Tagebuch [Tagebuch] Haggie's "shark" - Ende

AW: Haggie's erster Mod: der "shark" - Lötarbeiten

sieht einfach nur klasse aus der mod. da bekommt total lust aufs selber basteln :devil:
weitermachen weitermachen weiter machen :ugly: :hail:

[x]Abo

and MORE PICTURES!!!!:lol:

Himmel, ihr werdet ja immer mehr... karren die euch jetzt mit Bussen 'ran? :ugly:
Na, dann will ich mal meine WE-Trägheit ablegen und weitermachen.

Sodele, nachdem ich nun ein völlig unmotiviertes, unproduktives und unmögliches WE hinter mir habe, war ich eben mal meinen Freund den Biber besuchen :D Ich sag' nur: Naaachschuuub.... neues Lochblech, satiniertes Plexi, Alu-Profile, Schleifpad, Sekundenkleber und so 'ne Bastelplatte (keine Ahnung wie das Zeuch heisst, ist jedenfalls aufgeschäumte Chemie mit Plastik oben und unten... oder vorne und hinten, je nachdem, wie man die Platte hält).
Und? Weiß schon einer, was es wird? Nicht?! Macht nix, ich weiß es auch noch nicht.... ich wollte es einfach nur haben :D
Kennt ihr das, wenn ihr bei OBI oder Conrad steht und mit leuchtenden Augen von einem Regal zum nächsten hüpft? Die Ideen sprudeln nur so aus euch heraus.... und dann guckt ihr eure Frau/Freundin/Mama an und wisst: gleich wachsen ihr Schlangen aus dem Kopf! :devil:

Darum hier noch ein ganz spezieller Moddingtipp: geht immer alleine Einkaufen! :D

So, hab' dann auch gerade noch Vandalismustaster und Kipplaster bestellt (hab' ich wirklich Kipplaster gesagt? Ich meinte natürlich Kippschalter!) Jetzt muss ich übermorgen nur noch Onkel Conrad besuchen gehen. Der tauscht mir bestimmt ein paar Blechstückchen oder bunt bedrucktes Papier gegen ein, zwei Optokoppler aus ein.
Dann werde ich mir nochmal dieses schicke howto 'raussuchen in dem erklärt wurde, wie man das Laufwerk an den VandiTaster anschliesst, so dass der Ring statt der LW-LED leuchtet - hätte ich mir das doch mal gebookmarkt :ugly: (Welcome to Denglishland).

Übrigens ist mir heute bei OBI noch geniales Zeuch in die finger gekommen: Konstruktionsprofile.
Vierkant-Aluprofile und Kuststoffverbinder in allen möglichen Winkeln und Abzweigungen... Da lässt sich bestimmt ein schicker casecon ... später... :D

Mit den Füßen überlege ich gerade auch noch, was ich da mache. mir ist noch ne tolle Idee gekommen, aber apropos Füße: ich steh' mit SketchUp so ziemlich auf Kriegsfuß und weiß nicht, wie ich's gezeichnet bekomme. :ka:
Naja, dann müsst ihr halt bis übermorgen oder bis Donnerstag warten, ich hoffe, dass ich bis dahin etwas weiter bin und Fotosse hab.

Mann, jetzt ist es schon soweit, dass ich mich nicht mal mehr traue eine schöpferische Pause einzulegen... und das nur, weil ich nicht gewärmeleitpastet und geschleifstaubt werden will :schief: (in früheren Zeiten war es Teeren und Federn)

Übrigens, ist das normal, dass man vom sleeven Hornhaut an den Fingern bekommt? :what:
So, genug Blah-Blah, ich weiß, ihr wollt Fotos, so leid es mir tut, ihr müsst euch noch etwas gedulden.
Morgen feiern wir erstmal Geburtstag unserer kurzen und am Mittwoch werde ich den ganzen Tag dremeln, feilen, bohren, nieten, schweißen, sprengen... öhm...

Nun denn, ein gut's Nächtle und möge euer Dremel niemals stillstehen
's Haggie

Zuletzt bearbeitet:

Hört sich schon mal interessant an :daumen:
Freu mich schon drauf was du daraus machst ;)
wie alt wird denn "die kurze"? :ugly:

Ihr habt so ne Auswahl im Obi? Also bei uns hier in Nürnberg im OBI gibts nur Mist, vor allem was Lochbleche und Aluminiumbleche betrifft. Da such ich immernoch nen gescheiten Laden mit ansprechender Auswahl. :daumen2:

Lan_Party schrieb:
Der Mod würde eig. nur passen wenn Pc oder Computer dahinter stehen würde, also muss es die Mod sein, würde ich jetzt mal so sagen. :-P

Ich hatte schon angst das du die ehrlich drauflässt. o_O

Du bist echt der größte Spammer hier im TB-Bereich...

... und am Mittwoch werde ich den ganzen Tag dremeln, feilen, bohren, nieten, schweißen, sprengen ...

Nur am Mittwoch???
In NRW is FEIERTACH!!! Der komt gleich vor dem BRÜCKENTACH... :banane:

Ich will dich ja zu nix anstiften :stick:, aber wir erwarten Großes!

Und natürlich Bilder... :D
Und falls Du Hilfe beim Zeichnen brauchst... Meld Dich!

Achja... Glückwunsch an die "Kurze"!

.
Morgen feiern wir erstmal Geburtstag unserer kurzen und am Mittwoch werde ich den ganzen Tag dremeln, feilen, bohren, nieten, schweißen, sprengen... öhm...

Nun denn, ein gut's Nächtle und möge euer Dremel niemals stillstehen
's Haggie

ähm...du has fotografieren vergessen :devil:

AW: Haggie's erster Mod: der "shark" - weiter geht's

wie alt wird denn "die kurze"? :ugly:
Irgendwie macht mich die Frage jetzt nervös... entweder du willst von ihrem Alter auf meins schließen, oder du hast unlautere Hintergedanken... hmmm.... :P Mal sehen, ob du's alleine herausfindest :D
Ich bin echt gespannt was du alles mit deinen Einkäufen machst.
Tja, so genau weiß ich's selbst noch nicht. Folgendes hatte ich mir noch vorgenommen

• Front noch etwas ändern - wobei ich noch keine zündende Idee hatte, aber die kommt dann meist eh beim basteln
  • leckeres Dressing für den Kabelsalat zubereiten und dann verputzen (beseitigen)
  • Stealthmod nochmal ändern und neue Taster/Schalter einbauen - Platine vernünftig befestigen
  • Füße drunter
Die midplate lasse ich erstmal so, wie sie ist, das Ding jetzt ein paar cm höher zu setzen und dafür dann eine ganz neue Frontplatte anzufertigen ist mir dann doch zu aufwändig. Ausserdem ist die Platte mit dem Logo drin ja auch in Gehäusefarbe lackiert und das macht's dann nochmal eine Nummer aufwändiger.

Apropos Aufwand, hatte ich euch ja noch gar nicht erzählt. Letztes WE auf dem Geburtstag hat mich - als ich ihm von dem mod erzählt habe - das Patenkind meiner Eltern ausgelacht. :what:
"Was willst du? Das window dremeln? Du weisst schon welchen Studi-Job ich im Moment habe?"
Das war dann der Moment, wo ich mal kurz 5 Minuten lang meine rübe gegen das garagentor deppern musste.
Er arbeitet zzt. als studentische Aushilfe im Robert-Koch-Institut, in dem bereich der Laserschnitte im Mikrometerbereich erforscht.
Kein weiterer Kommentar.
Und sein bester Kumpel arbeitet bei einer Firma für werbetechnik, die spielen da unheimlich viel mit Plexi rum und haben 'ne CNC-Fräse...
Manchmal ist reallife V1.0 gar nicht so schlecht, wie die Computerbild Spiele immer schreibt. OK, der Inhalt ist oft verbugt, aber es hat ne geile Grafik!

Nur am Mittwoch???
Ich will dich ja zu nix anstiften :stick:, aber wir erwarten Großes!
Und natürlich Bilder... :D
Und falls Du Hilfe beim Zeichnen brauchst... Meld Dich!
Keine Bange, nicht nur am Mittwoch :D
Großes? och schade, ich hatte mir eigentlich episches vorgenommen, naja, schraube ichmeine Ansprüche halt was zurück :lol:
...und danke für das Angebot, ggf. komme ich mal d'rauf zurück. Ich werd' aber vorher das tut. nochmal durchschauen und ein wenig mit SketchUp 'rumspielen, solch komplizierte Zeichnungen sind's ja nun nicht gerade, ich hab nur ewig nicht damit gearbeitet und auch vorher nur Einsteigerkentnisse.
ähm...du has fotografieren vergessen :devil:
OK, ihr habt es nicht anders gewollt... gibt's halt ein aktuelles Foto :ugly:
full

So, nu sollte auch jeder wissen, wie alt die "kurze" ist :D
Und nein, sie wollte es so nicht, bekommt es aber jedes Jahr so "schön" gemacht und ' nen Smartieskuchen :lol:
(Außer letztes Jahr, da habe ich ihr 'nen Hello-Kitty-Kuchen gebacken... in ROSA! :lol:)

So, nun werde ich mal wieder versuchen Sketchup dazu zu überreden die Formen so anzulegen, wie ich mir das vorstelle.
Bis später
Gruß
Haggie

Zuletzt bearbeitet:

seh ich`s nicht oder bin ich deppert? :what:
wie alt wird sie jetzt? hätte ja auf 14-16 getippt, das sie ja erst auf nem konzert war?
was das case angeht: jetzt warst du vorlaut, jetzt muss es nen episches update geben :devil::ugly:

LOL... neenee :nene: das lasse ich mir jetzt nicht anhängen! Episch wird da nix, sind ja nur noch Basteleien am Rande. :D

Und dann noch 'n Tipp, bevor das hier zum Frage- + Antwortspiel mutiert und Klutten wieder die Pompfe auspackt: guck, was auf dem Tisch steht, von hinten nach vorne, und kurz vor der vorderen Stuhlkante solltest du fündig werden (sehr dunkle Aufnahme, im übrigen liegst du seeehr nah dran:)).

[/OT]

Zuletzt bearbeitet:

17!
Wuhu, krieg ich jetzt n Keks? :D

Tolles TB, btw.
Hat mir die ein oder andere Inspiration beschwert :D

Hast du füpr den HelloKitty Kuchen auch ne passende Form? ^^

Soso das Wörtchen EPISCH lila schreiben ist doch irgendwie sehr verdächtig. Solche Leute haben doch meist eher kein Stück des angesprochenen Reallifes. RL ist da wo der Pizzabote herkommt.

Wiso das den? Nur weil ich meine Meinung sage? Als ob jeder beitrag mit: super mod, schöne arbeit o.ä. Anfangen muss...
[nicht ernst nehmen]
Wie kommen Leute nur darauf kommen, dass du spammst? Kann mir schon vorstellen, dass du grossen Redebedarf entwickelst. wenn du mal wieder Ausgang hast und die Pillen aufhören zu wirken.
Keine Sorge Schnuggel, wir haben ein dickes Fell. ;):lol:*Lan_Party streichel
[/nicht ernst nehmen]

@Mod: Viel gibt es ja sogesehen nicht mehr zu machen.
Mit deinen neuen Informationen und den damit zusammenhängenden Möglichkeiten, würde ich nochmal ganz anders planen. Irgendwie schon Mist jetzt im Hinterkopf mit allen möglichen CNCaussparungen zu jonglieren und zu wissen dass das Case schon lackiert ist. Aber dir wird schon noch eine sinnvolle Verwendung einfallen. Spätestens beim nächsten eingebenden Baumarktbesuch und dem einhergehenden Ideenfluss.

Tja wie es aussieht sind meine posts hier nicht mehr erwünscht. Okay dann werde einfach zum stillen Leser damit ich hier keinen belästige.

Maaaaaaaann, jetzt bekommste Zunder über PM. Datt war doch gar net bös gemeint. Was wäre datt Forum ohne dich?

@Lan_Party: ...wenn du das wagst, spamme ich deine Pinnwand zu! :P
oder schick dir die Jungs von NobLorRos auf den Hals!

@Sick: Woher weisst du das?:devil:

@Sick: Woher weisst du das?:devil:

...ich sag nur über 5000std played. Illidan und LK down.
...aber ich glaube das gehört gar nicht hier her und Klutten wird schon nervös.

Ich warte mal lieber bis morgen auf neue Tätigkeiten von dir. Bei den ganzen Klotten kannst du dir fast noch nen Casecon daneben bauen.

Zurück