Ubisoft hats getan, Details zum DRM

Also ich kann jeden User verstehen der sich bei so einem Schutz eine Schwarzkopie zulegt oder halt seine gekauft Version crackt. Das beste währe, wenn jeder es Schwarzkopieren würde, denn dann würde Ubisoft es merken, was für einen Sche** die eigentlich damit verbreiten.

Ich habe mich eigentlich auf das Spiel gefreut, aber so werde ich es mir ganz sicher nicht kaufen.

Das kann doch echt nicht wahr sein?!

Langsam reichts echt!

Merken die eig. nicht, das sie mit dem Versuch, Raubkopien zu verhindern, so ein Scheiß fabrizieren, das selbst Leute die das Geld für das Spiel haben und es kaufen wollten zu Raubkopien greifen?

Meine Fresse ej -.-*

Ubisoft, ich wünsche euch schwarze Zahlen für das Jahr 2010!

sollen die doch alle spiele steam pflichtig machen, wäre auf jedenfall besser als 10tausend zusatzprogramme bei jedem spiel installieren zu müssen.

habe sowieso lieber steam spiele als non steam spiele ist eifnach um einiges praktischer

sollen die doch alle spiele steam pflichtig machen, wäre auf jedenfall besser als 10tausend zusatzprogramme bei jedem spiel installieren zu müssen.

habe sowieso lieber steam spiele als non steam spiele ist eifnach um einiges praktischer
nur weil du steam geil findest, trifft das nich auf jeden zu un mich nervt sone aussage scho wieder ^^ sollen sies wie früher machen und vllt noch zusätzlich bei steam anbieten, aber steam zwang is für mich das selbe nogo wie dieser drm mist hier ;)

QUOTE=burns;1564242]Auszug:

Im Fall Spiele kann man sagen: Sie werden immer unattraktiver.
Geldwerter Spielspass wird offenbar von Spezialisten rationiert damit man nach den 8 Stunden die es gebraucht hat um das neuerworbene Spiel durchzuzocken gleich Lust auf den Nachfolger bekommt ... denkste :klatsch:

Wer das original Posting nachschlagen möchte:
http://extreme.pcgameshardware.de/u...ats-getan-details-zum-drm-11.html#post1564242
[/QUOTE]

Also erstmal...Dein Bild zur Fim-Piraterie...Einfach nur Göttlich, denn genau so ist es. :hail:
Zum anderen trifft Deine Gegenüberstellung Damals und Heute absolut ins Schwarze. OK etwas neues und kreatives mit hoher Spielmotivation kostet Zeit und Energie, aber genau das schlägt sich doch in den Verkaufszahlen nieder!
Ist doch ganz einfach, wenn ich nichts Investiere kann ich auch nichts Verdienen. :wall:

Mensch meine Freundin ist manchmal verdammt Teuer, doch schaffe ich Sie deshalb ab, überlege mir wie ich Sie vor Fremdzugriff schütze oder zum Gesetztlosen werde und Fremd gehe? ... Nein!

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal...Dein Bild zur Fim-Piraterie...Einfach nur Göttlich, denn genau so ist es. :hail:
Zum anderen trifft Deine Gegenüberstellung Damals und Heute absolut ins Schwarze. OK etwas neues und kreatives mit hoher Spielmotivation kostet Zeit und Energie, aber genau das schlägt sich doch in den Verkaufszahlen nieder!
Ist doch ganz einfach, wenn ich nichts Investiere kann ich auch nichts Verdienen. :wall:

Mensch meine Freundin ist manchmal verdammt Teuer, doch schaffe ich Sie deshalb ab, überlege mir wie ich Sie vor Fremdzugriff schütze oder zum Gesetztlosen werde und Fremd gehe? ... Nein!

http://www.sysprofile.de/id76014

Naja, das mit der Freundin kann man anders auslegen. Wenn deine Freundin dich viel Geld kostet, dann machst du etweder was falsch, oder sie nimmt dich aus wie ne Weihnachtsgans.
Wenn du Angst haben musst, dass sie fremdgeht, dann solltet ihr eure Beziehung nochmals überdenken.

Naja, das mit der Freundin kann man anders auslegen. Wenn deine Freundin dich viel Geld kostet, dann machst du etweder was falsch, oder sie nimmt dich aus wie ne Weihnachtsgans.
Wenn du Angst haben musst, dass sie fremdgeht, dann solltet ihr eure Beziehung nochmals überdenken.

Da hast Du den Teil wohl falsch ausgelegt. :)

Ich werde deshalb ja nicht gleich mit der nächsten Frau Fremd gehen!
Bei einer Freundin wird es manchmal teuer, so um Weihnachten und Geburtstag rum.
Und Sie ist mir das alles Wert, deshalb sage ich ja auch Nein, denn ich schaff Sie nicht ab und brauch auch keine Sicherheitsvorkehrungen...

Jetzt alles klar...gute Spiele sind mir zB auch Ihr Geld wert. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du den Teil wohl falsch ausgelegt. :)

Ich werde deshalb ja nicht gleich mit der nächsten Frau Fremd gehen!
Bei einer Freundin wird es manchmal teuer, so um Weihnachten und Geburtstag rum.
Und Sie ist mir das alles Wert, deshalb sage ich ja auch Nein, denn ich schaff Sie nicht ab und brauch auch keine Sicherheitsvorkehrungen...

http://www.sysprofile.de/id76014

Dann find ich deinen Vergleich aber auch nur bedingt passend.

Ich schätze mal, wir hier haben schon alle die Screenshots zu AC2 gesehen... Ein Rückgang auf DirectX 9... So richtig schön detailarme Schatten... Und dann natürlich noch DRM!
Ich glaube, dass das Spiel auf PC ein Reinfall wird. Zwar nicht auf "verkaufte Exemplare"-Ebene, AC1 hatte genug Leute die es gespielt hatten, aber kaum Ahnung haben wie das Zweier so wird - z.B. vom DRM keine Ahnung haben - , eher auf Ebene der Spielspaßbewertung (Rede nur von PC Version!).
Ja... DRM... Was soll man dazu sagen... Jemand ohne Internet kauft sich das Spiel und bekommt dann die bittere Meldung - zum Spielen wird eine Verbindung zum Masterserver von Ubisoft benötigt.

So langsam fang ich echt an zu glauben, dass Ubisoft die PC Spieler nicht mag.. Oder sogar ne Verschwörung aller Spieleschmieden gegen die PC Gamer!
(Dead Space (wahrscheinlich keine PC Version), AC2 (siehe oben), Bioshock 2 (wegen spätem Release), und noch so manches mehr.)

Ubisoft wird da doch ehh nichts machen.. Denen ist es lieber, wenn es bei 10% der Gamer nicht läuft, als wenn das Spiel vor Release gecrackt rauskommt (siehe AC1...).

Das klang jetzt herrlich ironisch^^.
So war das jetzt nicht gemeint..
Mal angenommen von allen die AC1 gespielt haben holen sich 90% das Spiel.. darunter auch jene, die nichts von DRM wissen...
Bei 10% der 90% läuft das nicht... -> Kein Internetzugang..
80%... Von denen viele aufgrund von DRM Probleme bekommen werden (z.B. ein gern abstürzendes W-LAN, Portfreigabe-Fehler (Savegames werden ja auch Online gespeichert) .. ich sag mal einfach 30%...
bleiben noch 50%...
50% zufriedene Spieler... Diese 50% (+ die, die von den Videos begeistert werden sein) kaufen sich bis auf 10% der 50% AC3... Wieder haben welche Probleme, etc...

Das hier soll nur eine Vorstellung von Ubisoft's AC3 werden... Wenn die wieder DRM nehmen wird das sehr, sehr schlecht!
Ich denke meine Schätzung wird nicht so eintreffen, aber ist ja auch nur eine Schätzung.. ;-)

eigentlich sollten alle anderen hersteller ubisoft danken... mit dem schritt hat ubisoft sich jetzt ganz allein die deppenmütze aufgesetzt.
und sorgen somit wahrscheinlich noch für steigende absatzzahlen bei der konkurrenz. ausserdem gilt "DRM-Frei" dann absofort als prima verkaufsargument was die konkurrenz nutzen kann^^

Ja, meine Meinung ist da auch zweigeteilt...
Ich finde Ubisoft bringt keine/kaum schlechte/n Spiele raus, allerdings wird ihnen DRM jetzt alles versauen...
Was natürlich den Vorteil für die Konkurrenz darstellt... Außer EA & Co. gehen mit und entwickeln jetzt auch so eine DRM-Sch***.
Demnächst finden wir auf Spielen neber der Altersbeschränkung eine No-DRM "Auszeichnung".

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist´s mir gelinde gesagt fast egal. :( Ich bin es leid.

Ich hab jetzt an die 200 Spiele (von denen ich vllt. 120-150 auch wirklich gespielt habe) allein für Win98 und WinXP angesammelt und wenn sich die Spieleindustrie von den PC´s abwendet oder alle Publisher auf Zwangsmaßnahmen umsteigen, sollen sie dies machen. Dann daddel ich die ganzen alten Sachen eben noch mal von Anfang an durch und wenn ich fertig bin eben wieder von vorn. Darunter sind einige alte "Perlen" mit wunderbaren Szenario- und Kampagneneditoren sodass es an Langzeitmotivation nicht mangelt.
Der Fehler, den ich bei Win98 gemacht habe, indem ich beim Umstieg auf XP die ganze Plattform entsorgt habe, passiert mir so schnell nicht wieder. Habe fast 3 Jahre gebraucht um Sudden Strike 1 und Dynasty General sowie Panzergeneral 3D wieder zum Laufen zu bekommen
Hab jetzt wieder einen alten AthlonXP 3200+ zu hause, der funktioniert mit Win98 und XP, ´nen zweiten Rechner auf XP/Vista - Basis inkl. jeder Menge Ersatzteile. Und so werde ich das mit jeder weiteren Version halten (immer ein Exemplar in petto).

Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, steige ich dann mit 80 Jahren erstmalig, seitdem ich meinen Sega Megadrive 32bit entsorgt habe, wieder auf Konsole um ... dieses Szenario ist aber eher unwahrscheinlich, weil ich mit 80 schon die Grasnarbe von unten bestaune oder mich in einer simulierten 3D-Umgebung mit virtuellen 3DModels in einer Nährlösung suhle.... harharhar.:devil:

Ehrlich, mir wird sicher nicht langweilig und man kann sich notfalls auch andere Hobbys zulegen.

Zurück