Tagebuch [Tagebuch]**NesteQ Testbericht Seite 36**FTSultimate / Lian Li PC-8 NWX

AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Jupp Geschmäcker sind verschieden, deshalb soll man auch auf sich hören, weil man selber ja damit leben muss :). Du kannst auch zufrieden sein, FTS, weils super geworden ist :). Nur Echtglas würde ich nicht nehmen :D. Weil das 1. extrem schwer wird, 2. wie willst das befestigen und 3. ist das ja auch recht dick und umso dünner desto bruchunsicherer wird das ganze. Ich würde 5mm Acrylglas XT nehmen, klares. Gibts sehr gutes bei EVONIK INDUSTRIES: PLEXIGLAS® Online-Shop mit Zuschnittservice, Verarbeitungshinweisen und viel Zubehör direkt vom Hersteller :daumen:

Da bestell ich diese Woche auch mein satiniertes Acrylglas in rot :D

Achso. Naja dann Danke erst mal für deinen Tipp. Ich nehme da auch noch mehr Tipps zu gerne an.

Aber trotzdem werde ich als erstes meine Idee umsetzen. :ugly:

Lasst euch überraschen. Es wird nicht schwer und es sollte auch einfach zu bearbeiten sein und zum Befestigen habe ich auch schon was vor Ort.

:daumen:

Na dann wünsch ich gutes gelingen :daumen:

Jeder soll natürlich erstmal seine Variante versuchen. Wenns nicht klappt, kann mans immernoch anders machen :daumen:

Und mal wieder Dopplepost :daumen2: Tut mir leid!

aber es gibt ein Update!!!

Ich war mal wieder ungeduldig :D Ihr könnt euch sicher denken was ich getan habe.

Also dann Bilder ab:

attachment.php

attachment.php

Hier mal 2 Aufnahmen im ausgebauten und geduschten Zustand
und nun ans Case geschoben (im Wahrsten) :D:

attachment.php

attachment.php

Es gibt noch ein paar kleine Fehler drin. Aber das geht in Ordnung. Eventuell geh ich da morgen noch mal drüber :daumen:

Jack

€dit: Doch kein Doppelpost Gnome sei Dank!

Sieht gut aus.

Kommt denn noch ein anderer CPU Kühler?
Und habe ich die legendäre "Edding - Kante" verpasst, oder kommt die noch? =)

Gruß,
Kuki

UPDATE

Der CPU-Kühler wurde heute gekauft/bestellt/ersteigert :banane:
attachment.php

Na wer erräts?

SCYTHE MINE REV. B
:hail:

Wunderschönes Teil! Passt super ins Konzept. Ist zwar kein Mugen, aber ich will auch nicht groß übertakten.. Ich freu mich jedenfalls schon gigantisch drauf!

Von der Blende gibts noch nichts Neues - leider -, aber ich bin auch grade nicht zu Hause. Mal schauen ob sie da ist, wenn ich morgen wieder komme.

Das wars schon wieder. Bleibt mir treu! Ich will nicht schonwieder auf Seite 2 zurückfallen :lol:.

Schönen Abend noch,
Jack

Leute, Leute etwas mehr Aufmerksamkeit bitte! Wir sind hier nicht in der Schule! :ugly:

@Black-Pc: Vielen Dank!

@kuki: "Edding-Kante"? Meinst du mit dem Edding die Kanten nachfahren, damit sie auch schwarz sind?

@tobi: Mal wieder vielen Dank an dich :). Genau deshalb hab ichs auch selber gemacht. Selbst für 29.99€ gibts kein perfektes Seitenteil mit Window. Und so habe ich noch den Spaß inklusive gehabt :daumen:.

Jack

Kein Ding Black_PC!

@Kuki: naja ich hatte ja versucht durch das lackieren diese Kante schwarz zu kriegen. Aber ein paar silberne Stellen gibts leider noch. Die werde ich dann auf jeden Fall damit bearbeiten ;).

Nebenbei. Ich werde in der nächsten Zeit die Startseite ein bisschen editieren. Schließlich wissen jetzt die meisten wer ich bin und was ich mache.
Schaut da ruhig immer mal vorbei ;)

Jack

Ui sehr schön. Die Kanten sehen noch bisschen wellig aus, kriegt man aber fein mit ner Feile :). Eventuell die Kanten mit Krebband abkleben gerade und dann bis zum Krebband runterfeilen, dann wirds schön grade :)

Ansonsten sehr fein! Gibt nen Keks :daumen:

attachment.php

Anhänge

• 200_008_133486_weltmeister.jpg
    200_008_133486_weltmeister.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 312

Guter Tipp! Danke an dich :daumen:
Und vor Allem DANKE FÜR DEN KEKS :daumen::hail::daumen:

UPDATE

Heute habe ich die Scheibe fertig gemacht.

attachment.php

Hätte ich wohl ohne meinen Opa nicht geschafft. Vielen Dank an dieser Stelle an ihn :daumen:

Dann habe ich das Montagematerial und das Seitenteil vorbereitet

attachment.php

Dann Probeliegen:

attachment.php

Lag gut. Sah nett aus.
also Montageband aufgeklebt und Scheibe aufgelegt und dann:

attachment.php

und nochmal :heul::

attachment.php

Furchtbar.

Ich habe beim Anpressen mit zu viel Druck gearbeitet. Und Knacks.

Schade. Vorallem weil das Glas schon fest war und ich zwei Stunde zum Abkratzen gebraucht habe. :daumen2: Totale Schei*e

Naja ich hab den Tag noch genutzt um ne neue Scheibe anzufertigen. Bin also nochmal zu Opi geradelt und hab eine neue angefertigt. Die sieht komischerweise genauso aus :lol:. Naja und ich habe den Tag noch sinnvoll genutzt um mein Lian Li zum Fotoshooting zu tragen :daumen:. Bilder kommen die Tage. Sind ein paar schöne Aufnahmen entstanden :D.

BB Jack

kleiner Tip von mir.... schau, ob du aus irgendeiner alten Vitrine oder so einen Glas Regalboden bekommst... die halten eine Menge aus und brechen nicht so leicht... hab ich auch bei einem Mod schon benutzt...

Ist ja total zum kotzen!!! zum glück habe ich mir eine gekauft. aber versuchs doch mal mit plexiglas

Uh! Das ist ein ziemlich guter Tip Danke!

Ich hoffe ich werde ihn bei diesem Projekt nicht mehr brauchen.
Falls doch komme ich auf jeden Fall drauf zurück!

Danke Nemesis

Das istecht schade, aber ich finde es sowieso erstaunlich mit echtem Glas zu arbeiten, ist glaub ich der erste Mod wo ich so etwas sehe.

Schade, das es nicht geklappt hat, aber lass dich dadurch nicht aufhalten, du machst das schon.

Zurück