AW: Haggie's erste Mod: der "shark" - ein neuer Anfang
Totgesagte leben Länger... oder: ein neuer Anfang nach dem (vermeintlichen) Ende...
Mann, wo fang' ich denn jetzt an?
Vielleicht erstmal mit dem unangenehmen, dann hab ich das schonmal hinter mir.
Der purple cube liegt voerst auf Eis... wahrscheinlich erstmal länger

Passt vom Budget her nicht...
Und die Geschichte, die sich dahinter verbirgt, erzähle ich euch jetzt, lehnt euch entspannt zurück und hört zu:
Wir waren mitten im (übrigens arg verregneten) Allgäu-Urlaub, (wir= Herr haggie, Frau haggie und haggie jun.)., als uns der Anruf meines Vaters erreichte: "Sohn, bei euch steht dat Wasser inne Küche. Die Spül' is überjelaufen."
Och, sag' ich, da haste ja jetzt ne Menge Arbeit, da will ich nicht weiter stören.
Am nächsten Tag das selbe Spiel, wieder Anruf vom Vater, fast der selbe Satz: "Jetz is de Spül' schon widder überjelaufen, die janze Sauerei von vorn und ich hatte gestern schon gewischt."
Na, dann haste ja jetzt Übung darin. Tschökes.
Lange Rede, kurzer Sinn: Zu viel Wasser. Erstens im Urlaub, zweitens in der Küche.
Wir haben also unsren Urlaub abgebrochen und sind nach Hause: Chaos.
Küchenmöbel teils aufgeweicht, das Wasser (und der Modder) in den Wandschrank gelaufen... Ih gitt!
Das hat gestunken! *buäh*
Und jetzt bekommt die Geschichte eine zweischneidige Wendung.
An der Küche ist einiges zu tun. Grundreinigung, Möbel ausbauen... Und nu kommt's:
Frau haggie sagt: "Dann streiche
ich auch direkt mal unseren Wandschrank.
Ich... hat sie gesagt.
Jetzt spielt aber die tragisch-genetische Verirrung mit, die uns Männer immer genau
das verstehen lässt, was Frauen sagen.
Sie sagt:
Ich streiche den Wandschrank und wir Männer verstehen:
Ich streiche den Wandschrank.
Tragisch, nicht?!
Da haggie jun. (weiblich) meinte, wenn doch eh schonmal Sauerei im Hause haggie herrscht, dann kann
ich ja gleich mein Zimmer neu streichen.
Ich... sagte sie.
Ich will mich jetzt nicht wiederholen, ihr wisst ja eh schon was kommt...
Wir also zum Baumarkt meines Vertrauens, und eingekauft: Lack, Pinsel, Rollen, Wandfarben... Und jetzt nimmt die Geschichte eine Wendung, auf die ich so unendlich Stolz bin.
Ich bin ja ein liebevoller und treusorgender Ehemann

und so habe ich meiner Frau dann gesagt: "Schatzi" (Ich sage immer Schatzi, ich kann mich noch nicht zwischen Schaf und ziege entscheiden...).
Ich sag' also "Schatzi", sag ich, "damit du nicht den ganzen Wandschrank von Hand schleifen musst, kaufe ich dir jetzt in meiner großen Güte einen Delteaschleifer!"
Und das habe ich dann auch getan. Na, bin ich nicht ein guter Ehemann?
Ich habe mich übrigens bewusst gegen einen Schwing- oder Exzenterschleifer entschieden. Das hatte zwei praktische Gründe:
1. Ein Deltaschleifer hat annähernd die Form eines Bügeleisens, ich denke, sie kommt besser damit klar.
2. Der Deltaschleifer passt besser in die Ecken von PC-Gehäusen... ähm.. falls meine Frau mal modden... möch... ähm...
Egal jetzt.
Mein purple qube rückte in weitere Ferne...
Dann - ich hätte es ahnen müssen - fiel plötzlich das I-Wort und mein purple cube verschwand in einer lila Wolke.
..na das I-Wort... IKEA... ihr wisst schon: nur ne Kleinigkeit kaufen... Wir haben da schonmal auf dem Parkplatz gestanden und mussten meinen Schwiegervater anrufen, weil wir nicht alles in unser Auto bekamen, da waren wir auch "eine Kleinigkeit kaufen"
Ich hab' dann schnell den Rettungsanker geworfen und bevor der Zug ganz abgefahren ist, erwähnt, dass ich für den PC noch eine leisere Grafikkartenkühlung bräuchte.
So, das war dann also die Kurzversion der Einleitung. Die Einzelheiten erspare ich euch, wahrscheinlich wäre es auch zu schmerzlich für mich, das alles beim Niederschreiben erneut durchleben zu müssen.
Damit meine müden Finger nun nicht ganz einrosten, bis wir endlich mal im Lotto gewinnen, hab' ich mir gedacht, dann lernt der Shark jetzt schwimmen und habe ihm bei AC einen leiseren Grafikkartenkühler bestellt
Naja, ihr wisst ja wahrscheinlich genau so gut, wie meine Frau, dass nur ein Bauteil im Wasserkreislauf ganz schlecht wegen des zu hohen Wasserdrucks ist und mindens noch ein CPU-Kühler zur Druckminderung eingebaut werden muss.

Also hab' ich schnell noch was bei AnfiTec bestellt
Mal gucken, was in den ollen shark noch so alles rein passt.
Ich lasse also dieses TB wieder aufleben, der cube muss dann noch warten

Egal, hauptsache es geht weiter
Es grüßt herzlichst
's haggie
(der beste Ehemann von allen)
PS. Übrigens: Der Deltaschleifer lüppt wie'n döppken
PPS. Nö, ich poste die Bestell-Liste nicht, ihr müsst jetzt genau so lange auf den Inhalt werten, wie ich