Solche "unseriösen" Magazine sollen dann bitte einfach keine Test mehr veröffentlichen... *zwinker*Und, wieviele Wertungen werden am Ende so aussehen? Ein Bruchteil. Zumal du davon ausgehen kannst, dass solche 100% Wertungen mit nem Augenzwinkern gemeint sind ... eben wg der emotionalen Komponente dieses Spiels und der Tatsache, dass viele Spieler schon seit Äonen darauf warten. Seriöse Magazine geben auf einer 100% Skala nie 100%.

Weil für'n Arsch? Was sollen wir unsere Zeit mit geschönten Tests verschwenden? Die gab es genug... wenn jetzt noch der entsprechende Redakteur immer den Fanboy raushängen lässt, dann gute Nacht!Aber warum sich auch an solchen Wertungen aufhängen? Die gibt es zu fast jedem Spiel. Und wartet mal ab, ein FF7 Remake wird auch erstmal ne Reihe von "Maximal"-Wertungen kassieren, eben wg der emotionalen Komponente wo allein schon deswegen die 100% gezückt wird, weil das Spiel endlich erschienen ist.
Ich nicht. Reicht wenn ich mich von der PCGH oder im CS baiten lasse...Der Durchschnittscore wird sich doch sowieso noch anpassen, also ich verstehe die Aufregung wirklich null und auch dieses wüten gegen hohe Wertungen ... als wäre man das erste Jahr, oder erste Mal überhaupt, im Internet. Nich immer alles so ernst nehmen ... und auch mal den Kontext verstehen, es in Relation setzen und mit Abstand einfach drüber schmunzeln ... mal ganz davon ab das manches Magazin/Online Portal auch einfach Aufmerksamkeit erregem möchte ... "Schaut mal, wir haben XYZ schon getestet und es hat 100% bekommen" .... "Wow, das muss ich lesen" .![]()

Die macht eklige Pommes...Ygritte würde sagen, "ihr wisst ja gar nix"![]()

Deadly Premonition hat auch einen Kultstatus und eine Metacritic von 68, Postal 2 nur 50 und ist trotzdem Kult.Nier wird in heutiger Zeit gerne als Meisterwerk tituliert, wurde aber von der Fachpresse regelrecht nieder gemacht. Nun haben wir ein Meisterwerk mit einer durchschnittlichen Wertung von 65%. Ob The Last Guardian Kultstatus erlangt, liegt sicher nicht an gehypten Reviews.

Ich weiß nicht warum manche Tester so bewerten. 5 von 5 entspricht einem perfekten Spiel, also 100 %. Keine Fehler, die Gottheit in einem Spiel also.

Oh man, 3 Seiten und es geht mal wieder so überhaupt nicht um den Inhalt der News![]()

Und das Vorgehen hier dann so vollkommen offtopic zielsicher zu erweitern, hilft dagegen? ^^
Da hätte mindestens noch ein btt und deine Meinung zum Artikel kommen müssen![]()

Genau in diesem gerade mal 5 Punkte weiten Feld ist es verdammt schwer differenziert zu urteilen. Vielleicht ist es ja zu gut für nur 4 Punkte (nach der groben Rechnung 80%) und dem Tester waren daher die 5 angemessener, weil er nach einem echten 100%-System auch 85 oder sogar mehr gegeben hätte? Dass er genau das ganz eindeutig klar stellen wollte, ist zumindest mir klar geworden. Letztlich ist es ein Fehler des dämlichen Punktesystems Marke Amazon, Playstore und Co., mit einfach zu wenig Genauigkeit. Da sind die 10er Wertungssysteme mit Kommazahlen schon deutlich genauer und in meinen Augen passender aber dort finde ich dann ehrlicherweise die einmal vergebenen 9,8 (also 98%, wow, das hat bei PC Games in über 20 Jahren keines jemals geschafft, HL2 mit unglaublichen 96 war das Beste) sogar noch fragwürdiger als die 5 von 5 Punkten...

Und warum soll es beim 5er System nicht möglich sein, Nachkommastellen zu geben?
Ist natürlich schon klar, dass man sich sonst nie einig wird.. für die einen ist 5/5 eine utopisch perfekte Wertung (100%), für die anderen wäre die nächste Abstufung 4/5 (80%) zu schlecht.
Warum also nicht einfach 4,7/5 vergeben und alle sind sich einig, dass 94% eine faire Wertung wäre?
Oder aber man nimmt das Internet, wie es ist und sieht das alles ein wenig entspannter![]()
Karottenfezes wieder in Hochform...
Du denkst aber schon mal darüber nach, was Du schreibst, oder?
Sobald das Spiel aber technische Schwächen hat, kann es doch keine volle Punktzahl bekommen?
Wieso willst Du das nicht verstehen?
Wieso verstehst Du das nicht?![]()
![]()

Ganz davon abgesehen, ein Spiel kann meiner Meinung nach auch trotz kleiner technischer Fehler und nicht mehr ganz zeitgemäßer Grafik ein Meisterwerk sein, denn letzlich ist die Technik nur Mittel zum Zweck. Sie muss funktionieren und kann auch durchaus beeindrucken, aber ein gutes Spiel braucht nicht herausragende Technik!