Tagebuch [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Neue Hardware bestellt

AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven

neues runde, neues glück, oder wie hiess das noch?
ich schliess mich hier auch mal wieder an.
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven

Ich hätte mal ne kleine Frage an alle Raven02 Besitzer, und zwar wollte ich mir n Inlay-Window bei Martma fräsen lassen, jetzt bräuchte ich nur noch die Maße vom Standardwindow, wär gut wenn die wer parat hat :)

Das Window ist ja außen angebracht und an dein Seiten im 45 Grad Winkel zugeschnitten. Ich kann dir ja mitm Meterstab gleich ma die Maße grob sagen. Dabei geh Ich auf Außenkante:

40,3 x 29.0

Frag mich nicht, wieso 40,3 das kommt mir auch spanisch vor. Aber ich habs 3 mal nachgemessen. Und ich hab das Raven 2 Evolution, also dürfts stimmen wenn die in der Produktion net gemurkst haben:)
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven

Alles klar, danke für die Maße :) Bin mal gespannt was das ganze in etwa kostet, wenns mir zu teuer wird dann mach ich das Window dennoch selber.
Im Laufe der Woche sollte ja auch das Plexi-Muster ankommen :D
Tante Edith: Das Pexi ist schon da, meine Mum hats mir nur nicht gesagt :nene: Bin mehr als überzeugt davon, nicht zu dunkel, da hatt ich eigentlich meine Bedenken. Qualität ist auch überhaupt nicht mit dem billigen Bastlerglas zu vergleichen das ich vorher verwendet habe, kostet in 500x500 knapp nen € mehr oder so und lässt sich dafür auch reinigen ohne gleich 1 Milliarde Mikrokratzer zu verursachen :schief: Falls das mit dem Window von Martma nix wird kommt auf jeden Fall das Plexi zum Einsatz ;) Falls ich jedoch doch eins von Martma machen lasse dann wirds die Variante die nur mit Beleuchtung durchsichtig ist um das Stealth-Konzept des Ravens wieder auf zu greifen ;) Soll ja doch irgendwo stimmig bleiben :daumen:

Hab mir mittlerweile auch schon was zur Kabelführung überlegt, ich werde versuchen die MDPC-Kabelschellen zu benutzten und selbige an den oberen Befestigungslöchern der AirPenetrators anzubringen, dann sind die schon mal anständig aufgeräumt ;)
Da´s langsam auch mal Zeit für ne neue HDD wird, meine 500GB + 250GB sind nicht nur fast voll sondern auch schon etwas betagter, hält dann erst mal ne 2TB-HDD in nem Himuro Einzug, den Festplattenkäfig schmeiß ich raus. Eventuell folgt dann auch noch ne SSD mit 128GB, aber eher erst um Weihnachten rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven - oder doch ein anderes Case?

So schlechte Nachrichten für alle die sich auf nen Raven Mod gefreut haben und gute für die die sich noch mehr auf nen Lian Li Mod freuen. Nach reichlicher Überlegung wirds wohl doch ein Lian Li werden, genauer gesagt ein PC-9FB, Planung bleibt vorerst die gleiche, sowohl Farb- als auch Qualität soll die gleiche bleiben, bzw durch das Gehäuse noch einmal gesteigert werden. Grund für die Entscheidung war das ich für weniger Geld mit Aluminium besseres Material bekomme und ich sowieso schon seit mehreren Jahren von einem Lian Li Case träume :daumen:
Die Festplattenkäfige werden dann wie schon beim Raven geplant erst mal rausfliegen und die HDD´s in Himuros wandern.
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven - oder doch ein anderes Case?

Schade:(
Und solche Botschaften kurz vorm Bettgehen:what:
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven - oder doch ein anderes Case?

ich bleib dabei :D das raven ist zwar durch das verdrehte design ein interessantes gehäuse, jedoch von aussen nicht ganz so mein fall. das lian li passt dagegen mehr in die richtung "schlichte eleganz"
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven - oder doch ein anderes Case?

Ich bleib auch dabei. Was denn sonst? Ich finde das raven etwas interessanter, aber es ist weder mein Geld noch meine Mod :D
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - neues Gehäuse Lian Li PC-9FB und eventuell andere Farbgebung

So ich hab mal den Titel und den Startpost aktualisiert, im Startpost findet ihr noch ein paar Gründe für den plötzlichen Case-Wechsel ;) Wie auch schon im Startpost zu lesen spiele ich mit dem Gedanken bei den Sleeves von schwarz/grün auf schwarz/Shade19 bzw schwarz/Titanium grey, ist aber noch nicht sicher. Meinungen von euch dazu erwünscht :daumen:
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - neues Gehäuse Lian Li PC-9FB und eventuell andere Farbgebung

vielleicht solltest du erstmal ganz viel mit papier und stift arbeiten, bevor du dir doch wieder was anders überlegst ;)
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - neues Gehäuse Lian Li PC-9FB und neue Farbgebung

So Case ist bestellt, mit Glück kommts noch die Woche :daumen:
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey

Das Case ist da :hail: Erst mal n schlechtes Handybild, bester Feierabend ever :hail:
Gute Bilder gibts dann beim Zusammenbau, jetzt gibts erst mal was zum Essen :D

308452_444441718940716_538829218_n.jpg
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Case ist da - das Projekt kann beginnen

sehr gut :daumen: wir wollen Bilder
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Case ist da - das Projekt kann beginnen

Da hast du dir aber ein besonders tolles Case ausgesucht :D
Viel erfolg :)

Edit: Bekommst natürlich ein Abo.
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Case ist da - das Projekt kann beginnen

Ich komm leider kaum dazu die Bilder zu verkleinern und anständige Fotos vom kompletten System zu machen, dafür gibt's jetzt erst mal nen kleinen Teaser :daumen:

Lian Li Taster.png
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Case ist da - das Projekt kann beginnen

Sieht auch nicht schlecht aus :daumen:

Aber echte Bilder sind besser :P
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Case ist da - das Projekt kann beginnen

Nice Case und schicke Bilder :)
ABO [x] :D
LG Gurkensalat
 
Zurück