Tagebuch [Tagebuch]**NesteQ Testbericht Seite 36**FTSultimate / Lian Li PC-8 NWX

AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN **ENDE**

Schade, dass es vorbei ist, aber wenigstens hast du schon das nächste Projekt geplant.
Ich finde dein Projekt echt klasse und vorallem mag ich das Lian Li PC-7F und die Nanoxia-Lüfter.
Es ist vorallem mit dem Alu-Look auch mal was anderes, statt wie alle anderen einen schwarzen Innenraum zu benutzen,
hast du ihn einfach so gelassen und die Farbkombi dem Alu angepasst, was dann einfach super aussieht.

:daumen: WOW, echt KLASSE!

Wundervolle Arbeit hast Du da geliefert, DANKE für das schöne TB. Wir freuen uns schon alle auf Dein neues Projekt! Hoffentlich dauert das dann nicht so lang, bis Du hier wieder mit 'nem neuen TB an den Start gehst! ;)

Also jetzt noch das Mainboard gegen ein schwarzes Tauschen, und dann wäre Ende würde ich sagen :D

Super geworden! Dein TB war auch super - freu mich schon auf dein nächstes Projekt! Gutes gelingen :)

Schließe mich meinen Vorpostern an, Tolles Tagebuch hast du da geleitet, und das Ergebnis ist auch schön - so muss das doch sein. :)

Viel Glück bei deinem neuen Projekt.

Kuki

Last Update²

So Freunde,

zunächst mal ganz herzlichen Dank für die letzten positiven Feedbacks,
leider habe ich dieses mal fast ausschließlich schlechte Narichten.

Das geplante Tagebuch vom FTSmini wird wahrscheinlich nicht entstehen.
Gründe dafür sind einfach, dass ich keine Zeit und kein Geld mehr dafür habe und ich keine Sponsoren gefunden habe, die ein öffentliches Tagebuch wünschen.

Weiterhin werde ich mich Schritt für Schritt weiter aus dem Casemoddinggeschäft zurückziehen. Eigentlich sollte ja schon dieses Projekt mein letztes sein, aber weil mich doch noch mal die Lust gepackt hat begann ich FTSmini. Es steckt schon zu viel Geld und Zeit darin, als dass ich es jetzt beenden würde. Daher werde ich es noch beenden und dann vorraussichtlich erstmal alles auf Eis legen.

Aber es gibt doch noch gute Narichten für euch. Natürlich werde ich mir die Zeit nehmen und das fertige Produkt hier im Forum vorstellen. Dann kommen auch wieder Bilder :D. Und ich habe mir auch vorgenommen ab und zu Reviews zu verfassen. Falls ich mal wieder etwas Interessantes testen darf oder kann, werdet ihr es erfahren!

Ich werde euch über diesen Thread weiter auf dem Laufenden halten und auch hier die Bilder posten.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Modden bleibt dran und veröffentlicht eure Ideen!

Ja das wars eigentlich. Ich hoffe ihr seid nicht allzu traurig :D.
Toll wäre, wenn ihr noch einen kurzen Blick auf meinen V-Thread werfen könntet, wie gesagt habe ich kaum noch Geld für den FTSmini und ohne Geld wird das gute Teil niemals fertig!

Hier der Link: http://extreme.pcgameshardware.de/v...les-um-die-15-und-thermalright-hr-05-ifx.html

Ich werde hier posten, falls sich etwas tut oder ich mich doch nochmal umentscheide ;)

Vielen Dank nochmal für die schöne Zeit!

MfG Jack alias FTS

Oohh schade, ich fand deine Arbeit bisher so klasse und hätte mich über ein neues Projekt echt gefreut, aber wenn das Geld fehlt ist es natürlich ********, naja aber vllt ändert sich das ganze noch mal wäre toll.

Kannst du denn noch mal Bilder vom FTS III PC machen und auch vom FTSmini ???

Würde ich und die anderen hier gut finden

Wir haben auch zu danken! Hast ein echt schönes Projekt auf die Beine gestelllt. Es hat wirklich Spaß mit dir gemacht und ich hoffe, man hört doch noch mal was von dir. ;)
Das mit dem Mini-Projekt ist schade aber ich glaube, dass kann hier jeder verstehen. Ist halt ein kost- und zeitspieliges Hobby...

Dann machs gut! Vielleicht packt dich ja doch noch mal die Lust aufs Basteln. ;)

Da schließe ich mich meinen beiden Vorpostern an, es hat viel Spaß gemacht dein TB zu verfolgen,
auch ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und wer weiß, vielleicht sehen wir eines schönen
Tages doch wieder ein neues TB von dir. :daumen:

UPDATE - Es geht wieder weiter.

Nachdem nun mein letzter Post in diesem Tagebuch mehr als 3 Monate zurückliegt und sich am FTS3 trotzdem eine ganze Menge getan hat, möchte ich euch nun mal wieder ein kleines Update schenken :D.

Zunächst das Schriftliche:

Zwei Projekte habe ich seid damals begonnen. Jedoch wurden beide mehr oder weniger in den Anfangschritten abgesägt. Das Projekt FTSMini mit einem Intel Dektopboard im Format Mini-ITX musste / bzw. wollte ich beenden, weil mir ein dritter PC einfach keinen merklichen Nutzen gebracht hat.
Ein PC im Schlafzimmer klingt zwar immer luxoriös, aber wofür brauche ich den, wenn ich nur 30 Sekunden vom eigentlichen Rechner bis zum Bett brauche?!
Also alles wieder eingepackt und weiterverkauft. (Wenn auch wie immer mit gehörigem Verlust :ugly:)
Dann machte mir ein Apple G5 schöne Augen. Auch dies war gekauft. Aber zum einen die riesige Arbeit und zum anderen die Zeit bzw. auch der Nutzen eines BTX/invertedATX-Cases waren zu gering im bis zum Ende durchzuhalten.
Das Apple G5 Case findet ihr auch in meinem V-Thread(Signatur). Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand das Ding fertigstellt.

Ja also da war ich nun wieder bei meinem geliebten FTS3 im allzeitbewährten Lian Li PC-7FN.
Jedoch nun mit viel neuer Hardware.

Wunsch 1:

Für das Apple-Case hatte ich mein altes Mainboard gegen ein Foxconn Cinema Premium. Ein Schrittt den ich im Nachhinein nicht bereut habe. Nun ist also auch endlich der Wunsch nach einem Mainboard mit schwarzem PCB erfüllt :).

Wunsch 2:
Schon ein paar Tage davor erkatterte ich hier im Forum einen Thermalright IFX-14. Durch die große Konkurenz und die vielen neuen Modelle, ist das Preis-Leistungsverhältnis bei meinem Kauf einwandfrei. Ein Hoch auf die Kurzlebigkeit aktueller Technik :D.

Wunsch3:
Ein neues Netzeil. Das war eigentlich mehr ein Wunsch, der meinem Vater, der die Stromrechnung zahlt, entgegen kommen sollte.
Mein billiges NoName 700 Watt Netzteil habe ich getauscht gegen ein schickes Corsair-Modell mit 400:ugly: Watt. Vorherige Messungen und PSU-Kalkulatoren haben ergeben, dass meinem System 400W genügend Saft bringen. Und das schönste: Nun arbeite auch ich endlich mit einem 80Plus-Netzteil :daumen:

Wunsch 4 (ist ja wie Weihnachten:)):
Grafikkarte! Eine neue Grafikkarte stand eigentlich nie wirklich zur Debatte, weil einfach das Geld dafür nicht gelohnt hätte. Mit meiner 8800GTS konnte ich das einzige Spiel, das ich spiele ausreichend zocken. GTA IV :daumen:
Aber eine neue Karte vielleicht sogar mit schwarzem PCB hatte schon damals ihren Reiz.
Die XFX 250 GTS erhielt ich für einen Tausch gegen meine 8800.
Wer tauscht bitte einen neue 250 gegen eine 8800?
Meine Mama :lol:
Sie hat sich vor kurzem einen neuen Rechner für die Arbeit geleistet und war einem Tausch als fürhsorgende Mutter natürlich nicht abgeneigt :).
"Hauptsache das Teil läuft danach noch" :D

Das dieses ganze Zeug natürlich auch eingebaut sein wollte, wurde der Rechner mal wieder komplett auseinander genommen und neu aufgebaut.

Nun die Bilder: :ugly:

Leere:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Netzteil:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Grafikkarte:

attachment.php

attachment.php

Abschließend das fertige Werk:

attachment.php

Wie ihr im Startpost sehen könnt, habe ich damit nun endlich meine To-Do-List komplett abgearbeitet. Was jetzt noch folgt ist wie immer ungewiss, aber im Moment sieht es ganz stark danach aus, dass sich Nils über einen Einkauf von mir freuen darf ;).
Und dann kommen ja auch bald noch vier neue FX-120 2000er an :daumen: und auch die wollen eingebaut werden.

Also genug Stoff um das ganze hier noch einmal richtig leben zu lassen!
Tipps und Wünsche eurerseits sind dabei gerne gesehen.

Bis bald, Jack

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN **stillalive**

Klingt schon mal super, aber ein Bild vom Case-Inneren wäre auch nicht schlecht :)!?

Das kommt schon noch. Sonst ist doch die ganze Spannung weg :P.

Wenn der Regen heute noch aufhört, folgen noch ein paar Fotos in schönerer Umgebung, dann auch noch mehr von Innenraum :)

attachment.php

Foxconn Cinema Premium

+

attachment.php

Thermalright IX-14

=

attachment.php

Finde dein Case Total Geil, also auf jeden fall weiter machen :daumen:

Was folgt als nächstes? *neugierigfrag*

[X]ABO :daumen: (auch wenn es ein bisschen spät fällt)

Hi Suchti,
freut mich, dass du endlich auch richtig dabei bist :).

Naja, wie gesagt, Sleeving wird kommen. Schon allein weil mein Shrink alle ist.

Eventuell kommt irgendwann auch auch ein ganz neues Case, weil mein MicroATX Board eigentlich zu klein für das PC-7FN ist.. Mal schauen.

Bleib einfach mit dran. Es wird jetzt auf jeden Fall immer ein paar Bilder geben.
Ich habe noch ne ganze Menge :devil:.

attachment.php

mushkin enhanced sp2-6400

Grüße Jack

Freut mich, dass dein Projekt doch weitergeht, da ich es super finde, und es auch, die einzige Mod ist, mit einem PC-7FN, aber da hat sich echt einiges getan.

Hast ja aber echt nen super Tausch gemacht, bei der Graka.

Das einzige, was etwas in der Front stört, ist die Lüftersteuerung.

EDIT: Oh, hab die Bilder hier auf der Sete übersehen :lol:

Echt schickes Board, der Kühler ist auch klasse, der Ram ist der, den du verbaut hast, oder der kommt noch iwie ?

Das Board sieht richtig gut aus, schlicht und edel, so mag ich es am Liebsten. :Daumen:
MAchst du auf den Speicher noch Kühler drauf?? So nackt gefällt er mir nicht wirklich.

Freut mich, dass dir das MB auch gefällt :).

Ja das habe ich auch schon lange vor, aber die Kühler, die mir gefallen sind mir zu teuer :D. Mal schauen ob ich irgendwo mal ein Schnäppchen machen kann (:

Welche Kühler, gefallen dir denn gut, halt welche sind die, die du planst ?

Naja es sollten entweder Schwarze oder Aluminiumfarbene sein.
2teres wäre noch geiler :D.
Erschwerend dazu kommt, dass ich keine Lust auf Logos von irgendwelchen Firmen habe.
Revoltec oder sowas halt.. Das passt nicht zum Mod und auch nicht zu mir..
Scythe wäre noch i.O.

Ist nicht so einfach :ugly:

Update

Hurra endlich wieder ein Update.
Nachdem meine Suche nach neuen LEDs für die Front erfolgreich war (nicht zu letzt durch die Hilfe einiger Forenmitglieder ;)).
Werden in den nächsten Tagen bei mir 2 weiße und eine grüne LED ankommen. Mal sehen, wie die sich in der Front so machen :D.

Nebenbei habe ich grade ein bisschen Zeit mal wieder was an der Startseite zu machen. Also schaut auch da ruhig mal wieder vorbei!

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es einfach Klasse, aber das Mainboard ist ja Mini ATX, da sieht man die Kabel :schief:
dennoch sieht es einfach Super aus :daumen:

Werde bei dir mal vorbeischauen ^^

Zurück