ich sag mal so, ich steh halt echt auf den Klang der alten Lautsprecher, das wird eben schnell deutlich wenn man sieht was ich so rumstehen hab, Die Greencones sind übrigens 2 Wege, Nicht nur Saba hat die früher in den Röhrenradios verbaut, 1960 hat Telefunken ein Paar Lautsprecher entwickelt mit der Greencone bestückung, das sind dann die bekannten Ovalen Breitbaender gepaart mit den GreenCone Konus Hochtönern ( ich hab glücklicherweise die Alnico Variante ) und eben diese Hochtöner schaffen es wirklich so Luftig aufgelöst zu spielen wie z.b die Baendchen von meinen Kappas. Das ist echt sehr erstaunlich. Die Speaker reihe mit den Greencone von Telefunken nennt sich "Tonsaeule" erstaunlich ist das es zu diesen Lautprechern noch eine art Subwoofer gibt optional, denn hier haben die Greencone BB wirklich ihre schwaechen sie kommen nicht Tief runter, und all zu hoch kommen sie auch nicht da hast du schon recht, aber daher gabs ja eben extra noch die Greencone Hochtöner. Ich liebe sie auf jeden fall, nutze sie vorwiegend für Rockige sachen oder Klassische Musik und das an nem Class A Amp oder Röhrenamp... traumhaft sag ich nur.