Tagebuch [Tagebuch] The Golden D - Eine enge Sache!

watercooled

Gesperrt
*Schnarch, Röchel, Hust*

Wo kommt denn der verdammte Staub her? *hatschi*
Ich hab doch nur...Ouuh :fresse:...meinen PC eingeschaltet... Naja gut - die Hardware ist angestaubt aber doch noch nicht sooo alt als das i.....

*puff* Muahahaha ich bin der Teufel auf deiner Linken Schulter und befehle dir mal aufzurüsten! :devil:
Aber...warum denn ich bin doch garnicht mehr so der große Zocker und....
*peng* Ich bin der liebe Engel auf deiner rechten Schulter. Hör nicht auf diesen Taugenichts! Der will dir nur dein Geld wegnehmen!
Du brauchst das doch garnicht :) Spar doch doch dein Geld lieber für etwas anderes auf, wie zum Beisp....

HAHA das ich nicht lache! :evil: Dieser PC ist ALT! Rüste auf - dann kannst du wieder Spaß am Zocken haben! RÜSTE AUF! :evil:
ABER WOZU DENN?! Ich Zocke doch garnicht mehr?!!! :motz:

*klonk, peng, puff, plumps, katchow*
Einiges gerangele später...

:fresse: :nene: :fresse:

NAGUT! Ich tus! Aber wenn dann rüste ich nicht nur auf! Ich will was komplett neues. Was mit Wasser drin.

Schonwieder? :what: Ich dachte du willst keine Wasserkühl....
Bist du jetzt mal ruhig da.... !!! :nene:




Verzeiht mir diese Einleitung, die musste sein. Tja Leute mir ist eingefallen das es hier ja noch den guten alten Tagebuch Bereich gibt :)
War zwar einige Zeit nicht mehr hier aktiv aber dennoch will ich mal wieder reinschauen und auch selbst mal wieder ein TB starten :daumen:


Was erwartet euch?

Erwartet bitte keine Bildqualität wie bei Gnome, kein Modding wie bei NobLorRos (sie mögen mich verschonen :fresse: ),
keine Wakü wie bei Zaucher und keine Hardware wie bei Lolm@n. Dies wird einfach nur die Dokumentation des Aufbaus meines neuen PCs.
Das höchste der Gefühle das ihr sehen werdet ist Sleeving und vielleicht auch einen Stealth Mod fürs Laufwerk, das wars aber auch schon :-D
Wen es jetzt nicht mehr interessiert den zwinge ich nicht, wer doch mal etwas reinschnuppern möchte ist herzlich eingeladen ;)


Welche Hardware wird verwendet?

Core i5 4670k @ 4,5GHz (je nachdem was geht vielleicht auch 4,7GHz!)
8GiB Patriot Viper 1866 Ram in Rot
AsRock Z87M Formula OC
XFX HD7870...Crossfire :devil:


Welches Case wird verwendet?

Zum Einsatz kommen wird das Corsair 350D. Natürlich mit Window. Zuvor hatte ich wie einige vielleicht noch wissen ein 800D.
Das war schon ein geniales Teil :love: Aber naja, man hat sich satt gesehen, es ist riesengroß, es ist sauschwer
("Man braucht einen Ochsen samt Karren um es zu bewegen" um mal einen Freund zu zitieren) und ich wollte einfach
mal etwas dem Trend zu etwas kleineren Gehäusen folgen.
Außerdem reizt mich die Vorstellung eines internen Mikro ATX Crossfire Wakü Systems :daumen:


Und was ist mit der Farbe? Früher war mehr Lametta! :ugly:

Farblich wird das ganze hauptsächlich in Schwarz, Rot, Gold gestaltet sein. JA ich bin Deutscher :D Hat sich aber eher zufällig ergeben.
Ich hoffe das ganze sieht dann auch gut aus und ich muss nichts umlackieren :P



Habe ich Wakü gehört? :sabber: Was kommt rein??

Steht noch nicht ganz fest aber wird woh auf diese Komponenten hier rauslaufen:

2*Alphacool 240er in 45mm
Noiseblocker PL1
Laing DDC
Ek XRes 140
watercool Heatkiller 3.0
Primochill Schlauch
Double Protect

Hee du!!! Warum machst du Crossfire??? Das lohnt sich doch garnicht!!! und denk doch an die Mikroruck...*klonk*

Ruhe. Ich will kein Wort hören. KEIN Wort. :evil: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Interesse :)

Habe gestern noch ein paar Bestellungen abgesetzt.

- Das 350D kommt morgen
- Der Ram kommt morgen
- CPU und Board kommen am Montag oder Dienstag
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The Golden D - Oder so ähnlich...

Das Intro fand ich super :D bin gespannt und bleib auch dran.
Bei mir haben sich die 2 Streithähne bis zu dem Moment gezofft als ich auf den "Bestellen"-Knopf gedrückt habe, der Teufel hat den Engel dann einfach totgehaun :ugly: :devil:

Daher ABO [X] :daumen:
 
AW: [Tagebuch] The Golden D - Oder so ähnlich...

Da kriehste auch von mir nen ABO (x)

Aber kann das sein das du dich verschrieben hast bei "Das 800D kommt Morgen", wolltest doch auf das 350D wechseln, stand zumindest so im Intro.
 
AW: [Tagebuch] The Golden D - Oder so ähnlich...

Hi watercooled,

gefällt mir das Intro, mal schauen was du wirklich aus der Kiste herausbekommst an OC.
Ich bleib dran daher Abo.
 
AW: [Tagebuch] The Golden D - Oder so ähnlich...

KAI!!!
WAS??
POST!!!
HÄÄÄ!??


k-dsc09028-jpg.697728


Und wo bitte ist der Rest?
Was fürn Rest? Sei doch nicht so Habgierig!
Aber ich...Bwoah dann....Hrmmh blöder DHL Verein :nene:

Pack ich halt das aus auch wenn ich euch eigentlich etwas mehr zeigen wollte. Das lustige: Die Verpackung (!!!) ist kleiner als ein Standard Midi Tower :fresse:

Tadaaaaaaauauaa Aua! Alter was bist du denn so bissig?! Bekommst erstmal einen Maulkorb du Stück! :what:

k-dsc09030-jpg.697729


Nunja was hätten wir denn da. Einen Haufen Metall...bissl Plastik, n Lüfter...pff lohnt sich doch garnicht da Bilder zu machen. Keine Ahnung wozu ihr da Bilder wollt...

.
.
.
.
.

Jaah ist ja gut! :D Ich bin echt begeistert von dem Ding. Das Design von Corsair liebe ich ja sowieso. Aber so ein Case hatte ich noch nie.
Das kann ich echt mit einer Hand hochheben, beim 800D brauchte man ja besagten "Ochsen samt Karren" ;)

Die Frontblende ist sehr schlicht. Das weiss zu gefallen.


k-dsc09033-jpg.697731


Und erst von innen! Kleiner Vergleich: Winzig! Das wird geil mit der Wakü :devil:

k-dsc09043-jpg.697735


Auch von hinten ists ziemlich putzig. 5 Erweiterungsblenden. Aaawwwhhh :D Nur das mit den Wakü Durchführungen gefällt mir nicht. Die sind zum rausbrechen :nene:

k-dsc09037-jpg.697733


Moment mal! So geht das aber nicht....

Mr. Ramda an die NobLorRos bitte kommen!
Jah hier die NobLorRos Vermittlung, jede angefangene Silbe kostet sie 19ct aus dem Intergalaktischen Glasfaser Festnetz.
Wo ist denn der Captain??
Der hat Urlaub!
Achja stimmt...der Außeneinsatz auf den ich nicht mitdurfte :nene: Na dann verbinden sie mich mit dem Versand!!!
Ihihihi der kleine Kai darf nicht mit den großen Spielen ihihihihihh :haha:
Ruhe da, ich beiße.
Einen Moment Bitte!

*Tüdeldüüüü You´re my heart, you´re my soul* :ugly:

Ja, hier Versand!
Hier Mr. Ramda. Sagen sie mal wollt ihr mich hier veralbern... Schickt mir ein Case das offensichtlich ein Sträfling ist!
Wie Bitte?
Hören sie schlecht? Ich frage sie ob sie mich veralbern wollen!
Was??
Haallo! Benutz mal dein Höhrrohr!
Wie? Hör...ahh!
DEIN HÖHRROHR SOLLST DU BENUTZEN!!! :ugly:
SCHREIEN SIE DOCH NICHT SO!!!
Ah gut, sie verstehen mich. Also - Warum schickt ihr mir ein Case offensichtlich ein Sträfling ist?
Warum sollte das Case denn ein Sträfling sein? Unsere Produkte sind 25 Stunden am Tag geprüfte Qualitäts *hust* Produkte!
Jajaja ich weiss wofür unsere Produkte stehen. Aber sehen sie doch hier! Die Gefangenen Nummer! Der beißt sogar!

k-dsc09040-jpg.697734


Ach sie meinen...Hee! Woher haben sie meine Handy...ach egal. Das muss so. Aber....Sagen sie...draußen ist es doch kalt!
Ja ach nee, ich hab mir beim morgendlichen Appell fast die Füße abgefroren...
Na also. Unsere Produkte mögen keine Kälte. Lassen sie es doch einfach auftauen dann ist er wieder brav und beißt nicht.
Soso. Eine Interessante Truppe seid ihr hier im Versand. Ich muss wohl mal den Schrauberopi mit dem großen Hammer zu euch schicken!


*30 Minuten wart und im kreisrenn*


So. jetzt bist du aufgetaut. Weg mit dem Maulkorb. Aber wehe du bist nicht brav!

k-dsc09031-jpg.697738


Jaja grins du nur :-D Zeig mal lieber deine Beißerchen!

k-dsc09036-jpg.697732


Braaawww Braaaawh Braaaaawhwhwhwh *kleff kleff*
Ruhe! Du bist jetzt ein gehäuse!
*winsel*



 

Anhänge

  • k-DSC09028.JPG
    k-DSC09028.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 464
  • k-DSC09030.JPG
    k-DSC09030.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 484
  • k-DSC09033.JPG
    k-DSC09033.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 448
  • k-DSC09036.JPG
    k-DSC09036.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 470
  • k-DSC09037.JPG
    k-DSC09037.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 451
  • k-DSC09040.JPG
    k-DSC09040.JPG
    48 KB · Aufrufe: 479
  • k-DSC09043.JPG
    k-DSC09043.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 474
  • k-DSC09031.JPG
    k-DSC09031.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 472
Nunja, da ich euch Mangels Hardware keine Bilder zeigen kann muss ich euch eben das hier vorstellen.
Hab das Netzteil jetzt schon einige Zeit und wollte eigentlich ein anderes. Nun darf es doch noch ein weilchen bleiben :)

k-dsc09045-jpg.697772


Der original Lüfter musste einem Blacksilentpro weichen.

k-dsc09051-jpg.697774


Es handelt sich um ein Coolermaster Silent Pro 850W das ich mal in einem Anfall von Wattsucht gekauft habe. Die 2 7870er sollten es nicht so sehr fordern...

Es ist komplett mit MDPCX Sleeve gesleevt. Nun gut, es gibt schönere Shrinks aber das war mein erstes mal :D Also das erste mal Sleeven - nicht das was ihr denkt :D

k-dsc09052-jpg.697775


Problem war das der ATX Strang durch den Sleeve extrem dick wurde. Die 2 (!!!) 8 Pin Stecker taten ihr übriges dazu.
Da jeder vernünftige Mensch - also ich, nur einen 8 Pin Stecker braucht habe ich kurzerhand einen abgeschnitten um die Kabel durch zu bekommen :fresse:

k-dsc09049-jpg.697773

 

Anhänge

  • k-DSC09045.JPG
    k-DSC09045.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 469
  • k-DSC09049.JPG
    k-DSC09049.JPG
    85 KB · Aufrufe: 455
  • k-DSC09051.JPG
    k-DSC09051.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 437
  • k-DSC09052.JPG
    k-DSC09052.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The Golden D - Kriminelles Kehäuse

Gute Wahl Kai :D

hänge mich auchmal mit dran :D

Vielleicht hole ich mir auch das Gehäuse wenn du gute Erfahrungen damit machst und die Wasserkühlung läuft :D
 
AW: [Tagebuch] The Golden D - Kriminelles Kehäuse

Mr. Ramda! geben sie mal den Ram da!

Den da?
Nein den Ramda Mr. Ram da! Nein halt andersrum!
Ach den da!


k-20131123_142542-jpg.697941


Mein Gott was machen sie denn da??
Ein Bild?
Aber doch nicht mit dem Handy sie Dödel! Mr. Ramda sie müssen den Ram da mit der Kamehame Ha Kamera ablichten!
Die hat Durst. Frau Wechsel von Strom gibt ihr gerade Saft.
Grmm... Nun gut, fahren sie fort.

k-20131123_142818-jpg.697942


Huch ist der aber schön rot :love:

k-20131123_142925-jpg.697943


Mr. Ramda was tun sie denn da? Der Arme erstrinkt ja in ihrem Plasmateppich!
Das ist die Handykamera. Die lässt ihn blass wirken :-_-:
Sicher, das würde ich jetzt aber auch sagen! :P Naja wenigstens passt er zu unserer hinreißenden Radeon!
 

Anhänge

  • k-20131123_142542.jpg
    k-20131123_142542.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 425
  • k-20131123_142818.jpg
    k-20131123_142818.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 445
  • k-20131123_142925.jpg
    k-20131123_142925.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 412
  • Like
Reaktionen: Ion
Zurück