News The Last of Us Part 2 Remastered: Auch auf dem PC ein Meisterwerk

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach fast fünf Jahren kommt The Last of Us Part 2 in der Remaster-Fassung endlich auch auf den PC. Wir haben uns im PC-Check den Port genau angeschaut.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Last of Us Part 2 Remastered: Auch auf dem PC ein Meisterwerk

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Überschärfen kann doch nicht deren ernst sein?!
Selbst auf 0 schaut das noch grausam aus, auch wenn die Story gut ist, das Auge will angemessene Grafik sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Überschärfen kann doch nicht deren ernst sein?!
Selbst auf 0 schaut das noch grausam aus, auch wenn die Story gut ist, das Auge will angemessene Grafik sehen.
Hab auch erst gedacht ich hab sharpening nicht auf 0 gestellt... bis ich den Mod installiert habe. Keine Ahnung warum die das standardmäßig drin haben.

Hab auch erst gedacht ich hab sharpening nicht auf 0 gestellt... bis ich den Mod installiert habe. Keine Ahnung warum die das standardmäßig drin haben.
Aus unserem Tech Test:

"Was wir nicht verstehen, ist die deutliche Überschärfe bei alldem, selbst mit dem Wert "0" sind deutliche Artefakte (wie Umrandungen, sogenanntes Ringing) sichtbar. Vermutlich soll auf diese Weise der Eindruck noch besserer Texturen entstehen - noch ein alter Trick, welcher für unseren Geschmack jedoch hier übertrieben wird und mit einem Patch adressiert werden sollte. Bis dahin hilft nur Downsampling (OGSSAA)."

MfG
Raff

Gibt zum Glück schon eine Mod dagegen:

Von den Entwicklern wird da nichts kommen. Das sieht auf der PS5 Pro leider genauso aus…
Irgendwie spinnt dieser Patreon-Link mit dem Anhang. Die Zip in dem Post enthält nur nen ASI-Loader und kein Script. In dem Link hier ist der richtige Anhang:

Die Mod bei Nexus wurde gelöscht, warum auch immer.

Plumper Ragebait-Versuch, einfach ignorieren.

Die Gründe sind meist politisch verortet. Nexus kann man nicht mehr unterstützen.
Wenn man sonst kein Narrativ hat, kreiert man sich einfach eins.
Begründung von Nexus, warum die Mod nicht mehr da ist: "Hidden at 05 Apr 2025, 7:44AM by huutaiii for the following reason:
This mod is currently not supported by the author(s) and/or has issue(s) they are unable to fix yet."

Bzgl. der ungewöhnlich niedrigen fPs besonders im offenen Gebiet in Seattle:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Problem soll angeblich ReBar sein, allerdings kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen weil das Spiel von NVIDIA überhaupt nicht für ReBar freigegeben ist.

Zurück