AW: Haggie's erster Mod: der "shark" - Lötarbeiten
Himmel, ihr werdet ja immer mehr... karren die euch jetzt mit Bussen 'ran?

Na, dann will ich mal meine WE-Trägheit ablegen und weitermachen.
Sodele, nachdem ich nun ein völlig unmotiviertes, unproduktives und unmögliches WE hinter mir habe, war ich eben mal meinen Freund den Biber besuchen

Ich sag' nur: Naaachschuuub.... neues Lochblech, satiniertes Plexi, Alu-Profile, Schleifpad, Sekundenkleber und so 'ne Bastelplatte (keine Ahnung wie das Zeuch heisst, ist jedenfalls aufgeschäumte Chemie mit Plastik oben und unten... oder vorne und hinten, je nachdem, wie man die Platte hält).
Und? Weiß schon einer, was es wird? Nicht?! Macht nix, ich weiß es auch noch nicht.... ich wollte es einfach nur haben

Kennt ihr das, wenn ihr bei OBI oder Conrad steht und mit leuchtenden Augen von einem Regal zum nächsten hüpft? Die Ideen sprudeln nur so aus euch heraus.... und dann guckt ihr eure Frau/Freundin/Mama an und wisst: gleich wachsen ihr Schlangen aus dem Kopf!
Darum hier noch ein ganz spezieller Moddingtipp: geht immer alleine Einkaufen!
So, hab' dann auch gerade noch Vandalismustaster und Kipplaster bestellt (hab' ich wirklich Kipplaster gesagt? Ich meinte natürlich Kipp
schalter!) Jetzt muss ich übermorgen nur noch Onkel Conrad besuchen gehen. Der tauscht mir bestimmt ein paar Blechstückchen oder bunt bedrucktes Papier gegen ein, zwei Optokoppler
aus ein.
Dann werde ich mir nochmal dieses schicke howto 'raussuchen in dem erklärt wurde, wie man das Laufwerk an den VandiTaster anschliesst, so dass der Ring statt der LW-LED leuchtet - hätte ich mir das doch mal gebookmarkt

(Welcome to Denglishland).
Übrigens ist mir heute bei OBI noch geniales Zeuch in die finger gekommen: Konstruktionsprofile.
Vierkant-Aluprofile und Kuststoffverbinder in allen möglichen Winkeln und Abzweigungen... Da lässt sich bestimmt ein schicker casecon ... später...
Mit den Füßen überlege ich gerade auch noch, was ich da mache. mir ist noch ne tolle Idee gekommen, aber apropos Füße: ich steh' mit SketchUp so ziemlich auf Kriegsfuß und weiß nicht, wie ich's gezeichnet bekomme.

Naja, dann müsst ihr halt bis übermorgen oder bis Donnerstag warten, ich hoffe, dass ich bis dahin etwas weiter bin und Fotosse hab.
Mann, jetzt ist es schon soweit, dass ich mich nicht mal mehr traue eine schöpferische Pause einzulegen... und das nur, weil ich nicht gewärmeleitpastet und geschleifstaubt werden will
(in früheren Zeiten war es Teeren und Federn)
Übrigens, ist das normal, dass man vom sleeven Hornhaut an den Fingern bekommt?

So, genug Blah-Blah, ich weiß, ihr wollt Fotos, so leid es mir tut, ihr müsst euch noch etwas gedulden.
Morgen feiern wir erstmal Geburtstag unserer kurzen und am Mittwoch werde ich den ganzen Tag dremeln, feilen, bohren, nieten, schweißen, sprengen... öhm...
Nun denn, ein gut's Nächtle und möge euer Dremel niemals stillstehen
's Haggie