Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal etwas vielleicht Offtopic:
Könnt ihr mir gute Programme bzw. ein gutes Programm empfehlen zum Taggen von Liedern? So ein Cover und Interpreteninfo und alles ist doch schon ein Vorteil...
So es ist fast geschafft.
Meine ersten "Oberklasse" Lautsprecher sind zu 80% fertig. Bis alle Teile zusammen getragen waren hat es etwas gedauert aber dann ging es recht schnell. Letzte Woche das Holz zuschneiden lassen. Gestern morgen dann die gefrästen Frontplatten abgeholt und das Leimen konnte beginnen. Ratzfatz war das Gehäuse "fertig" und über Nacht durften sich die einzelnen Holzplatten aneinander gewöhnen. Heute morgen fix die letzten Schliffe; paar Löcher gebohrt, etwas das Holz nach bearbeitet und ab damit nach Hause.
Die Front wurde schwarz lackiert, weil nachher eine dünne Platte aus gebürstetem Alu drüber kommt. Mit dem Lack wollte ich vorhindern, dass nachher an den Kanten weiße bzw. helle Stellen durch scheinen. Hatte mein Vater eh noch rum stehen die Dose.
Heute Abend wurden dann die Weichen gelötet und das Gehäuse wurde gedämmt.
Jetzt müssen nur noch die Bassreflexrohre rein geprügelt werden in das unterste Loch. War mir jetzt zu laut. Meine Nachbarn erschlagen mich Dann kommt in der nächsten Zeit nur noch das Finishing. Die Alu-Front und an die Seiten kommt schwarz lackiertes Glas. Hat dann die Optik wie Klavierlack. Ist aber deutlich günstiger und viel viel pflegeleichter und nicht so anfällig für Kratzer. Den "Deckel" und die Rückseite wollte ich mit einer Folie beziehen. Carbonoptik oder so. Mal schauen. Aber bis dahin dürfen die Hübschen nun erst einmal einspielen. Achja und ich muss mit dem blöden AVR klar kommen
Schauen hübsch aus und klingen hoffentlich auch ordentlich, was für welche sinds denn?
Die Idee mitm Glas an der Seite finde ich echt Interessant. Da bekomm ich grade echt Lust am Gehäuse von meinen beiden rumzubauen Aber ich fürchte da müsste ich fast ein komplett neues Gehäuse bauen um das optisch gescheit hinzukriegen...
Die Idee mit dem Glas kommt auch nicht von mir. Habe es selber schon bei DIY Lautsprechern gesehen. Kostet mich auch nochmal ein paar Euro, aber man kann sich das Glas Millimeter genau zuschneiden lassen. Nennt sich Lacobel das Ganze. https://www.myspiegel.de/lacobel-einseitig-lackiertes-glas-pg-393.html
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Kopfhörern, aber eine Sache hat mich gewundert:
Wenn ich am Handy mit meinen günstigen AKG K450 mp3 höre, dann fällt mir viel eher ein Qualitätsunterschied auf als mit meinen DT990 am PC...
Obwohl mir der Sound des DT990 besser gefällt, scheine ich am Handy einen höheren Anspruch an die Dateien zu haben.
Liegt das an der Soundkarte oder an dem Frequenzgang der Kopfhörer?
Ich dachte eigentlich dass der Beyerdynamic einen höheren Anspruch an die Audio Files hat.
Ich habe mich aber auch nie für die Technik des kleinen Kopfhörers interessiert. Den habe ich beim Kollegen Probe gehört und dann spontan günstig bei Amazon mitgenommen. Und für die Größe gefällt mir der für Unterwegs.
Edit: Glaube da ist auch Einbildung dabei. Ich bin nicht so erfahren, aber dieser Wechsel zwischen offen und geschlossenem Kopfhörer braucht irgendwie immer eine kurze "Eingewöhnungszeit"...
Hat eigentlich schonmal jemand einen Ultrasone Edition 10 (o.ä.) probegehört? Ich war ziemlich überrascht, wie schlecht Tyll Hertsen's Review auf Innerfidelity ausgefallen ist. Oder anders gesagt, ich habe fast Tränen gelacht beim Anschauen seines Testvideos:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Irgendwie ist es mir schon schwer vorstellbar, dass man ein so edel anmutendes Teil herstellt und dabei den Sound so verhunzt, zumal die doch tatsächlich 2000€ dafür haben wollen...
Ganz grob gesagt: Sendersuchlauf
Mit CCTS wird vom Tuner die optimale Frequenz eines Radio-Senders eingestellt, z.B. 103,05 wird dann als besser erkannt als 103,07 und dann eben wiedergegeben.
Ich habe ein Problem mit meinem AVR. Handelt sich um diesen hier: Onkyo | TX-SR606
Und dieses Problem zeigt sich wie folgt: Wenn ich den AVR einschalte und zusätzlich z.B. den Bluray Player, dauert es immer eine ganze Zeit (mind. 5 Min) bis der Receiver das Signal vom Player erkennt und an den Fernseher weiter gibt. Im Display vom Receiver steht auch "DvD No Signal".
Keine Ahnung woran das liegt. Problem hatte ich auch schon, als ich noch eine Ps3 zum abspielen der Filme genutzt habe statt dem Bluray Player. Anfangs war es nicht so. Da war das Bild sofort da.
Wie könnte ich herausfinden woran es liegt? Einfach nur eine Einstellungssache? Oder doch Hardwareseitig etwas am Receiver im Eimer?
Ganz grob gesagt: Sendersuchlauf
Mit CCTS wird vom Tuner die optimale Frequenz eines Radio-Senders eingestellt, z.B. 103,05 wird dann als besser erkannt als 103,07 und dann eben wiedergegeben.
Lösung zu meinem Problem gefunden. Kommt häufiger bei dem Receiver vor.
Lässt sich alles hier nachlesen. Leider habe ich so gar keine Ahnung vom Löten.
Kauf die Kondensatoren und bring die mit dem AVR zusammen zum nächsten Elektronikladen. Druck am besten die Anleitung mit aus. Die machen den dann wieder flott.
Hat eigentlich schonmal jemand einen Ultrasone Edition 10 (o.ä.) probegehört? Ich war ziemlich überrascht, wie schlecht Tyll Hertsen's Review auf Innerfidelity ausgefallen ist. Oder anders gesagt, ich habe fast Tränen gelacht beim Anschauen seines Testvideos:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Irgendwie ist es mir schon schwer vorstellbar, dass man ein so edel anmutendes Teil herstellt und dabei den Sound so verhunzt, zumal die doch tatsächlich 2000€ dafür haben wollen...
Verhunzt ist da gar nichts, der Edition 10 ist sein Geld auf jeden Fall wert und klingt großartig!
Nur ist es halt ein Ultrasone Kopfhörer. Und es gibt nur 2 Arten von Leuten: Die, die Ultasone mögen und die, die es nicht tun. Wer das Sounding (das wohl größtenteils durch die Positionierung des Treibers entsteht) nicht mag, der kann mit dem KH nichts anfangen.
Mag sein, dass es Menschen gibt die das Sounding gut finden () aber der Ed10 steht dem HD800 oder auch den Audez'e KH ganz schön in Sachen Imaging nach. Man nimmt weniger Details wahr, als mit der Konkurrenz und dafür soll man noch mehr Geld zahlen, als bei der Konkurrenz? Ich weiß ja nicht...
@ Dunkel: Wo du Tyll erwähnst und weil du mich mal gefragt hattest, der K812 soll die gleichen Probleme haben, wie der Ultrasone10 oder Beyer T1.
Lösung zu meinem Problem gefunden. Kommt häufiger bei dem Receiver vor.
Lässt sich alles hier nachlesen. Leider habe ich so gar keine Ahnung vom Löten.
Frag einfach mal hier im Forum, obs dir jemand in der Nähe macht!
Ich würde es zum Beispiel machen, aber Innsbruck wird vermutlich etwas weit weg sein^^
@Thallassa: Dafür hat der Ed. 10 halt ne sehr breite Bühne. Wobei der Ed. 12 besser und günstiger ist, der Ed. 10 hat halt ne bessere Haptik mit dem Holz.....
@Neo: Ja, das mag wohl sein. Dass US in den Höhen (und untenrum) schon derbe zulangen können ist bekannt. Ich habe mir bisher noch keinen von denen auf die Lauscher stülpen können, deswegen wäre es mal interessant zu wissen, ob jemand einen der Editions mit anderen Marken zum Vergleich gehört hat und ob die wirklich so schlecht klingen (für den Preis).
@Thalassa: Tyll hatte ja den K812 gar nicht erst reviewen wollen weil er angeblich so schlecht in den Messwerten sei. Jetzt hat er aber ein zweites Modell bekommen und doch einen Review veröffentlicht. Er findet ihn in den Höhen halt zu schrill, was er auch mit den Messwerten untermauert. Ich denke aber trotzdem dass der K812 ein feines Teil ist und würde natürlich nicht nein sagen, wenn ich ihn mal in die Finger bekäme. Den T1 hatte ich schon mal Probe gehört und fand jetzt nicht, dass er obenrum zu viel des Guten hat (da hatte der DT990 bei weitem mehr), wenngleich er schon recht hell abgestimmt ist. Aber dafür müsste ich ihn aber nochmal länger hören um eine abschließende Meinung zu bilden.