AW: Sound Diskusionsthread
warum sind bestehen die ganzen 5.1 Headset aus soviel Plastik
bis jetzt ist mir jedes nach spätestens 13 Monaten zerbrochen
egal ob von Speedlink oder einem von 2 anderen Herstellern die ich schon hatte
wenigstens habe ich das letzt zum PCGH Abo dazu bekommen
5.1 Headset gegen 2.1 im allgemeinen:
Musik naja für Musik-DVD's wie eine bei meiner Soundkarte dabei war#
Audigy 2 Creative DVD-Audio Sampler Disc
ist es ganz gut und zum Spielen sowieso
richtig Musik hört man besser mit einer richtigen Anlage die einem richtig den Bass am ganzen Körper spüren lassen kann...
da bricht wenigstens nichts ab beim ab und aufsetzen...
Plastik mist
gibt es keines mit Metalbügel wo es nur verbiegen aber nicht brechen kann ?
Also, mein Speed-Link Headset hat jetzt schon etliche 5-6-7 Jahre auf meinem Kopf gehuckt ... und ist noch immer nicht zerbrochen.Im Spass gefragt: trampelst du manchmal darauf herum ? Im Ernst, das Speed-Link Headset ist/war mit der kleinen und preisgünstigen audigy2 NX Soundblaster betrieben, ein Notbehelf und für das gehörte player 5.1 Tongeplätscher in half-life ganz brauchbar.Mit einem hochwertigen Plattenspieler "befeuert"...eher "very bad" in allen Tonlagen des High-Fi. Hierfür ist dann ein teurer Kopfhörerspezialist a la Sennheiser oder AKG oder B&W besser geeignet. So ähnlich wie - Vergleiche hinken immer - wenn man zwar schnelle Runden mit 'nem Golf I auf dem Nürburgring drehen kann...aber mit 'nem Werks-Audi/BMW/Ferrari/Porsche etc., geht es bedeutend genussvoller über die Rennstrecke...die sind - ähnlich wie die HiFi-Stereo-Kopfhörer zum Musikhören - hier besser auf die Strecke abgestimmt.Darüber hinaus haben die auch bedeutend mehr PS - oder amps - unter der Haube bzw. in der Hörmuschel...Zur Zeit zergrübele ich mir auch den Kopf mit welcher Soundmaschine ich meinen neuen Spiele PC ausrüsten werde... Nebenbei angemerkt: die arme treue soundblaster ist vor kurzem "abgeraucht" .. sehr ominös: ich lud irgend so ein Video..You tube ? herunter, wo man erklärt bekam wie so eine Panorama Bildbearbeitung funktioniert...und zugleich startete das video im life-stream..ich hörte kurz zwei Stimmen welche sich überlagerten und dann war die Soundkarte hin: gibt keinen Mucks mehr von sich - auch komplette Deinstallierung der creative Treiber und Neuinstallation der Karte konnte sie nicht zum Leben erwecken. Sehr ärgerlich sowas - war wohl kurzfristig überfordert die Kleine.
"richtig Musik hört man besser mit einer richtigen Anlage die einem richtig den Bass am ganzen Körper spüren lassen kann..." Jau, und die Nachbarn auch...Wie sagte schon der olle Wilhelm Busch - ich meine den deutschen Comic-Zeichner, den mit "Max und Moritz", und nicht den Ami Bush,: "Musik ist öfter mit Geräusch verbunden..!"
Am besten ist Musik "selber machen" ... ach, und die billigen Teile taugen was ? Mmh, ich durfte mal bei einem Hi-Fi Verrückten dessen Anlage "abhören" ... vermutlich so'ne 20000 Euronen Hüper-Düper Luxus-Hobby-vom-Feinsten Sound-Maschine.Nachdem ich d i e in ihrem ganzen tonalen Aus-DRUCK gehört hatte - fand ich meine eigene Musikanlage sehr be...schei..den.Man muss aber notgedrungen mit dem auskommen was Mann bezahlen kann und den Nachbarn gefällt's auch: "Wenn die Bilder nicht von den Wänden fallen"
Übrigens sollen die Plex-Kino-Multi-Surroundanlagen irrsinnig teuer sein - da kriegt man was zu hören für sein Eintrittsgeld.
Bischen lang geworden, sorry HUCH .. wo bin ich hier auf einmal gelandet ... wohl das Flugdeck für die Hi-Fi Überflieger und wo ist der "SchumiGSG9" geblieben ? "Fühl mi hier so aalan - I möcht hoam na Fürstenfeld"