News Ryzen 7 9800X3D defekt: Systembauer meldet Ausfall auf Asrock B850M-X

Ich habe keine Aussage über die Häufigkeit gemacht. Die kann man aus einem Fall nicht ableiten und die niedrige Gesamtzahl der Fälle ist ein klarer Hinweis darauf, dass die Ursache nicht häufig ist, sondern man "Pech" haben muss. Das ist aber nicht das gleiche wie "natürlich" und offen ist eben weiterhin, ob man eine schlechte CPU verkauft bekommen hat, oder ein schlechtes Mainboard. Das besondere an dem Fall ist, dass wir den Faktor "falschen User davor gesetzt" weitestgehend ausschließen können.

Deswegen hab ich das mit dem natürlichen Ableben auch in Anführungszeichen geschrieben. Hier kann man laut eurer Aussage ausschließen das der User das Problem war. Da vertraue ich euch wenn ihr das behauptet.

Wenn es jetzt nur wirklich mehr solcher fälle geben würde könnte man tatsächlich das Problem auf zwei Ursachen eingrenzen.
So steht halt eben noch der Zufall zu deutlich im Raum.

Wir stehen also leider immer noch Absolut im Dunkeln.

d0 gibt es laut Handbuch nicht, demnach wäre es D0 (die es laut Handbuch gibt)
D0 kann die anzeige nicht, da kommt d0
B7 kann die 7 Segment auch nicht, b7 aber schon.
man verwechselt oft 8 mit B das aber so 'b' kommt.
siebensegment.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hierfür keine festgelegte Norm oder Standards. Jeder Board- sowie Bios-hersteller kann die Codes selber festlegen so wie er mag und genauso auch die Wiedergabe via 7 Segment-Anzeige. ob man es nun als D oder d anzeigt, bleibt dem Hersteller überlassen.
Das heisst, das einzige was man in dem Moment als zuverlässige Quelle hat, ist das Handbuch. Und laut Handbuch gibt es keine Kleinschreibung der Buchstaben, so wie es auch keinen 00-Code gibt (zumindest ist dieser dort nicht gelistet)
Das einzig logische was da übrig bleibt ist D0, den es laut Handbuch gibt.

Ich mein woher willst du wissen, dass Gigabyte das d auch als d wiedergibt und nicht als D? Oder das b als b und nicht B?

Zurück