Sound ***Diskussionsthread***


Könntest du deinen Vorschlag noch ein bisschen ausführen? Oder evtl. Alternativen nennen?

Rein oberflächlich betrachtet brauche ich nämlich keinen DAC bzw. Bluetooth und auch preislich relativ hoch.
Aktuell gibt es den Denon AVR-X540 für 130€, den ich Preis-Leistungstechnisch doch ganz attraktiv fände ggü. deinem Vorschlag.
(Ich weiß, dass der Denon auch einen DAC + Bluetooth hat).

Hatte eher so an 60-80€ gedacht.
 
Nun das hängt von den konkreten Verstärkern ab. Von den anzuschließenden Boxen obendrein. Pauschal ist so ne Aussage Unfug.
 
was würdet ihr eher empfehlen für nen DT990 250ohm:
Schiit Stack (modi+magni) oder O2/ODAC&AMP und was wäre hier jeweils das pro/contra?
 
Nun das hängt von den konkreten Verstärkern ab. Von den anzuschließenden Boxen obendrein. Pauschal ist so ne Aussage Unfug.
Also wir hatten letztens das Thema, Sabaj A3 vs. 1000€ Stereoverstärker und an diversen Lautsprechern hörten die Tester 0 Unterschied, bei gleicher Zimmerlautstärke. Klar, ab nem Pegel wird man Unterschiede hören, aber vorher werden einem die Ohren wegfliegen.

Ich hatte so einen Vergleich auch schon, Verstärker aus der Teufel Impaq 500 lag bei mir noch rum und gegen einen 35€ Digiamp von Lepy höre ich keinen Unterschied und ich kann beim Lepy sogar noch mehr Feineinstellungen machen.
 
Es kommt immer drauf an wer die Sachen hört, wie der Vergleich gemacht wird usw. Bei mir im Bekanntenkreis haben wir früher sehr viele DBTs gemacht, auch mit Verstärkern und die Ergebnisse waren eigentlich immer recht eindeutig zugunsten von Unterschieden.

Aber darauf will ich gar nicht hinaus. Class D Amps sind in den Höhen recht empfindlich was die Impedanz betrifft. Da sind dann ein paar dB Pegelerhöhung oder Absenkung ganz schnell drin, in Abhängigkeit der angeschlossenen Boxen. Von daher muss man da immer ein wenig drauf achten.

Und Pauschalaussagen bzgl. der Qualität von einer Gruppe von Produkten (in dem Fall von gebrauchten Verstärkern in der Bucht) helfen nie weiter. Die Gruppe ist dann doch sehr heterogen...
 
So dann heben wir den Thread mal aus der Versenkung.

Hat einer nen Tipp für eine DAC/KHV Combo bzw. einem Stack?
Angeschlossen wird ein AKG K712 Pro und ein paar Presonus Eris E4.5.
Budget ist bei ca. 300€
 
Heyho, wenn ich ein eigenes Thema erstellen soll, bitte einfach Bescheid sagen :)
Mein Hifi-Setup sieht so aus : Laptop (Spotify, Tidal) per USB an Audiolab M-DAC über XLR zu aktiven MB Quart 985A.
Nun besitze ich noch einen passiven mb quart 310 Subwoofer, der mir vom Klang etc. sehr gut gefällt und den ich gerne nutzen würde. Nun bin ich aber etwas überfragt, wie ich ihn am besten einbinde. Der Audiolab ist ja eine reine Vorstufe mit integriertem DAC.
Ich bin über jeden Tipp dankbar ! :)
 
Zurück