Tagebuch [Tagebuch]**NesteQ Testbericht Seite 36**FTSultimate / Lian Li PC-8 NWX

AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

UPDATE

Da bin ich wieder und zwar mit guten Narichten :banane:.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Window - DONE :bier:

Hält alles bestens, aber ich teste es lieber nicht zu sehr, sonst geschieht wieder ein Unglück :ugly:.

Ja nachdem nun auch das Window fertig ist, wendet sich auch das ganze Projekt FTS III so langsam dem Ende zu.

Was ist noch zu tun?

1. CPU-Kühler muss noch getauscht werden. Der ist aber auch schon auf der Reise aus Österreich nach Deutschland.
2. Die 6-PIN Verlängerungen von gotcha43 fehlen auch noch. Sollten aber bald eintrudeln.
3. Kabelmanagement festlegen. Eventuell folgt da noch eine dritte MDPC-X Bestellung, aber das wird sich noch zeigen.
4. Ich will irgendwo noch die Sponsorenlogos und den Projektnamen einarbeiten mal schauen wo.

Das wars glaube ich erstmal. Aber wie ich mich kenne kommt da noch ne Menge :D. Mal schauen.

An dieser Stelle kann ich schon mal versprechen, dass das hier doch nicht mein letztes Casemoddingprojekt ist. Ein Rechnerneubau wurde bei mir in Auftrag geben (Mami :ugly:) Aber wann und wie steht noch nicht fest. Ich gebe euch dann auf jeden Fall bescheid und werde auch wieder ein kleines Tagebüchlein für euch veröffentlichen. (Wie könnte ich auch anders, wo ihr immer so artig geantwortet habt.

Also dann, bis zum nächsten Update

euer Jack alias FTS

Sehr schöne Bilder , der Rechner sieht super aus, einzig die GraKa Blende solltest du noch mal überarbeiten.
Ich würde sie noch mal anschleifen und zwar nur in Längsrichtung, dann hast du einen Effekt wie gebürstetes Alu.
Ansonsten wirklich TOP Arbeit, die du hier geleistet hast. :daumen:
Freue mich schon auf dein nächstes TB.

Sieht gut aus! Schön, dass es jetzt doch noch mit dem Windows geklappt hat! :daumen:

Danke an meine beiden Mentoren :lol:,

tobi, deine idee ist ziemlich gut! Aber wie genau kriege ich es hin, dass ich wirklich nur gerade linien einkerbe? Einfach mit Schleifpapier?

Jack

Am Besten ist, wenn du ein Blatt Schleifpapier auf eine Holzplatte legst und mit einer Holzschiene
eine Führung baust, besser sogar 2 Führungen, dann kannst du immer entlang der Führungen ein
gleichmäßiges Schleifbild erzeugen.
Je nach Seite dann die Führungen entsprechend anpassen.

An sowas hatte ich auch gedacht. Muss ich bloß gucken, dass ich mit der Schiene nicht die Oberfläche zerkratze. Naja mal gucken :daumen: Danke nochmal für den Tip.

Das sollte bei Holz eigentlich nicht passieren, ansonsten noch nen Lappen davor spannen,

Sieht sehr sehr schön aus. Da werde ich richtig neidisch mit der Standard Seitenwand mit Plexi ^^

Also ich kann nur mal wieder sagen SUPER Arbeit, aber was ist das für ein Board, das sieht mit braun oder was das ist iwie unpassend aus

UPDATE

So Leute,

nach langer Auszeit habe ich jetzt mal wieder ein Update für euch. Es wird eins der letzten sein also bewertet viel :D.

attachment.php

Schick oder? :daumen:

attachment.php

SCYTHE MINE

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Naürlich habe ich das schöne Teil gleich eingebaut.
Vorher waren aber noch ein paar Säuberungsarbeiten nötig,
weil der Vorbesitzer nicht gerade pfelglich behandelt. (siehe letztes Bild)

Also frisch gewaschen, durfte der Mine dann auch gleich mal seinen neuen Nanoxia anziehen :ugly:.

attachment.php

Sah toll aus! Nun gings an den Einbau. Erstmal die Wärmeleitpaste von Nanoxia bereitlegen.

attachment.php

und dann gings los. Ich musste für dein EInbau nicht einmal das Mainboard heruasnehmen.
Es reichte völlig den Deckel abzuschrauben und ein bisschen nach oben zu schieben.
War also auch eine Sache von 2 Minuten :daumen:.

Hier schon mal ein Vorgeschmack vom eingebauten Zustand:

attachment.php

Bessere BIlder folgen noch. Der nächste Fotoshooting-Termin wird kommen :devil:. Diesmal auch ohne Fingerabdrücke :lol:.

Ja wie gehts weiter?
Zunächst mal warte ich noch auf die 6PIN-Verlängerungen. Ich hoffe die kommen bald sonst mach ich mir Sorgen :daumen2:.
Wenn die da sind bin ich eigentlich fertig. Na mal schauen.

Es gibt auf jeden Fall schon wieder ein neues Projekt :devil: Dazu aber später mehr!

MfG Schönen Tag Jack

Muss ich dir Recht geben tobi :D,

die neuen Werte liegen über 10°C unter den Vorherigen :lol:
Fette Leistung!

OT: Mein Testnetzteil hat die Hofe hochgerissen :daumen2: Jetzt kann ich für mein neues Projekt nicht mal das Board testen :wall:.

Jack

AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN **Neuer Kühler**

Das ist nicht so doll, dann wirst du wohl ein neues kaufen müssen.

schick. =)
Auch wenn der 120er Nanoxia da etwas overload aussieht, passt es doch gut ins gesamtbild.

Last Update

So Leute,

es ist "endlich" so weit. Alle Schutzfolien sind abgezogen, alle Kabel verlegt und das Case wurde gewaschen.

Ihr ahnt sicher was jetzt kommt: DAS WARS! :)

Gestern ging der Abschlussbericht an Nanoxia raus und damit möchte ich nun auch hier das Projekt langsam beenden.

Es hat mir wirklich mal wieder eine ganze Menge Spaß gemacht! Vor allem durch eure Unterstützung! Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle an tobi, der nicht nur hier einfach unglaublich viele Tipps gibt und immer aufmuntert, falls was schief geht! Mach so weiter tobi!
Natürlich auch Vielen Dank an alle anderen, deren Namen hier den Rahmen sprengen würden:D!

So damit ihr nicht zu traurig seid, lass ich euch noch zwei kleine Sachen da. :)

1. Final-Shooting

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

und 2. Es geht weiter :devil:!

Jaaa, so schnell seid ihr mich nicht los :D. Projekt FTSmini wird, wie angekündigt, bald starten. Ich hoffe natürlich auch dabei wieder auf zahlreiche Unterstützung eurerseits ;). Wann genau und wo, teile ich euch noch mit.

:pcghrockt: Vielen Dank noch mal an alle!

Bis bald Jack :D

AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN **ENDE**

Sehr schöne Bilder hast du gemacht :daumen:

Freu mich schon auf das mini-Projekt ;)

Schade, das es schon vorbei ist, schön, das du das nächste Projekt schon in der Planung hast. ;)
Es hat Spaß gemacht dein TB zu verfolgen, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Rechner. Das Ergebnis
kann sich wirklich sehen lassen. :daumen:

Das Ergebnis ist echt klasse geworden! Gefällt mir gut! :daumen:
Freue mich auf dein nächstes Projekt!

Zurück