Tagebuch [Tagebuch]Casemodding Wettbewerb - Haggie's back in black

Der arme Postmann. Der weint nun bestimmt irgendwo, tagelang war er auf der Suche nach deinem Paket und hat seine Familie vernachlässigt und was machst du? Tztztz xD

Ps. Das mitm AGB sieht sehr fein aus.
 
Jo, der hat noch irgendwas genuschelt von Streik in Krefeld, konnte mir dann aber keine Antwort geben, warum das Paket dann 3 Wochen nicht auffindbar war.
Das völlig lustige ist ja, dass in der Trackingliste auch noch drin steht "zugestellt an Nachbar" und "Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt" :ugly:

Ich weiß ja nicht, was die DHL ihren Mitarbeitern gibt, aber ich will auch was davon... :crazy:
Jedenfalls werde ich mir vom nächsten Weihnachtsgeld einen Paintballmarkierer kaufen und ins Auto legen und dann immer die Posties und ihre Autos farblich verschönern :P

Oh Gott, meine zehnte innere Stimme geht schon wieder völlig ab....
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So, brauche jetzt noch nen :kaffee: und dann kümmere ich mich mal um die Pumpe und den AGB.

Bis später
Haggie
headbangend
 
Pumpendeckel und Frontblende

Tja, das mit dem AGB gefällt mir nicht, alles, was ich heute probiert habe, hat mir nicht gepasst.
Also hab ich das Ding wieder beiseite gepackt und mich erstmal um andere Dinge gekümmert.

Ich hab' mir dann zuerst eine Maskierfolie für den Pumpendeckel zurecht geschnitten - ich brauche nen Schneideplotter!! nur, wie mache ich das meiner Frau begreiflich? :rollen: - und dann hab ich den gestern aus Alu geknabberten Deckel gebrusht.
Sieht ganz OK aus, muss nur noch mal mit dem Radierer drüber.
Foto? Foto:

full

Dann habe ich mich mal um die Lüftungsschlitze in der Front gekümmert.
Alles, was ich an 'nem Teststück ausprobiert hab, hat mir nicht gefallen.. scheint nicht mein Tag zu sein heute :hmm:
Dann fiel mein Blick auf die Sponsorenlogos... da geht doch auch Luft durch?! pffffffff das wird ne Menge Arbeit... egal, einfach kann jeder.
Somit habe ich jetzt gute 6 Stunden damit zugebracht, die Logos auszudrucken, aufzukleben und auszuschneiden. Jetzt müssen sie "nur" noch nachgefeilt werden

Fotos? Fotos:

full

Oben sieht man schon das eingeschnittene Caseking-Logo, nun "nur" noch ausschneiden und dann sieht's so aus


full


Dann Logo für Logo ausschneiden, ist doch logo, oder? :ugly:


full
full


...und von vorne sieht es jetzt (vor dem säubern und feilen) so aus


full


So, kleiner Zwischenstand, jetzt wird der liebe Onkel Haggie mal die Feile schwingen. Aber erstmal muss ich sie aus dem Kuchen knabbern, den Tante Edit neulich für Onkel Horst (befindet sich gerade in staatlicher Obhut) gebacken hat.
Naja, wie sagte der große Dichter Hannefatzke Popoläppa dereinst: Ohne Mampf kein Kampf - auf in die Kuchenschlacht.

bis später
Haggie
in Knabberlaune
 
Die Logos hast du echt gut hinbekommen.
Weiß richtig zu gefallen :daumen:
Besonders neidisch bin ich auf die gleichmäßigen Rundungen ;)

Dafür haste bestimmt das ganze Wochenende im Keller verbracht.
Nur damit du es weißt: die letzen Tage war sonnig und warm.
 
Deckel, AGB und Verschlauching und Vertubing

Ich weiß doch, dass wir gutes Wetter haben, Tj@rden, darum modde ich doch in kurzer Hose! :D

So, lange nichts von mir hören lassen, Zeit für ein Update.

Als erstes habe ich die Pumpe nochmal geändert, das mit dem Deckel hat mir so nicht gefallen und die Pumpeneinheit im Gesamten auch nicht. Dabei is t mir einer der LED-Streifen kaputt gegangen, also nochmal neu verlötet.
Fotos? Keine Fotos.
... habe noch keine gemacht ...

Dann habe ich mich der Top- und Frontverkleidung gewidmet. Logos schöngefeilt und Ausschnitt für Lüftersteuerung und AGB geknabbert... hmmm lecker :schief: Dann die Sponsorenlogos noch mit meinem Lieblingslochblech hinterlegt.
Eigentlich hatte ich vor, das Lochblech noch schwarz zu lackieren, aber der Kontrast gefällt mir einfach zu gut.
Fotos? OK, diesmal hab ich welche ;)

full
full


Dann ging es an den Ausschnitt und die Befestigung des AGBs, der sollte ja oben durch den Deckel schei... äh... schießen :) und mit der Gibson SG Gitarre verkleidet werden.


full


full


Gibson SG nochmal aus Plexi nachgefertigt und in beide Exemplare ein Loch mit nem Hochleistungslaser gebrannt. (eigentlich war's ein billiger ALDI-Dremelverschnitt und ne Feile, hört sich aber nicht so gut an...)


full



Nun wurde es ganz gombliziert, es war nämlich eine in monatelangen meetings und brainstormings erdachte Reihenfolge zu beachten: Deckel druff, Plexi drüber Platte druff, fertig:

full


full


Jetzt ging es endlich an die Verschlauchung und das fertigen der Tubes, nur um direkt festzustellen, dass das so, wie ich es mir gedacht hatte nicht funktioniert, da die Schläuche dann soweit abknicken, dass sie dicht wären.
Kein Thema, jedes Problem benötigt nur eine neue, gute Idee... und leider 2 weitere Schlauchanschlüsse, die ich nicht besitze :wall:
Also heute schnell nochmal eine Bestellung an pc-cooling raus und natürlich mit GLS geordert :nicken:

Anschlüsse vom Radi liegen soweit und der Wasserablass ist auch schon drin.
Fotos? Fotos:
full


So, jetzt mussten die tubes geschnitten und gebogen werden. Eine Biegehilfe wäre ja ganz nett, wenn der dicke Onkel Haggie nicht so geizig wäre (und die beste Ehefrau von allen mittlerweile ein Händchen auf dem Budget hat).
Auch hier greift wieder die alte Weisheit: jedes Problem benötigt nur eine neue, gute Iddee.

Haggie's kleine Kochschule: man nehme
1 alte Rückwand von 'ner Pinnwand
1 Flaschenöffner
1 Schraube
1 abgehangenes Stück von einem abgetrennten Gehäusedeckel
1 doppelten Schnaps

Man verrühre unter fröhlichem Flöten eines gar lustigen Liedchens (z.B. der Melodie von Tetris) alle Zutaten - außer den Schnaps!
Ich habe da mal was vorbereitet:


full


full


Der Flaschenöffner ist von unten mit ner Spax verschraubt. In Ermangelung einer passenden Unterlegscheibe (ich war zu faul, in den Keller zu laufen) habe ich ein Stück von dem aus dem Gehäusedeckel gedremelten Plastik genommen.
Unten noch mit doppelseitigem Klebeband vier Klötzchen aus dem übrigen Stück der Pinnwandplatte als Füße drangepappt und oben ein paar Biegewinkel aufgezeichnet.

Herstellungszeit: 5 Minuten
Kosten: 0,00 EUR
Kalorien pro Portion: äh... keine Ahnung.
Aber das beste kommt jetzt: Nun kippt ihr euch den Schnappes hinter die Binde :D

Und es funktioniert :daumen:

full


Das Ergebnis der heutigen Verschlauchings- und Vertubingsaktion:


full


full


full


full


Dem geneigten Leser mag auffallen, dass alles krumm und schief ist, liegt daran, dass die Pumpeneinheit nur lose drin liegt (und zwar schief) und die tubes alle noch nicht verbunden und verschraubt sind.

So, das war's erstmal
Grüße
Haggie
guckt jetzt mal, ob von dem Schnaps noch was über ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darfst du das Rezept verwenden.
Da du ja auch bald verheiratet bist, wirst du mit deinem zukünftigen Taschengeld auch sehr sparsam umgehen müssen :lol:

Hier noch mal 2 schnell gemachte Fotos von der Pumpe. Leider durch die (wegen des fehlenden Lichtes) langen Belichtungszeit nicht ganz so niedlich.
Aber zumindest geben sie einen Eindruck von der Pumpe und der späteren Beleuchtung.


full


full
 
Nette Optik, hast du fein gemacht :lol:

Aber die Hochzeit ist bereits letzte Woche gelaufen, mal schauen wie es weiter geht :devil:
 
Ein (Vor)letztes Lebenszeichen

Ich lebe noch... :schief:

...und muss mich bei euch entschuldigen.

Ich bin in der letzten Woche ganz schön ins straucheln gekommen. Zu viele Termine sind mir dazwischengeplatzt, so dass ich zum modden kaum noch gekommen bin.

Als ich mich dann in den Wahnsinn gestürzt habe, hat alles länge gedauert, als eingeplant. Das wird eine ganz schön enge Nummer mit dem übermorgigen Ende!

Was habe ich die Woche also geschafft? Fotos zum Beispiel nicht :(
Ich habe gesleevt, und gelötet, eine Halterung für das Farbwerk gebaut, eine Halterung für die Verkleidung des mainboardbereiches, Beleuchtung für Deckel und Front gelötet und befestigt, Kabel verlegt, Beleuchtung für die SSD... ich weiß nicht, was noch alles... :ugly:

Nur von nix Fotos gemacht... :(

Heute habe ich dann endlich alles ins Gehäuse gebaut.
Mainboardträger verschraubt, Grafikkarte rein und verschraubt, die Trennplatten eingesetzt, die Kabel rein, ddie SSD rein und verkabelt, dann die Schläuche und tubes verbaut.
Endlich fertig zum befüllen.

Ein Bild habe ich wenigstens vom Start. Da sind die Platten, Kabel und SSD noch nicht drin, aber man sieht zumindest, wo das Farbwerk sitzt unten links).

full


Dann, als alles drin war, habe ich das System endlich mit der Kühlflüssigkeit befüllt.
Der Ablasshahn funktioniert auch tadellos. Ich musste ihn nämlich schon Testen, als ich von der Probe wiederkam und das Gehäuse und der Tisch unter Wasser standen... :wall: :ugly:

Also alles wieder rausgerupft und das Leck gesucht...

full


full


... und gefunden...

Netterweise sitzt es hinter der SSD, so, dass es nicht reichte, die Kabel rauszupulen, sondern auch die SSD mit Halterung musste wieder raus.

So, nun läuft das Ding seit ca. 1 Stunde trocken.

full


Morgen geht's dann also nochmal an den Einbau, dann muss noch das zweite Seitenteil gefenstert und geairbrusht werden. Der Deckel und die Front müssen befestigt werden und wenn dann noch Zeit ist kommt noch ein bißchen mehr Licht rein und die finalen Fotos werden gemacht.

Ich hab ne ganze Menge gelernt bei diesem Mod. Dazu aber später mehr.

Also: sorry nochmal für die lange Ruhepause, weiter geht's...

Grüße
Haggie
 
Die Tubes auf den vorherigen Bildern sind echt gut geworden. Gefallen mir. ;) Ansonsten ist die Idee mit dem Back in Black auch Cool.
 
Wenn der jetzt noch beim Einschalten T.N.T. schreit wär's perfekt...

Nach all den Rückschlägen steht er und ist befüllt :daumen:
 
Dann bist du ja nicht der einzige der kaum Zeit hat hier irgendwas zu posten.
Schön wieder an Bord sein zu können, und schönes Projekt was du da bastelst.
Keine Sorge, ich glaub jeder hat bei seiner Wakü schonmal ein Leck gehabt :ugly:
Das wäre doch, so beim Windows Start die Hells Bells oder sowas anstatt dem normalen Sound, kann man zwar auf Bilder nicht sehen, verpasst einem aber sicherlich eine kleine Gänsehaut beim hochfahren des Gaming Systems :daumen:
Saubere Arbeit bis jetzt
 
Das Ende oder lieber ein Schrecken mit Ende...

So, was ich eigentlich nicht mehr für möglich gehalten hatte, ist dann doch eingetreten.

Fertig!

Naja... fast fertig :(

Drei Dinge habe ich nicht mehr untergebracht... aber der Reihe nach...

Heute Morgen um 2:00 Uhr sah der Rechner noch so aus:

full


Was war geschehen?

Nachdem das Wasser endlich nicht mehr unten 'raus tropfte, hatte ich mich dran gemacht, alle Kabel wieder im PC zu verstauen, noch ein paar letzte Lötarbeiten und dann mal die Kiste anschmeißen...
Lief nicht... er sprang einfach zum Verrecken nicht an :wall:

Woran lag es? Nach ewiger suche hat sich herausgestellt, dass irgend ein Fehler im gesleevten CPU-Kabel war - ich denke irgendwie beim sleeven passiert.
Apropos gesleevtes Kabel, den 24-poligen ATX Stecker hatte ich falsch herum durch die sehr enge Aussparung in der Trennwand geführt und musste ihn vorher auch schon demontieren und drehen.

Naja, CPU-Kabel ausgetauscht und die Kiste sprang an.

Jetzt schnell Windows 7 installieren und dann weiter basteln.
Als ich die mit der CPU neu erstandene Win-CD in die Hand nahm, stellte ich fest, es ist Windows 8 :wall:
Die Zeit drängte, also drauf damit... er erkennt die SSD nicht... :wall:

Also SSD samt Halterung wieder ausgebaut undf nach längerer Suche stellte sich heraus, dass es die Stromversorgung war.
Diesmal lag es nicht am Kabel, sondern das Netzteil lieferte auf einem Kontakt keinen Strom...

Also alles wieder rein und dann ging das Betriebssystem endlich ans Werk.

Heute noch die Restlichen Arbeiten erledigt, leider fehlte mir zuletzt einfach die Zeit für die Beleuchtung der Sponsorenlogos, die eingeplante Unterbodenbeleuchtung und die Beleuchtung der Gitarre auf dem Deckel.

Aber seht selbst...
Die Finalen Bilder

full
full


full
full
full


full


full


full


full
full


full


full


full
full


full
full


full
full


full


full
full


full


Was habe ich aus diesem Wettbewerb gelernt?

6 Wochen sind eine verdammt knappe Zeit, wenn Dinge passieren, die nicht eingeplant waren.
6 Wochen können auch kürzer werden, wenn die Deutsche Post, bzw. DHL die Pakete einfach nicht liefert.

Letztendlich blieb viel zu wenig Zeit für das Tagebuch und der Spaß, den ich beim letzten Mod hatte. Man gerät schon extrem unter Druck und in Stress, wenn die deadline immer näher rückt.

Aber was soll das ganze Gejammer? Letzten Endes hatte ich doch eine Menge Spaß und mal wieder vieles dazu gelernt :)

Resümee?
Mir kommen keine Schläuche mehr an die Wasserkühlung, die tubes machen mehr her, machen mehr Spaß und sind zumindest dicht ;).
Beleuchtung mit RGB-Streifen macht Spaß und über die Software lässt sich dann sogar die Farbe steuern. Keine Vorwiderstände, keine Verteilplatine löten. Also demnächst nur noch mit stripes beleuchten.
Die Raijintek all in one Wasserkühlung ist ihren Preis wert, allerdings zum Modden nur bedingt geeignet - und mit viel Schweiß, Arbeit und Tränen verbunden :D.
Ein kleines Gehäuse sorgt für große Platzprobleme und viel Probieren. Das Aeneas gefällt mir trotzdem sehr gut und hätte sogar noch Platz für weitere Spielereien.
Netzteil, Mainboard und Grafikkarte - keine Kritikpunkte zu finden. Feiner Lieferumfang und tolles design - schade nur, dass ich für die GraKa keinen fullcover Wasserkühler gefunden habe.

Zum Schluß noch ein großes Dankeschön an PC Games Hardware und die Sponsoren!!!
Dass ihr solche Aktionen stemmt und so eine Art von Hardware zur Verfügung stellt ist schon ein Lob wert.

Ein weiterer Dank an diese völlig durchgeknallte community, immer wach, mit am Ball und mit Rat zur Seite stehend. :daumen:

Und Danke an die beste Ehefrau von allen, dafür, dass Sie jetzt gute 6 Wochen auf unseren Esstisch verzichtet und das Chaos in der Wohnung erduldet hat :hail:

Meine (nun wirklich) letzten Worte gelten Thomas aka bassmanntommy.
Es tut mir so unendlich leid, dass dir so ein großes Unglück widerfahren ist. Ich hoffe, es richtet sich alles wieder zum Guten.
Ich habe deine mod ganz weit vorne gesehen und dein Tagebuch gerne verfolgt.
Ich drück dir und deiner Familie für die Zukunft ganz feste die Daumen.

Grüße
Haggie
 
Hab dein Projekt eben erst entdeckt, sieht super aus :Daumen:
Ironie des Schicksals: Freitagabend war ich auf dem AC/DC-Open Air in Köln :ugly:
 
Okay ich geb es zu, sieht verdammt gut aus:P Bei der Wasserkühlung muss ich dir natürlich beipflichten auf Acrylrohr Anschlüsse umbauen ist schon nen Risiko das Ergebnis is dafür aber auch echt nice.
 
Beim ersten Bild hättest das Thema auch auf "Transformers" ändern können xD

Sieht aber dennoch richtig gut aus was du hier abgeliefert hast und der Unterhaltungsfaktor wat bei dir enorm hoch.
 
Zurück