Tagebuch [Tagebuch] Haggie's "shark" - Ende

AW: Haggie's erster Mod: der "shark"

Samstag Abend, ich hab' euch Bilder versprochen... ihr sollt sie haben, ich muss nur aufpassen, dass ich beim Schreiben nicht in die Tastatur sabbere...

Es ist vollbracht! :banane: Das Gehäuse ist lackiert. :banane: (so langsam mag ich die Banane)
Leider kommt die Farbe, wie erwähnt, mit Blitz nicht wirklich rüber. Ich hab noch ein Foto draussen versucht, aber das Licht war schon nichts mehr. Außerdem ist das Ding so spiegelblank mit Klarlack überzogen, dass sich der Autofocus immer auf das Spiegelbild einstellte :D

Egal, ich stell ma rein, was ich so hab', ist wenigstens ein Anfang. Morgen wird dann montiert und dann gibt's auch wieder Fotos :)

Den Anfang macht der Mugen mit den lackierten Lochblechlamellen Diese, wie auch die andren Lochbleche sind nur in schwarz lackiert, ohne den Effektlack. Ich hab' mir die erste Lamellenreihe aber noch in Gehäusefarbe mitlackieren lassen. Ich werde mal austesten, wie es besser aussieht. (Ihr bekommt natürlich Fotos beider Variationen ;))

full

Detailaufnahmen gefällig? Bitte sehr:

full

nicht nachbearbeitet und trotzdem schön verschwommen :D

full

Lackierung leider kaum zu erkennen

Der Lack, wie bereits beim Testblech erwähnt, leider nicht so toll zu fotografieren, trotzdem hier mal mit Blitz, da erkennt man schön den Verlauf der Farbe. Je weniger Licht desto dunkler wirkt es. Wenn er so unbeleuchtet in der Ecke steht, sieht er einfach nur schwarz aus. Aber in der Sonne leuchtet das Aquamarin unglaublich. *Memo an mich selbst: bei schönem Wetter nur noch draussen zocken!*

full

Da warten die Teile auf ihre Montage... morgen isset soweit :D

full

Und zum guten Schluß: Das Logo (noch mal bißerl nagefeilt und geschliffen, sieht es lackiert dann doch gut aus :D *puh*

full

Leute, ihr solltet mein fettes Grinsen sehen (und die Farbe im Sonnenlicht!) :D :D :D

So, nun wird geschlafen, damit ich morgen schön früh aus den Federn komme, habe einiges vor :)

Gut's Nächtle, sagt der Haggie

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die memo mal ganz schnell. :ugly: Auf das zocken könntest du dich gar nicht mehr konzentrieren weil der pc einfach nur hammer aussieht. :fresse: Echt feine arbeit hoffe du kommst mal auf die main. ;-)

LoL, Lan_Party, du riechst doch tatsächlich, wenn es neue Bilder gibt, oder? :lol:

Danke danke! :hail:

Abwarten, noch bin ich nicht fertig, morgen muss erstmal noch die Beleuchtung rein und dann sauber verkabelt werden. Ich hoffe, dass ich das morgen noch hinbekomme.

haggie schrieb:
LoL, Lan_Party, du riechst doch tatsächlich, wenn es neue Bilder gibt, oder? :lol:

Danke danke! :hail:

Abwarten, noch bin ich nicht fertig, morgen muss erstmal noch die Beleuchtung rein und dann sauber verkabelt werden. Ich hoffe, dass ich das morgen noch hinbekomme.

Joa ich habe einen richer für sowas. :fresse: Ganz besonders bei guten mods freue mich schob auf neue bilder. ;-)

Je weniger Licht desto dunkler wirkt es. Wenn er so unbeleuchtet in der Ecke steht, sieht er einfach nur schwarz aus.
Hey, so ist das bei meinem PC auch. Eigentlich sogar bei allem, was ich hier so habe. :lol:

Schaut aber wirklich extrem gut aus der Lack. Dazu das Logo :daumen: (bin auch Sharkoon-Fan^^)

Das ist wirklich mal die Main wert :schief:

Das wird ja immer besser hier :)

Freue mich auch Mega auf neue Bilder.

Bitte Bitte Bitte hör nie auf zu modden!!
Aber nicht vergessen es her zu Posten ;)

Sieht echt geil aus, würd aber nicht zu viel Licht reinhauen sonst siehts bestimmt nichtmehr so toll aus. Naja ausprobieren is angesagt :D

Haggie schrieb:
Je weniger Licht desto dunkler wirkt es. Wenn er so unbeleuchtet in der Ecke steht, sieht er einfach nur schwarz aus.
Hey, so ist das bei meinem PC auch. Eigentlich sogar bei allem, was ich hier so habe. :lol:
:wall: Oh man, jetzt wo ich's nochmal lese, fällt mir auch auf, wie dämlich das klingt :ugly: :lol:

Mensch Leute, schaltet mal nen Gang zurück, langsam schäme ich mich! :redface:
Ach... wenn ich's recht bedenke, macht ruhig weiter, ich freu mich ja drüber ;)

Nein nein, zu viel Beleuchtung kommt nicht rein. Ich versuche mich da etwas mehr zurück zu halten als bei der Verwendung des Aquamarinsleeves :schief:.
Ich muss den morgen mal eingebaut sehen, dann entscheide ich mich ggf. noch mal umzusleeven *seuftz*

an Beleuchtung hatte ich - wie ja zuvor schon gepostet - an die beiden Plexiplatten gedacht (midplate und backplate GraKa) die werden ja noch von dem Lochblech bedeckt, sollte also eher dezent aussehen (hoffe ich) und natürlich das Logo! :)
Mit der MB-Hinterleuchtung muss ich morgen erst mal sehen, ggf. lasse ich die auch ganz weg.

Ich hab so schöne weiße LEDs mit nem Abstrahlwinkel von 8° da müsste sich eigentlich noch was draus machen lassen.
1-2 Stück davon als spotlight.... mal sehen.

weitere to-do-list:
- Front verschönern + stealthMod (noch mehr Lochblech)
- neues Fenster rein (Austauschen des getönten Plastikfensters gegen Plexi)
- eventuell noch was auf's Fenster gedremelt (der geneigte Leser/Bildbetrachter erinnere sich an den eingangs erwähnten Hai)
...andererseits wird mir das dann schon zu viel... lenkt vom Blick in den Innenraum ab. Ach mal sehen...

so, nu aber wirklich weg für heute...

Danke nochmal, für die netten Kommentare! Ich kann mich immer nur wiederholen: das motiviert zum anstrengen :hail:

die Lackierung sieht echt sehr schick aus
der gemoddete Mugen is auch Klasse immer weiter so :daumen:

@Ciddy: Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :)

Wirklich hübsche Fotos, solltest das nächste aber mal mit einer Lampe beleuchten:daumen:(sieht besser aus und mann erkennt auch mehr)

So, hab jetzt alle Posts durch...

Schickes Teil bastelst Du dir da! Das Endergebnis kann sich bestimmt sehen lassen!

:daumen:

Mensch hier geht's ja vorwärts :daumen:
Ist die Gehäuse-Lackierung jetzt mit Effektlack? Und wie viel braucht man für so ein Gehäuse?
Sieht ziemlich gut aus, auch wenn's bei Belichtung wahrscheinlich noch besser rauskommt ;)

Geile Farbe!
Hat sich doch glatt gelohnt den Mugen mal kurz seiner oberen Lamellen zu berauben.
Ich würde das Case jetzt auch mal in gescheitem Licht sehen wollen, das kommt bestimmt spitze.

Moin Moin :)

Ich weiß ja bald gar nicht mehr was ich schreiben soll, ohne mich anzuhören, wie eine Schallplatte mit Sprung.
Danke für eure rege Teilnahme und das Lob!

@ F4rmer: All die Fotos, die ich zzt hochlade sind entweder mit Tageslicht oder mit dem Kamerablitz aus der Hand geknipst. Ich habe leider keine vernünftige Beleuchtung, aber sobald dat Schätzeken fertig ist, wird es mal vernünftig abgelichtet, versprochen!

@B3rg1: Die Lackierung ist schwarz-metallic als Untergrund und dann mit aquamarin-perlmutt Effektlack übernebelt. Abschluß bilden mehrere Schichten Klarlack.
Dadurch, dass der effektlack nur aufgenebelt wurde und nicht flächig aufgetragen ist, hielt sich der Verbrauch arg in Grenzen, ich tippe mal auf 30-50ml, eher weniger. (kommt das hin Sickpuppy?)

Mit Schrauben war heute morgen nix :( als erstes hab' ich mal die Rückseiten der mugenschen Lochbleche gereinigt. Wie man auf dem Foto sieht, hat die Rückseite doch ordentlich Sprühnebel abbekommen. Die Stelle, wo sie festgeklebt waren ist natürlich sauber - bis auf den Buchstaben "U", mit dem ich die Unterseiten mit 'nem Edding markiert hatte.
Dumm nur, das nun, nach der Montage auf dem Kühler die darunterliegende Kühlrippe dieses schwarz/weiß "Gemälde" spiegelte. Das fiel mir gestern abend auf, als ich die Fotos hochgeladen habe.

Auf diesem Bild sieht man das recht gut, auch wenn es insgesamt verwackelt ist.
full

Und das ist die Ursache...
full

Nachdem die Blenden dann rückseitig sauber waren habe ich überlegt (und das tut meistens weh, weil ich dann immer alle 3 Gehirnzellen gleichzeitig nutzen muss :ugly:).
MB-Hinterleuchtung oder nicht? Lieber sofort zusammenschrauben, oder nochmal Zeit investieren und es direkt vernünftig machen?

Zu beginn der Arbeiten hätte ich mich noch für die erste Variante entschieden. Heute, nach der Erfahrung, und im Hinblick auf das viele Lob und eure Erwartungen, habe ich mich für zweiteres entschieden.

Also nochmal Plexi raus, Sägen, Feilen, Löten...
Lasset Bilder sprechen:

Plexi- und LED-Leiste liegen noch züchtig nebeneinander, auf der Plexileiste sind die Positionen der LEDs angezeichnet
full

Die Nuten sind eingefeilt (immer noch liegen sie brav nebeneinander)
full

Aber wie verbindet man die beiden jetzt ein Leben lang? Mit dem guten alten Modellbaukleber :D
full

...und kaum lässt man sie mal 5 Minuten aus den Augen, hängen sie aufeinander, wie die Kletten:
full

Das kabel ist natürlich gesleeved und auch vorn an der Lötstelle der Leiste habe ich shrink drübergebraten.
full

So, der Kleber sollte getrocknet sein, weiter geht's...

Ich hätte da ja noch ein paar Fotos vom Lack, aber sie unterscheiden sich nicht wirklich von den bisherigen... ich erspar euch das erstmal und werde dann vernünftige nachreichen, sobald die Kiste zusammengeschraubt ist.

So, jetzt haltet mich nicht länger auf ;) ich muss schraaaauuuuuuben!

Grüße
's Haggie

Hey... Das mit den Buchstaben sieht iwie ... naja... gut aus!
Zufällig ist die Anzahl der Rippentürme gleich der Anzahl der Buchstaben des Wortes "Shark"...

Würde mich auf die Idee bringen mal was mit Klebebuchstaben oder so rumzuprobieren...
Wenn's dann noch beleuchtet wäre... :devil:

Das Mini LED-Leisten-Howto ist auch nicht schlecht...

Zufällig ist die Anzahl der Rippentürme gleich der Anzahl der Buchstaben des Wortes "Shark"...

Würde mich auf die Idee bringen mal was mit Klebebuchstaben oder so rumzuprobieren...
Wenn's dann noch beleuchtet wäre... :devil:

Ja, hatte ich auch schon dran gedacht, aber nicht mehr heute!:nene: Will das Ding jetzt an's Laufen bekommen.:nicken:
Kommt aber garantiert auf die to-do-list für die Folgearbeiten :D

Zurück