Sound ***Diskussionsthread***

Du kannst mit einem 2.0 oder 2.1 System schon ne Bühne aufbauen, wirst aber nie so ein mittendrin gefühl erzeugen können wie bei einem 5.1 System.

Ein 5.1 System wäre mir lieber, hast du da auch einen Tipp?

Für 5.1 müsstest du es erstmal richtig aufstellen können, dazu wären Bilder deines gesamten Zimmers bzw. eine Grundrissskizze inklusive Inventar nötig. Aber allein schon der Schreibtisch sieht suboptimal aus. Kopfhörer wären hier vermutlich am besten geeignet. Allerdings ermöglichen auch 2.0 / 2.1 Systeme eine brauchbare Ortung, wenn's dir darauf ankommt - ohne Möglichkeit 5.1 gescheit aufzustellen oftmals sogar weitaus besser, als 5.1, da man hier mehr Klang - somit auch mehr Differenzierung - für sein Geld bekommt.

wenn man nicht auf jeden euro achten muss, würde ich die asus xonar kaufen. Wenn dann mal surroundsimulation mit kh genutzt werden soll, ist die stark im Vorteil. Sie hat eine andere bessere raumsimulation. Genau genommen sogar 2 zum auswählen.

Ein Kumpel von mir wollte sich Nahfelder kaufen. Budget ~200 Euro

Da ich leider nur die ESI nEar05 kenne, wollte ich euch fragen,
ob ihr die M-Audio BX5 D2 im Vergleich hören konntet?

Bei Google gibts kaum was zu finden, prinzipiell sollen die M-Audio aber ein bisschen besser klingen. Stimmt das?

Noch dazu: hat jemand bei Thomann/Amazon ein 2x 6,3mm Klinke/2x XLR Kabel zu 1x 3,5mm Klinke?, mit dem man die Esi/M-Audio anschließen kann (also keine 10 CM zwischen den beiden Enden der XLR Stecker)?
Finde den Link nicht mehr im Browser :D

Zuletzt bearbeitet:
Puh, habe mir gerade günstig einen FiiO E10 bei Ebay geschossen :D Im Moment habe ich eine Xonar DGX im PC, als Kopfhörer den DT 990 Pro (250 Ohm). Ich hoffe es lohnt sich :D Wenn nicht, wird der E10 einfach wieder verhökert...

Hab ein kleines Problem mit dem Sound seitdem ich heute Windows neu aufgesetzt hab: Alle paar Sekunden hängt der Sound ganz kurz... Bis auf die noch fehlenden Programme und Spiele ist eigentlich alles wie vorher, denke ich zumindest. Treiber neuinstallieren hab ich schon versucht, brachte nichts.

E: Vorerst gelöst, HWiNFO64 wars.

Anhänge

• 2014-03-06 00_46_08-Eigenschaften von SPDIF-Schnittstelle.png
    2014-03-06 00_46_08-Eigenschaften von SPDIF-Schnittstelle.png
    33,7 KB · Aufrufe: 66
  • 2014-03-06 00_46_21-Eigenschaften von SPDIF-Schnittstelle.png
    2014-03-06 00_46_21-Eigenschaften von SPDIF-Schnittstelle.png
    32,6 KB · Aufrufe: 60
  • 2014-03-06 00_46_26-Eigenschaften von SPDIF-Schnittstelle.png
    2014-03-06 00_46_26-Eigenschaften von SPDIF-Schnittstelle.png
    27,2 KB · Aufrufe: 58
  • 2014-03-06 00_46_30-Eigenschaften von SPDIF-Schnittstelle.png
    2014-03-06 00_46_30-Eigenschaften von SPDIF-Schnittstelle.png
    33,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Folgendes: Ich habe heute mein optisches Kabel bekommen, um meinen Pc mit dem AVR zu verbinden, damit ich meine Musik auch auf den neuen Lautsprechern hören kann.
So gerade Kabel verbunden, am AVR den Eingang richtig eingestellt. Nun muss ich ihm ja den Befehl geben, den Ton über den optischen Ausgang auszugeben (am Rechner). Unter meinen Wiedergabegeräten finde ich nur "SPDIF-Geräte". Also meinen Fiio E10. Wahrscheinlich wird es daran liegen, dass ich die Onboard-Soundtreiber nicht drauf habe. Nun meine Frage: Beißen sich die Treiber und mein Fiio??

Edit: Kommando zurück. Problem gefunden/behoben. Musste bei Foobar noch den Ausgang ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich vom SoundMagic HP100. Ich hab gehört der soll Bassmäßig so wie der Fidelio X1 abgestimmt sein und etwas blilliantere Höhen haben. Ich bin mit meinem X1 echt total zufrieden und überlege mir vielleicht irgendwann auchmal einen geschlossenen KH für unterwegs zu kaufen, der dem X1 ähnelt. Momentan muss für unterwegs der ATH-M50 herhalten aber der stinkt gegen den x1 ganz schön ab :D

Zuletzt bearbeitet:
So, ich will gerade nen neuen Stecker an meine Superlux HD 681 löten weil der original nen wackler hat, in der Anleitung des Neutrik (NTP3RC) sind ein blaues, ein rotes und eins ohne isolator zu sehen.
Bei meinem KH sind aber ein weißes, ein rotes und ein Schwarzes drin, welches ist was?

Hab ich das richtig verstanden, von den zwei seiten ist der kontakt der oben liegt rechts und der der unten rein geht links?

Wäre gut wenn ihre möglichst schnell antworten könntet, ich brauch den KH um 4 wieder :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein adäquater Ersatz für ne Creative X-Fi Extreme Music?
Meine ist nämlich gerade, nach mehr als 5 Jahren treuen Dienstes, hopps gegangen :(

So, ich will gerade nen neuen Stecker an meine Superlux HD 681 löten weil der original nen wackler hat, in der Anleitung des Neutrik (NTP3RC) sind ein blaues, ein rotes und eins ohne isolator zu sehen.
Bei meinem KH sind aber ein weißes, ein rotes und ein Schwarzes drin, welches ist was?

Hab ich das richtig verstanden, von den zwei seiten ist der kontakt der oben liegt rechts und der der unten rein geht links?

Wäre gut wenn ihre möglichst schnell antworten könntet, ich brauch den KH um 4 wieder :ugly:

Probier's mal mit verzwierbeln aus, die Konfig, wo der Sound aus der richtigen Seite kommt, sollte passen.. ;-)

Zurück