Special Dying Light: The Beast - Das frische Zombie-Splatter-Fest im Technik-Test mit Benchmarks

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Das Zombie-Abenteuer Dying Light: The Beast bietet gewohnt Parkour und Nahkampffokus sowie ein frisches Szenario. Techland beabsichtigt, sich näher am Horror des ersten Serienteils zu orientieren. Dabei lässt die hauseigene C-Engine ihre Muskeln spielen - wir spannen sie im Test mit Benchmarks an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dying Light: The Beast - Das frische Zombie-Splatter-Fest im Technik-Test mit Benchmarks

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, wie die normalen CPUs von AMD und Intel abstinken – da hätte ich echt mehr erwartet, zumal das Spiel als Promotion beim Kauf meines i7 dabei war. Wie man wieder mal schön sehen kann, ist DY the Beast auch wieder ein FG-Spiel, ohne das geht nichts mehr, zumindest auf 3440x1440.

Ohje, noch ein Spiel, wo ich gerne reinschauen möchte. Sollte man DL1 und 2 vorher gespielt haben oder ist ein Direkteinstieg storytechnisch auch okay ?

Bin aktuell noch bei TLOU2 und nächste Woche kommt schon Silent Hill f. Kann doch nicht jeden Abend zocken, RL und so :ugly:

Werd’s morgen mal kurz anspielen.
Bin auf jeden Fall mal gespannt und freu mich drauf.
Ab und zu mal ein paar Zombies/Infizierte vermöbeln geht nämlich immer :D

Und wie immer danke für den Test! :daumen:

Das Zombie-Abenteuer Dying Light: The Beast bietet mit Parkour und Nahkampffokus ein frisches Szenario. Techland beabsichtigt, sich näher am Horror des ersten Serienteils zu orientieren. Dabei lässt die hauseigene C-Engine ihre Muskeln spielen - wir spannen sie im Test mit Benchmarks an.

Ihr habt mit diesem Treiber gebencht AMD Software 25.9.1. Mittlerweile ist ein Gameready Treiber von AMD herausgekommen (Version 29.9.2), wohl so eine Stunde vor Veröffentlichung dieses Spieles und er bringt schon ein paar FPS mehr mit.

Ohje, noch ein Spiel, wo ich gerne reinschauen möchte. Sollte man DL1 und 2 vorher gespielt haben oder ist ein Direkteinstieg storytechnisch auch okay ?

Bin aktuell noch bei TLOU2 und nächste Woche kommt schon Silent Hill f. Kann doch nicht jeden Abend zocken, RL und so :ugly:
Es gibt eine Zusammenfassung als Video,wo nochmal kurz auf die Geschichte eingegangen wird.Gespielt haben muss man die vorherigen Teile aber nicht,Dying Light The Beast ist ein eigenständiger Teil.
Und von der Performance her läuft es laut den bisherigen Steam Reviews wohl auch richtig gut.

Geht der 9070XT in 4K der Speicher aus?
Nee, das Spiel alloziert hier höchstens ~11 GiByte, das muss etwas anderes sein.

Herrje. Das war eines dieser Lehrbuch-Szenarien - wie es nicht laufen sollte:

- Spiel wird zwar frühzeitig bereitgestellt, allerdings im Review-Zeitraum mehrfach gepatcht.
- Kurzfristig verschwindet die halbe Grafik aus dem Menü (Raytracing), erstes Material wandert in die Tonne.
- Treiber kommen natürlich erst dann, wenn man längst getestet hat (testen musste, um zum Fall des Embargos irgendetwas vorweisen zu können).
- Zu allem Überfluss eine Tonne anderer Baustellen, darunter das Finale der Heftproduktion der 301. Ausgabe anlässlich 25 Jahren PCGH.

So viel verbrannte Arbeitszeit, die eigentlich gar nicht existierte. Aber hey, die Benchmarks sind ausdrücklich nur eine Vorschau, damit ihr Anhaltspunkte zum Launch habt. Mehr soon(tm), sobald das Raytracing drin ist. =)

MfG
Raff

Kannst auch da direkt einsteigen. Es gibt ein paar Bezüge/Flashbacks etc. aber die funktionieren meines Erachtens auch ohne Vorkenntnisse.

Der Protagonist ist ebenfalls neu da. Eine seiner ersten Quotes (zu der Dame in den Screenshots) ist (etwas deftiger ausgedrückt): "Wo zur Hölle bin ich?! Was?! Europa!! Wieso?! Welcher Mistkerl hat mich hier hinverschleppt und was zum Geier mit mir angestellt?! Ich bringe ihn um!!"

Und wenn's gefällt, kann man den direkten Vorgänger (also das erste Dying Light) ja danach auch "nachholen". Dann bekommt man da noch ein paar "Aha"-Momente, und die sind ja eigentlich auch ganz cool.

Gruß,
Phil

So viel verbrannte Arbeitszeit, die eigentlich gar nicht existierte. Aber hey, die Benchmarks sind ausdrücklich nur eine Vorschau, damit ihr Anhaltspunkte zum Launch habt. Mehr soon(tm), sobald das Raytracing drin ist. =)

MfG
Raff
Dann lohnt es sich immerhin so richtig, das Spiel noch mal mit Raytracing nach zu testen.

Wouuuuzaah! "In deiner Mitte entspringt ein ruhiger Fluss." Oder so.^^

Fällt mir vielleicht auch ab und zu mal biestig schwer.

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Zurück