der Typ ja auch nur irgendein Dev der Blödsinn über die Platzform redet, mit der er Geld verdienen will.

Das einzige Problem das ich mit Kinect habe, ist dass es angeschlossen sein muss und noch keiner erklärt hat wieso. Das Teil kann man nämlich anderweitig wesentlich besser verwenden.

Vielleicht suche ich noch was wegen dem OtherOS, aber mein Stand war eben, dass es wegen Raubkopien gestrichen wurde, aber auch wenn ich falsch liege ist es egal, denn das war wohl auch nur für Randgruppen interessant.

Edit:
Bei OtherOS hast du Recht.
Das wurde nur wegen Sicherheitsbedenken entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Ich denke das dafür auch Gaikai benutzt wird, da sollte sogar mehr Power hinterstecken
Kann gut sein, aber eher unwahrscheinlich.

ich kenne keine runde Konsole.:schief:
Ich dafür aber eckige, schwarze Waffeleisen. Das Gerät zum Rösten vom Fladenbrot beim Dönermann gegenüber sieht übrigens fast genauso aus wie die PS4. Vielleicht hat er schon ein erstes Testgerät. :O

So, weil ich so nett bin habe ich mal den Bericht zu einem Interview raus gesucht, bei dem auch die ach so lebendigen Welten erwähnt werden, natürlich neben dem mittlerweile typischen Blödsinn von MS: Aber vielleicht ist der Typ ja auch nur irgendein Dev der Blödsinn über die Platzform redet, mit der er Geld verdienen will.
Da steht überhaupt nichts davon, dass der 24h-Check lebendigere Welten ermöglicht. Was da steht ist, dass mit Hilfe der Cloud und ausgelagerten Berechnungen lebendigere Spielwelten möglich sind. Da fehlt mir aber ehrlich gesagt das spezielle technische Verständnis, um das beurteilen zu können. Kannst du sagen, dass ein Spiel in keinem Fall von der Cloud profitieren könnte? Wie gesagt, Gaikai, OnLive und GRID sprechen schonmal gegen deine Annahme, dass es sowieso nichts bringt. Da sind die Spiele nicht nur teilweise sondern gleich komplett ausgelagert.

Das einzige Problem das ich mit Kinect habe, ist dass es angeschlossen sein muss und noch keiner erklärt hat wieso. Das Teil kann man nämlich anderweitig wesentlich besser verwenden.
Da gebe ich dir Recht, MS sollte die Karten auf den Tisch legen. Ist zwar noch lange hin, bis überhaupt jemand eine kaufen kann aber je früher alles bekannt ist, desto besser.

Vielleicht suche ich noch was wegen dem OtherOS, aber mein Stand war eben, dass es wegen Raubkopien gestrichen wurde, aber auch wenn ich falsch liege ist es egal, denn das war wohl auch nur für Randgruppen interessant.
Brauchst du nicht, ist sowieso OT. Ist eben nur ein weiteres Beispiel, dass Sony längst nicht der weiße Ritter ist, der sich Kundenfreundlichkeit auf die Fahnen geschrieben hat. Die haben teilweise genausoviel Dreck am stecken und sind die ersten, die ihre Kunden in Grund und Boden klagen und bedrohen wenn ihnen was nicht passt.
 
AW: Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Ich dafür aber eckige, schwarze Waffeleisen. Das Gerät zum Rösten vom Fladenbrot beim Dönermann gegenüber sieht übrigens fast genauso aus wie die PS4. Vielleicht hat er schon ein erstes Testgerät. :O
Auch mit schrägen Kanten? Und dann muss für deine Augen ja auch eine PS2 ein Waffeleisen sein.:ugly:
 
AW: Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Auch mit schrägen Kanten? Und dann muss für deine Augen ja auch eine PS2 ein Waffeleisen sein.:ugly:
Das letzte Design der PS2 sieht tatsächlich wie die obere bzw. untere Seite eines Waffeleisens ODER eben die Hälfte der PS4. 2+2=4 :D
Will ja nicht sagen, dass sie hässlich ist. Aber jeder, der vorab so über das Design der XBox gelästert hat, hat sich nach der Ankündigung natürlich ordentlich in die Nesseln gesetzt.
How+sony+got+their+design+for+the+PS4_437730_4645182.jpg


PS4 Design
 
AW: Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Spiele komplett zu streamen ist etwas anderes als einen Teil der Berechnung auszulagern.
Beim Komplettstream wie den von OnLive schaust du, ob deine Leitung schnell genug ist.
Beim Auslagern wie sich das MS vorstellt, hast du eine Leistung mit der Entwickler arbeiten können, aber die nicht alle XBox-Käufer nutzen können und das ist das Problem.

Da wurde mit etwas geworben, das nur bei sehr schnellen Leitungen funktionieren kann, da schon bei kleinen Verzögerungen bei der Datenübertragung Probleme entstehen.
Bei OnLive werden nur die Daten der Steuerung hin geschickt und du bekommst das fertige Signal zurück geschickt, während das komplette Game auf einem Server berechnet wird.

Der 24h-Check wurde mal im Bezug auf die lebendigeren Spielewelten erwähnt, da man damit angeblich immer aktuell bleibt.


Versteh mich nicht falsch, ich traue Sony auch eine Menge Blödsinn zu, weswegen ich ja schon mal erwähnt habe, dass ich mir die PS4 nicht gleich zu Release holen will, da ich mal lieber abwarte, was alles später noch geändert wird.
Auf eine Spielesammlung, die durch eine Serverdeaktivierung wertlos und unspielbar wird, habe ich nämlich keinen Bock.
 
AW: Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Ich habe dein Beispiel mit dem 24h-Check und der lebendigen Welt gesehen. Wie gesagt, da war die Quelle ein Anon, der auf Pastebin ein FAQ veröffentlich hat, bei dem in fast jedem Absatz mind. einmal "shit" stand. Wie man aus so einer offensichtlichen Fälschung bzw. zufälligen Aussage eines Unbekannten aber eine News drehen könnte, die das als offizielle Ankündigung von MS aussehen lässt, wundert mich schon ziemlich.

MS' Beispiele für Cloudberechnungen waren voluminöser Nebel, Lichteinstrahlungen, Umgebungseffekte und dergleichen mit denen man teilweise wohl auch interagieren kann.
Das hört sich für mich erstmal so an, als ob man ein umfangreicheres "Nvidia Physix" anbietet, auf dessen zusätzliche Effekte man aber verzichten muss, wenn die Konsole die Berechnungen nicht auslagern kann. Das Ergebnis wäre dann ein Spiel, was der Leistung der XBox entspricht, nicht der Leistung der XBox+Cloud. Also wohl weniger hübsch bzw. einzelne Features deaktiviert. Frag mich nicht, wie das technisch genau realisiert wird aber ich würde es nicht per se für unmöglich halten, nur weil MS das als Feature vorgestellt hat.

Das Feature an sich bleibt ja auch. Selbst bei einem 24h-Check, der jetzt wegfällt, hat das ja nichts mit dieser Cloudgestützten Berechnung zu tun, da dies nicht nur eine Verbindung einmal in 24h braucht sondern eine konstante Verbindung.

Der 24h-Check war einzig und allein da, um die Onlinefunktionen wie leihen und verkaufen zu gewährleisten. Kann mir gut vorstellen, dass MS geplant hat, Spiele auch von unterwegs zu kaufen bzw. seine Sammlung zu verwalten. Wenn jetzt jemand per Smartphone seine Spiele veräußert und die Konsole selbst bekommts nicht mit, weil sie nie mehr "ins Netz gelassen wurde" könnte man effektiv Spiele duplizieren.
Man könnte genausogut den Gedanken weiterspinnen und sagen, dass MS zwar die nötige Vernetzung noch nicht geschaffen hat, aber den "Onlinezwang" von vornherein implementiert um nicht nachher als richtiger Verbrecher dazustehen von wegen "Jetzt haben alle die Konsole, jetzt wurde nachträglich DRM reingepatched"

Aber naja, jetzt haben sie sämtliche damit verbunden Funktionen sowieso gecancelled, darum erübrigt sich eine Diskussion sowieso. Wir sind wieder beim guten alten Accountzwang ohne wenn und aber angelangt.
 
AW: Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Das mit der Cloud ist natürlich möglich, aber nicht generell und deswegen habe ich ein Problem, wenn mit so etwas geworben wird.
Man zahlt für die Xbox ja nicht weniger, wenn man in einem Gebiet mit langsamen Internet wohnt und manche Spiele deswegen schlechter aussehen.
 
AW: Xbox One - Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Das mit der Cloud ist natürlich möglich, aber nicht generell und deswegen habe ich ein Problem, wenn mit so etwas geworben wird.
Man zahlt für die Xbox ja nicht weniger, wenn man in einem Gebiet mit langsamen Internet wohnt und manche Spiele deswegen schlechter aussehen.

Ist tatsächlich blöd gelöst. Jeder bezahlt das gleiche, bekommt aber uU nicht die gleiche Leistung.
 
Zurück