Teilweise wirklich kurios.Bei Outcast ist auch zu finden, für mich schneidet der 6 Kerner bei den Low Fps überproportional schlechter ab.
für meine Daddelei reicht es 
Letztendlich ist das so...Teilweise wirklich kurios.
Die PCGH Szenen sind aber auch immer sehr stark fordernde Szenen. Im "normalen" Spielablauf fällt das wahrscheinlich nur selten auf. Ich hoffe dennoch auf einen 9600x3dfür meine Daddelei reicht es
![]()
Die Quelle des Gerüchtes ist unklar, AMD hat nie irgendwas in der Form gehabt oder angekündigt und iirc sogar mal erklärt warum sie es nicht so machen, es gibt im Markt keinen Grund sowas anzubieten da man sich nur selber Konkurrenz machen würde, die Marge von dem Ding würde gegen Null tendieren (da 3D-Cache ziemlich teuer ist in der Fertigung), AMD hat schon Mühe genug die Nachfrage der releeasten Modelle zu erfüllen (das siehste morgen an der nicht gegebenen Verfügbarkeit...) usw. - kurz: es gibt nicht die geringsten Anzeichen dafür, dass AMD sowas auflegt.
Das bedeutet natürlich nicht dass es völlig ausgeschlossen wäre (technisch können die das natürlich), aber ich sehe die Chance dafür als sehr sehr klein an - so klein dass es sich defeinitiv nicht lohnt drauf zu warten.
Steht bei mir auch an. Anscheinend geht’s wohl ohne CPU via USB … zumindest bei Asus …?
Nicht nur duBin mal gespannt, was Dave so alles damit anstellt.
Ich nehme an, Dave wird solang damit herumspielen bis nichts mehr geht, sowohl was Verbrauch als auch Performance angeht.Jap, natürlich. Wollts auch nur einmal aufdröseln, alles gut.Alles ok aber für den Endkunden irrelevant.
.gif)
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass dem nicht so wäre. ^^Spieltrieb halt...
Du, mir ist der momentan auch noch zu teuer. Der wandert wohl erst nächstes Jahr im Sommer in mein System. Habe mir den 7800X3D auch erst ein halbes Jahr später geholt. Sobald die 3 vorne steht, schlage ich aber zu.Freu mich mit dirund wünsche viel Spaß

Stimmt, ist aber egal der Bug betraf ja nur Systeme die zuvor einen 16Kerner mit 3d Vcache hatten und dann wechselten. Bei einem neuen System ist die sache mit dem Chipsatz treiber egal , besonders wenn es ein Frisches Windows ist."Unser Tipp lautet daher, erst den neuesten Chipsatz-Treiber zu installieren, dann die aktuelle BIOS-Version für das Mainboard zu flashen und erst dann den Ryzen 7 9800X3D einzubauen."
Ich suche gerade nach der Lösung dafür, wenn man ein frisches AM5 System zusammenbaut.
Bios flash geht ja auch ohne CPU, aber wie den Treiber installieren wenn man eben nur den 9800X3D hat...
.Toller Test, danke!
Gibt es irgendeinen Grund nicht auf den 9950X3D zu warten? Der sollte dann ja das beste aus Gaming und Anwendung verbinden, oder läuft der in Package temps, die einen merklich geringeren Takt pro Kern iVz 9800X3D verursachen? Ich weiß, dass der 9950X3D noch nicht veröffentlicht ist, aber diese Frage habe ich mir schon bei der ersten Generation X3D gestellt.
siehe...Hab jetzt nochmal geschaut und er ist bei MF mittlerweile nicht mehr gelistet![]()
Hat länger gedauert als ich vermutet hatte, es waren tatsächlich mehrere Stunden CPUs verfügbar.Mal sehen wie lange es dauert bis die ausverkauft sind und es ein, zwei Wochen bis zur nächsten palette dauert![]()