AW: Haggie's erster Mod: der "shark"
Moin Moin
Ich weiß ja bald gar nicht mehr was ich schreiben soll, ohne mich anzuhören, wie eine Schallplatte mit Sprung.
Danke für eure rege Teilnahme und das Lob!
@ F4rmer: All die Fotos, die ich zzt hochlade sind entweder mit Tageslicht oder mit dem Kamerablitz aus der Hand geknipst. Ich habe leider keine vernünftige Beleuchtung, aber sobald dat Schätzeken fertig ist, wird es mal vernünftig abgelichtet, versprochen!
@B3rg1: Die Lackierung ist schwarz-metallic als Untergrund und dann mit aquamarin-perlmutt Effektlack übernebelt. Abschluß bilden mehrere Schichten Klarlack.
Dadurch, dass der effektlack nur aufgenebelt wurde und nicht flächig aufgetragen ist, hielt sich der Verbrauch arg in Grenzen, ich tippe mal auf 30-50ml, eher weniger. (kommt das hin Sickpuppy?)
Mit Schrauben war heute morgen nix

als erstes hab' ich mal die Rückseiten der mugenschen Lochbleche gereinigt. Wie man auf dem Foto sieht, hat die Rückseite doch ordentlich Sprühnebel abbekommen. Die Stelle, wo sie festgeklebt waren ist natürlich sauber - bis auf den Buchstaben "U", mit dem ich die Unterseiten mit 'nem Edding markiert hatte.
Dumm nur, das nun, nach der Montage auf dem Kühler die darunterliegende Kühlrippe dieses schwarz/weiß "Gemälde" spiegelte. Das fiel mir gestern abend auf, als ich die Fotos hochgeladen habe.
Auf diesem Bild sieht man das recht gut, auch wenn es insgesamt verwackelt ist.
Und das ist die Ursache...
Nachdem die Blenden dann rückseitig sauber waren habe ich überlegt (und das tut meistens weh, weil ich dann immer alle 3 Gehirnzellen gleichzeitig nutzen muss

).
MB-Hinterleuchtung oder nicht? Lieber sofort zusammenschrauben, oder nochmal Zeit investieren und es direkt vernünftig machen?
Zu beginn der Arbeiten hätte ich mich noch für die erste Variante entschieden. Heute, nach der Erfahrung, und im Hinblick auf das viele Lob und eure Erwartungen, habe ich mich für zweiteres entschieden.
Also nochmal Plexi raus, Sägen, Feilen, Löten...
Lasset Bilder sprechen:
Plexi- und LED-Leiste liegen noch züchtig nebeneinander, auf der Plexileiste sind die Positionen der LEDs angezeichnet
Die Nuten sind eingefeilt (immer noch liegen sie brav nebeneinander)
Aber wie verbindet man die beiden jetzt ein Leben lang? Mit dem guten alten Modellbaukleber
...und kaum lässt man sie mal 5 Minuten aus den Augen, hängen sie aufeinander, wie die Kletten:
Das kabel ist natürlich gesleeved und auch vorn an der Lötstelle der Leiste habe ich shrink drübergebraten.
So, der Kleber sollte getrocknet sein, weiter geht's...
Ich hätte da ja noch ein paar Fotos vom Lack, aber sie unterscheiden sich nicht wirklich von den bisherigen... ich erspar euch das erstmal und werde dann vernünftige nachreichen, sobald die Kiste zusammengeschraubt ist.
So, jetzt haltet mich nicht länger auf

ich muss schraaaauuuuuuben!
Grüße
's Haggie