Tagebuch [Tagebuch]Casemodding Wettbewerb - Haggie's back in black

Ich sach ja immer: Dem Strom ist das egal welche Farbe das Kabel hat durch das er durch muss ;) :D

Sieht sehr gut aus!
 
Sieht sehr schick aus :daumen:
Das Farbwerk gefällt mir echt gut, das mussten die ja auch einen Monat nachdem ich das selber gebaut habe rausbringen :motz:

Taugen die LEDs was? Also sind die hell? Wenn ja könnte ich die durchaus gebrauchen :D
 
Hallöle zusammen, ich zäume das Pferd mal von hinten auf....

@leokasi: Was denkst du? Wenn ich das Paket mittlerweile erhalten hätte, wäre längst eine wild tanzende Horde Bananen als Polonaise durch's Forum gezogen, hinterher eine Kolonne Putzfrauen, die meine Freudentränen aufwischen, vorne Weg der Bundespräsident, der Papst und der erste Vorsitzende vom Jagdverein "Ausrottung der Paketzusteller"!
Keine Bananen? Kein Paket!

GLS hat folgendes mit meinem Paket gemacht:
26.05.15 - 15:31 Abholung in Nortorf
16:02 Ankunft in Neumünster
19:50 Ankunft in Hamburg
27.05.15 - 00:41 Ankunft in Braunschweig
07:02 Ankunft in Neuss
07:02 Ankunft in Neuss... hä? Zweimal angekommen??? Ah! Die wollten nur auf Nummer sicher gehen, weil sie von meinem Trauerfall gehört haben!
10:05 eingelagert :( war wohl zu spät um es in ein Zustellfahrzeug zu werfen (wurde um 10:05 übrigen ein zweites mal eingelagert :ugly:)
28.05.15 - 03:24 Ankunft in Neuss...??? what??? wo war es denn in der Zwischenzeit? Ah, die haben es bestimmt in einer feierlichen Prozession durch die nächtlichen Straßen getragen, unter einem Baldachin... quasi eine verspätete Pfingstprozession!
07:54 ins Zustellfahrzeug geladen

Das ist der aktuelle Stand!
Übrigens gammeln gestern und heute die Zustellfahrzeuge von DHL vor unserem Fenster, wahrscheinlich suchen die angestrengt nach meinem Paket, oder sie machen sich lustig...
"Ey Horst-Kevin, wenn du zwischendurch mal Zeit hast fahr mal auf der *** Straße in Düsseldorf vorbei. Wenn du glück hast, steht da dieser heulende Typ am Küchenfenster, den wir jetzt seit Wochen verarschen" :lol:

Schweife ich etwa wieder ab?
OK, dann fasse ich mal zusammen: Nein!

@crys: Jo, mir gefallen die LEDs. Ich empfinde sie sehr hell und hoffe, dass ich die über das Farbwerk runterdimmen kann. Ist allerdings auch der erste LED-Streifen in meinen Händen.
Allerdings, hast du dir mal den LED-controller von Diamex angesehen? Der liest zwar keine PC-Wete aus, steuert aber jede LED einzeln an. Guck mal das Video von Mr.Caedo.

@benny: Junge, ihr seid noch nicht verheiratet und schlaft schon in einem Bett??? Was ist nur aus dieser Welt geworden :D

So, bis später mal, ich leg mich jetzt wieder auf die Lauer.
Gruß Haggie
mit Scharfschützengewehr im Anschlag
 
Deutschland im Freudentaumel

Ich hab's ja quasi versprochen... hier ist sie also, die Bananenpolonaise

:banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:

full


full

Mehr dann später, ich hyperventiliere gerade.

Um 15:59 UHR MESZ klingelte es an meiner Haustüre. Nachdem die beste Ehefrau von allen mich aus meiner Ohnmacht erweckte, rannte ich zur Tür und fiel dem Lieferboten von GLS um den Hals.
Karton aufgerissen, alles inspiziert, schnell mit pc-cooling telefoniert und erläutert, dass zwei fittings fehlen. Noch während ich mit meiner Tränenerstickten Stimme auf den armen Menschen auf der anderen Seite der Leitung einredete, ging schon die Nachlieferung raus... ich liebe diese Jungs im Norden Deutschlands!

So, genug Text, Fotos:

full


full


full


full


attachment.php


Hardtubes, Anschlüsse und rubbercore zum Stabilisieren beim Biegen. und außerdem zwei(!!) Tütchen mit Gummibärchen :D

So, alles weitere gibt's heute Abend, oder morgen, jetzt will ich erstmal sehen, ob ich die Kiste ans Laufen bringe.

Grüße
Haggie
in Vorfreude
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur wüsstest das wir schon ne kleine Tochter haben und sie bereits geschieden ist.......ups jetzt ist es raus xD

Aber freut mich das du endlich loslegen kannst.
 
auf die Tube drücken

Hör auf mich zu pieksen... ich habmich fast überschlagen... und kaum was ist dabei rumgekommen :D

Erste Biegeversuche mit den Hardtubes haben sich leichter herausgestellt als ich 's befürchtet hatte. Sie sind winkelig und in der Flucht, aber seht selbst.

full


Hab dann erstmal probehalber verschlaucht und vertubed, damit ich endlich mal testen konnte, ob es die Pumpe nach den ganzen Massakern noch tut.
Und? Sie tutet... ähm... tut es. Allerdings finde ich sie sehr laut.

full


full


Also das mit dem Licht gefällt mir noch nicht so sonderlich... naja, ist ja auch nur ein Testlauf - Licht, Pumpeneinheit auf die to do list gesetzt.

Aber dann wollte ich doch mal mit der roten Farbe rumsauen.

full


Das gefällt mir schon besser... aber dann kommt der Farbwechsel nicht mehr so gut rüber... hmmm, naja, soll ja auch später nur bei Temperaturschwankungen wechseln... mal sehen.

So, das muss für heute auch schon reichen.

Das einzige, was ich heute noch geschafft habe, ist das Vorbereiten der Top- und Frontbeleuchtung in den Deckeln - bevor mein Lieblingspaketzusteller geklingelt hat.

full


Die Plastikleisten habe ich angeschmirgelt, damit sie das Licht etwas besser streuen.
Wie der geneigte Forenprofi erkennt, hat der dicke Onkel Haggie wieder mal vergessen zu sleeven, bevor er die Drähte angelötet hat.
Daher alles nochmal runter, sleeve und Schlumpfschrauch drauf... öhm... nee es war Schrumpfschlauch und wieder angelötet.

Sodele, Haggie müüüüde.
Ich bin schon so müde, dass ich manche Sätze gar nicht mehr zu Ende

*chrrrrrrpüüüüh*
Pssst: bis morgen
 
#läuftbeidir :D

Kann ja endlich gut vorran gehen bei dir.
Hehe, die Jungs im Norden. Da kann man immer was lernen ;)

Mit den Hardtubes sieht das echt besser aus, als ich dachte :daumen:

Bin weiter gespannt, wie das weiter in Szene gesetzt wird :schief:
 
kleine Schritte machen auch Strecke

Du hast ja recht inzpekta, du hast ja recht :redface:

Irgendwie steht dieser Wettbewerb unter keinem guten Licht, jetzt hat's mich auch aus den Schuhen gehauen :( (bitte kein Mitleid, nix, was ein guter Doc und ein Physiotherapeut wieder richten könnte :D).
Nur hat mich das in meinem Zeitplan noch weiter zurückgeworfen... naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, ein paar Kleinigkeiten gibt's zu berichten.

Ich hab mich mal ein wenig durch die Gemeinde telefoniert und meine Idee mit dem angefertigten AGB wieder verworfen.
Wir haben hier in der Nähe einen plexiverarbeitenden Betrieb, die sagten mir, kaum zu machen und wenn, sehr teuer :heul:

Ich hatte eigentlich vor, in's Top eine Gibson SG (Angus Young's Gitarre) als aus Plexi gefertigten AGB zu setzen.
Naja, jetzt wird's dann anders realisiert.
Könnt ihr euch nicht vorstellen? Müsst ihr leider noch ein wenig warten, der AGB ist bestellt, ich hoffe, ihn am WE zu bekommen.

Das slot in Laufwerk sitzt schon an seiner Stelle, die Aussparungen sind gefertigt, die finale Halterung folgt heute.

Da mir das Lochblech als Top und Front nicht gefällt, habe ich mir eine neue Verkleidung gebastelt. Leider habe ich beim Biegen ein wenig zu fest auf die Rundung gedrückt und nun ist ne Delle drin.
Macht aber nichts, da habe ich wenigstens ein Testmuster, an dem ich zum ausprobieren ein wenig 'rumdremeln und feilen kann :D Das neue Teil ist schon gefertigt und sitzt auch besser.

Fotos? Fotos:

Der Deckel für Top und Front (mit Delle)
full


full


full

Vom neuen Deckel gibt's wahrscheinlich heute Abend Fotos, dann auch schon mit Laufwerksbefestigung und neuem Schacht.

Dann habe ich mir noch eine ... nee zwei Verkleidungen für den AGB gebastelt. Unglaublich, wie lange das aufgehalten hat...

Erstmal die Gibson SG ausgedruckt und auf die Bastelplatte geklebt, dann mit nem Bastelmesser die Konturen ausgeschnitten

full


Dann das ganze mit der zweiten Gitarre wiederholt

full


Die beiden Teile dann aufeinandergeklebt und nachgefeilt und geschliffen

full


full


Fertig....

full

So, was steht heute an?
1. Laufwerk befestigen
2. Front bearbeiten (Schlitz für CD, Aussparung für Lüftersteuerung, Lüftungsschlitze)
3. neuen Beitrag mit neuen Fotos ins Forum
4. schlafen und auf AGB warten

Bis später dann und sorry für's lange zappeln lassen.

Und täglich grüßt der Murmelhaggie
 
Laufwerkshalterung fertig

Nee, als backplate passt das nicht, das geht höchstens mit Plexi hinterlegt und beleuchtet als Aufsatz für die backplate, aber da kommt ja schon ein airbrush drauf.

Mann Mann diese blöde Halterung für's slot in LW hat mich Zeit und Nerven gekostet :nene:

So ein blöder Aluwinkel ist ja schnell zurechtgesägt.
Aber die Aussparung für den Stecker, dann die Löcher für die Befestigung gebohrt, nur um festzustellen, dass ins LW gar keine 3 mm Schrauben passen.
Also vorsichtig die Löcher im Gehäuse aufgebohrt und neues M3 Gewinde reingeschnitten. Passt.

Fotos? Fotos:

full

Schön, dass ich noch Schrauben und washer vom Nils hatte :)
Reingesetzt, passt...

full


full
full
full

Punkt 1 abgehakt für heute, nun geht's an die Blende... ick freu mir kapott...

Bis heute Abend dann :schief:

Kurzes Intermezzo, CD-Schlitz ist drin...

full
full

Passt :)

Nur wie die Lüftungsschlitze geschnitten werden... keinen Plan :(
So groß, wie angezeichnet, will ich sie nicht haben... hmmm.... mal schauen...

full

Spaß, leokasi? Na, ich weiß nicht :ugly: :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp. Schneide die Gitter mit der Trennscheibe ein und geh da dann mit einer Schruppscheibe rein.... Da kommen schöne breite Lüftungsritzen raus... :)
 
WTF haggie, ich bin hier echt zu wenig unterwegs und verpasse alles. Ich bleib mal dran :daumen:
 
Die Rache des kleinen Mannes und Pumpenmodding

Uuuuhhh... das wird ne knappe Nummer :ugly: 14 Tage noch... puha

Naja, aber einfach kann ja jeder :D

Vorweg noch ein riesiges Danke für die Abos und herzlich Willkommen Bagui, so langsam ist die alte Truppe bald vollständig :)

Ihr werdet nicht erraten, wer gestern bei mir war... ein Mensch... Mensch? Naja, wollen wir mal nicht so sein...
Also ein Mensch mit großem gelbem Auto und mit Paket... Paket mit DHL :huh:
Ich hatte doch den AGB beim Käsekönig, äh... neee... bei caseking ausdrücklich über GLS bestellt.
Auf dem Paket stand auch "pc cooling" ... hä??? :lol::stupid: :klatsch:
Der hat doch tatsächlich das verschollene Paket gebracht - und umgehend wieder mitgenommen...

full


Naja, aber der AGB ist auch angekommen, schönes Ding, nett verpackt!
Fotos? Fotos:

full


full


AGB, Kühlflüssigkeit und ein paar Anschlüsse, damit noch ein Ablassventil mit rein kann.
Der AGB ist echt nett verpackt und gefällt mir außerordentlich gut.


full


full


full


full


Beigefügt sind Die Halterung, Befestigungsmaterial, Ersatzgummiringe und Verschluß- und Beleuchtungsstopfen.
Jetzt will er "nur" noch in die Gibson SG eingebaut werden.

Vorerst habe ich mich aber nochmal der Pumpeneinheit gewidmet. Es war ja recht wenig Platz innen für die RGB-LEDs, also habe ich mal die 4 überflüssigen(???) Stege im inneren weggefräst und auch gleich oben am Ein- und Auslass die Wülste weggefeilt. Hat ganz prima geklappt.


full
full


full


Das einzig blöde war... Der Deckel der Pumpeneinheit ist aus hauchdünnem Alu und verklebt, beim Entfernen ist der ziemlich verbogen. Da musste was neues her.
Also ran an meine mittlerweile liebgewonnene Bastelplatte und schnell... *hüstel* mal nen neuen Deckel gefertigt, nur um dann festzustellen, dass 3 mm doch zu dick ist und die Anschlüsse nimmer passen.
Jetzt wusste ich ja, wie so ein Deckel aussieht... :hmm: also nochmal einen aus Alu geschnitzt, Ergebnis: zufriedenstellend :D
Fotos? Fotos:

full


full


So, noch ein bisschen Feintuning: Farbe, Beleuchtung, sleeve und einen Rand um den oberen Bereich und die Pumpe ist fertig.
Als nächstes werde ich mich mal um den AGB samt musikalischer Verkleidung kümmern.

An das Frontpanel habe ich mich noch nicht drangetraut, ich möchte da die Lüftungsschlitze so schmal wie möglich haben, eventuell verbaue ich auch noch den Rest Lochblech, der vom Shark über geblieben ist... mal sehen.
Jedenfalls muss es jetzt langsam mal voran gehen.

Darum sause ich jetzt auch schnell wieder an meine mod.
Pfüati
Haggie
Sssssssst

So, kleiner Nachtrag, Testaufbau des AGB und noch um ein Ausströmrohr ergänzt, gefällt mir ganz gut, das Rohr muss noch ein bisschen nachgearbeitet werden (alle Rohre nur zum Test, werden später dann ersetzt), dann werde ich morgen mal einen Testlauf starten,

full


So in etwa soll der hinterher in der Gitarre sitzen, steht nur lose auf nem Bohrer :D
Dann noch ein Rohr eingebaut und durchlöchert, ich schätze aber, die Löcher müssen noch größer. Wie gesagt, Test folgt morgen.


full


full


Gut's nächtle und bleibt schön unanständig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück