derneuemann
Lötkolbengott/-göttin
Hast du also doch verstanden1. Ich würde sagen alle Spiele die auch auf einem 7800x3d nicht ausreichend Schnell laufen für die jeweiligen Personen. Ich verstehe deine Aussagen nicht?
Was willst du uns Mitteilen, das vielen leuten ein 7500F oder 13600k reicht als CPU?
Ok und 25% sind eben nicht so viel.Ja das ist möglich, andere leute wollen halt mehr FPS und die bekommt man in Spielen in dennen die CPU wichtig ist halt mit einer schnelleren CPU.
ein 7800x3d ist halt nunmal gut 20-25% Schneller als ein 7500F.
Und komm mir nicht mit Scharfen Timings oder sowas, die meisten Leute bekommen gerade so XMP/expo an.
40fps plus 25% wären 50 fps.Und selbst wenn ein 7800x3d kannst du ebenso mit Schnelleren RAM und Straffen Timings laufen lassen. Die Prozessoren bleiben aber weiterhin ca 20-25 % entfernt, besonders wenn man beide gleich Tuned.
Einem 7500F oder 7600x trenne ca 40% 0.2 lows vom 7800x3d.
Anhang anzeigen 1474481
Das ist halt mal statt 40 Fps in Mechwarrior 60 knapp FPs und das merkt man.
Wenn das Spiel jetzt zu 90% der Zeit kaum einen Unterschied macht, zwischen einem 9600x und einem 7800X3d, oder gar einem 9800X3d und nur in ein paar Worst case Szenen plus 25% in einem wichtigeren Bereich fallen, ist das echt ernüchternd.
Ich denke man kauft solche CPUs weil man Bock drauf hat. Sinnvoll erscheint das so nicht.Solche CPUs kauft man genau deswegen.
Hier liegt denke ich ein Missverständnis vor. Ich persönlich kaufe je nach Lust und Laune auch höherklassige CPUs, aber mit sinnvoll hat das nichts zu tun.
Niemand wirklich Niemand sagt, das man nicht auch mit einem 13500 oder 7500f gamen kann.
Ich habe aber lieber nochmal etwas mehr Power. Und so auch andere.
Viele Unterschätzen wie klein die Unterschiede im Blindtest sind, bei einem plus von 25% vielleicht. Oder auch mal nur 10% weil das GPU Limit früher einsetzt.
Das ist alles...
Das viele dennoch gerne mehr kaufen ist klar und doch auch vollkommen in Ordnung.
Werde ich beim nächsten Wechsel vielleicht auch wieder machen.
Ich glaube den kann man kaum heraus picken. (Gemeint ist im Blindtest)Ich habe nicht gesagt das jemand den Unterschied zwischen einem 7800x3d und 9800x3d easy raus picken kann,
Geht doch gar nicht um dich und mich.fakt ist aber der eine ist schneller als der andere Punkt. Ich sage sogar selbst das ich selber nicht upgrade.
Aber nochmals teils 15% Mehrleistung kann halt den Unterschied machen für ein upgrade von einem 5600x,7500f oder was noch älterem.
Ok... 9800X3d 540€
7800x3d 470€
9600x 245€
Natürlich macht es Sinn, mit einem 9600X als Beispiel auszukommen, da wir eben nicht nur in CPU Limits spielen, auch nicht in Spielen mit Szenen mit CPU Limits.
Und natürlich werden 95% aller Spieler kaum einen Untschied merken.
Da ging es nie darum, das niemand jemals einen Unterschied merkt.
40% sind im gesamten PCGH Parcours? Es gibt auch immer schlecht optimierte Spiele, genau wie die paar richtigen VRAM Fresser. Aber es macht grundsätzlich keinen Sinn, das durch Hardware zu kompensieren. Auch wenn der einzelne gerne macht.Plötzlich sind es halt keine 40% mehr low Fps sonder 55% also von 45 auf über 60 und das merkt man.
Bisher alles top und wenn der mal den ... zu kneift, dann gibt es sicher keinen 14900, sondern einen 14600. Oder eben nach Lust und Laune einen 7800X3d, aber wohl wissend, das es überwiegend nicht so sinnvoll wäre.Der 13400f ist eine gute CPU für geringers geld, reicht aber nicht in allen Situtation für Super FPS auch nicht mit DDR5 6000 Straffen timings. Zumal diese ja auch erstmal bezahlt und Konfiguriert werden müssen