Tagebuch [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Neue Hardware bestellt

AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Bilder vom aktuellem System

So kleines Bilderupdate ;)

iPod.png

Ich nenne es Eierpod auf Alu :ugly:

Seite.png
Kabelmanagement.png

Die Lösung mit den Lian Li Kabelklammern ist echt genial, gefällt mir viel besser als meine alten Abdeckungen :daumen:

Kabel Rückseite.png

Ja das Seitenteil geht noch drauf...mit drücken und gut zureden :lol:

Rückseite.png
USC.png

Der USC wurde vorne "kastriert", der Aufkleber hat mir alles andere als gefallen :D
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Bilder vom aktuellem System

So was mich zur Zeit doch sehr stört und auch schnellstmöglich geändert wird sind die Frontlüfter.
Aktuell hab ich noch die von Lian Li verbaut da ich nur einen 140mm hab, allerdings sind die sogar auf 7V gedrosselt für meinen Geschmack noch zu laut.
Vorne werd ich also auch noch auf zwei 140mm Noiseblocker wechseln, der USC wird wohl auch durch einen Noiseblocker ersetzt, dann sind zumindest schon einmal einheitliche Lüfter verbaut :daumen:
In Sachen Front bin ich gerade noch am überlegen ob ich mir von Martma eine Blende für den Cardreader aus Alu fräsen lasse oder doch einen externen verwende. Ein externer fliegt bei mir zwar rum aber der ist so langsam das man dabei einschläft :daumen2: Falls ein externer zum Einsatz kommt wird die Frontblende durch eine normale getauscht um alles etwas einheitlicher zu gestalten.
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Bilder vom aktuellem System

Lang lang ist's her...jetzt wirds mal wieder Zeit für ein Update, wenn auch nur ein kleines. Bin grade am Bau der Beta-Abdeckungen, vorerst aus PVC, wenn die passen gibts das gleiche in Alu. Hab heute mal ca für 30min die Stichsäge und Heatgun geschwungen und die TV-Karten Abdeckung 0.1 entworfen, schlecht gebogen und schief geschnitten :schief: Hatte aber heute dann doch keinen Nerv mehr für ne neue Version.
Ich versuch jetzt auch wieder mehr Zeit und Geld für das Projekt zu finden, auch wenn jetzt dann der Führerschein und ne Auto-Auffrischung ansteht. Da ich natürlich weiß das ihr nicht ohne Bilder könnt gibts erst mal n paar ;) Eventuell setz ich mich morgen noch an die Grafikkarten-Abdeckung 0.2, mal sehen.

TV-Karte 1.png TV-Karte 2.png TV-Karte 3.png TV-Karte 4.png TV-Karte 5.png TV-Karte 6.png
pencil.png
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - TV-Karten Abdeckung Beta 0.1

Sieht gut aus :daumen:

Wie hast du das befestigt?
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - TV-Karten Abdeckung Beta 0.1

Aktuell gar nicht, nur drauf gelegt :ugly: Aber die Slotblende ist mit 2 Schrauben am PCB befestigt, die Stege dafür sind auf der Oberseite wo auch die Abdeckung liegt. 2 kleine Stücke doppelseitiges Klebeband und das ganze hält super :daumen:
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - TV-Karten Abdeckung Beta 0.1

So hab heute noch die Abdeckung für die Grafikkarte fertig gemacht. Wobei mich das Endergebnis (mit TV-Karte) jetzt echt zum Nachdenken bringt ob ich das Abdeckungszeug nicht gleich ganz weg lasse. Naja ich lass mal die Bilder sprechen.

Graka 1.png Graka 2.png Graka 3.png Graka 4.png Graka 5.png
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - TV-Karten Abdeckung Beta 0.1

Das sieht echt gut aus :sabber:

Ich würds lassen :daumen:
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - TV-Karten Abdeckung Beta 0.1

Jo sieht gut aus :) besser als die Graka ;) nur noch n bissl feilen...
LG Gurkensalat :)
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - TV-Karten Abdeckung Beta 0.1

Jo sieht gut aus :) besser als die Graka ;) nur noch n bissl feilen...
LG Gurkensalat :)
Viel Arbeit steck ich in die Abdeckung nicht, die ist für die Tonne. Alleine schon durch die Druckstellen auf der Oberseite durch's biegen.
Wird wenn dann sowieso durch ne Alu-Variante ersetzt.
Nebenbei bin ich auch auf der Suche nach nem neuen Grafikkarten-Kühler, alleine schon Lautstärketechnisch. Mir würde der Thermalright Shaman zwar sehr gut gefallen, ist mir aber zu teuer und passt laut TR auch nicht auf meine Karte. Ne Alternative würde von Arctic Cooling (:kotz:) kommen, nämlich der Accelero S1 Plus. Ich wüsste nur zu gerne welche Lüfter max. auf das Teil passen, ich tippe mal auf 90mm. Wenn ja würde was von Noiseblocker ohne Rahmen drauf wandern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - TV-Karten Abdeckung Beta 0.1 - Grafikkarten Abdeckung 0.1

Die Abdeckungen fliegen definitv raus. Hab heute mit nem Kumpel Sleeping Dogs gezockt, auf einmal dreht der Lüfter der Grafikkarte voll auf. Gleich die Temps gecheckt, 94°C :wow:
Am PCB hätte man sich die Finger verbrennen können, hatte schon Befürchtungen das ich damit nen Hitzestau produziere.
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Grafikkarte zum Spiegeleierbraten - Abdeckungen fliegen raus

Autsch. Meine Graka wird mit Abdeckung nicht wärmer als ohne :what: liegt vielleicht am DHE-Kühler.
Probier doch mal nur ne Backplate aus Kunststoff ohne "Seitenwände" der Abdeckung :)
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Grafikkarte zum Spiegeleierbraten - Abdeckungen fliegen raus

ich denk mal wenn ne abdeckung/backplate, dann sollte sie aus metall sein. unter dem kuststoff sammelt sich die wärme, durch das metall könnte die eher auch "durchfliessen." und ein paar kleine löcher in der abdeckung könnte auch einiges bringen
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Grafikkarte zum Spiegeleierbraten - Abdeckungen fliegen raus

schweizerkäse :lol: auch nicht schlecht, da kommt mir spontan ne modding idee. definitiv mit jedem menge airflow :D
naja mal abwarten was der neue kühler so sagt.
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Grafikkarte zum Spiegeleierbraten - Abdeckungen fliegen raus

So nach langem mal wieder n kleines Update. Ich war vor gut ner Stunde im Baumarkt und hab Alu besorgt, war zwar nicht das günstigste aber was tut man nicht alles. Ich mach mich jetzt dann in der hoffentlich schon warmen Werkstatt mit nem Dremel daran Winkel für die Festplatten zu bauen um die in die Laufwerksschächte verschwinden zu lassen, sozusagen als Vorstufe zu den Himuros die eigentlich geplant waren aber mir auf einen Schlag noch zu teuer sind, immerhin hab ich vor kurzem erst nen neuen Bildschirm und n paar Ersatzteile für meine 2-Takt Sch- äh Lampe (:ugly:) gekauft.
Muss auf jeden Fall heute fertig werden, morgen bin ich den ganzen Tag in München bei Callejon :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Grafikkarte zum Spiegeleierbraten - Abdeckungen fliegen raus

Jaja das gute alte Baumarktblech. Was haste dir für welches geholt (Maße & Dicke) und zu welchem Preis, wenn man fragen darf? :D
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Grafikkarte zum Spiegeleierbraten - Abdeckungen fliegen raus

Gab nur 0.8er :daumen2: Sollte aber für meine Zwecke dennoch ausreichen :D

120x1000 für 4.79€ und 250x500 für 4.99€ waren die einzigen noch verfügbaren Größen 500x500 oder 500x600 wär das nächstgrößte gewesen für 22.99€, wobei da eh nix mehr da war.
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Grafikkarte zum Spiegeleierbraten - Abdeckungen fliegen raus

Schon ne Idee wie du dann die Alu Abdeckungen nicht leitend auf die Karte kriegst?
 
AW: [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Grafikkarte zum Spiegeleierbraten - Abdeckungen fliegen raus

Schon ne Idee wie du dann die Alu Abdeckungen nicht leitend auf die Karte kriegst?

Der Gedanke dahinter war entweder die komplette Abdeckung auf der Unterseite mit einer Moosgummischicht zu bekleben mit Aussparungen für die 4 Schrauben des Kühlblocks oder die Abdeckung auf eben diesen 4 Schrauben aufliegen zu lassen.
Wobei ich jetzt erstmal den Fail des Tages verkünden "darf", die Winkel passen nicht :daumen2: Hätte meine aufgeschriebenen Maße nochmal nachmessen sollen, so ist das Gespann aus HDD und Winkeln um noch geschätzte 2-3mm zu breit. Messen werd ich das ganze erst morgen bzw übermorgen, hatte da jetzt keinen Nerv mehr für. Zum Glück ist nur ein Paar einbaufertig, die anderen sind noch nicht gekantet. Der nächste Ablauf sieht also so aus:
Messen wie viel mm das ganze zu breit ist, die vorhandenen auf die Passende Breite bringen und zwei komplett neue erstellen. Bilder hab ich aber trotzdem für euch

20121102_182641apqs5.jpg
Anzeichnen der, wie sich dann heraus gestellt hat falschen Maße :daumen2:

20121102_1952465tpp4.jpg
Der Festplattenkäfig lässt sich extrem einfach entfernen, ein Traum​

20121102_214159p7rwg.jpg
20121102_214152gpq0b.jpg
Die fertigen Winkel übernehmen einfach die Gummiringe die für den Einbau im normalen HDD-Käfig, für Lüfter usw gedacht sind und entkoppeln so auch noch die Festplatten​
 
Zurück