Aber genau darum ging es die ganze Zeit, es geht um Empfehlungen, was du partout nicht verstehen willst, der Artikel hats dir erklärt, ich habe es dir erklärt, auch andere haben es dir erklärt, du stellst dich aber auf Stur.
Nein, darum ging es die ganze Zeit NICHT, das habe ich aber auch bis zum Erbrechen wiederholt, nur scheinst du das nicht verstehen zu wollen.
Das Titanbeispiel von oben zeigt, worum es geht.
Machen wirs mal etwas anders, siehe dir NUR den Titel des Artikels an, jetzt siehe dir an wie diese Seite sich nennt, jetzt siehe dir auch an wie AMD diese CPU beworben hat, fällt jetzt endlich der Groschen (ich fürchte nein).
Nun soll man sich auch noch danach reichten, was die Firmen bewerben, sonst gehts noch?
Anwendungen interessieren in den Fall keine Sau, nicht dem Hersteller und nicht die Spieler.
Dich interessieren sie nicht, vermutlich, weil es dir in den Kram passt. Ich vermute mal, dass das anders war, als der i9 11900K den R9 5950 besiegt hat und zur besten Gaming CPU gekürt wurde. Da haben die AMDler ganz schön aufgeschienen (nicht zu Unrecht).
Denn der Cache ist FÜR SPIELER gedacht, was man auch deutlich merkt und er wurde explizit dafür beworben.
Eigentlich ist e für Server gedacht, der R7 5800X3D ist nur ein Abfallprodukt, um sich die Gamingkrone zu holen und im Gespräch zu bleiben.
Beim Gesamtprodukt zählen aber auch noch andere Dinge, nicht nur die pure Leistung, die ist zwar schön und gut, gar keine frage, aber auch wie viel die CPU im Verbrauch hat, was die Stromkosten der SPIELER beeinflusst (nicht jeder hat einen Geldscheißer in der Ecke stehen), weil es Auswirkungen auf die Temperaturen der CPU hat, was aussagt wie die Lautstärke grob ausfallen wird, was wiederum aufzeigt welche Kühlung der SPIELER einplanen kann bzw muss, wo der neue Ryzen zweifelsfrei deutlich besser ist.
Komisch
Die Leistung in Anwendungen zählt also nicht, aber alles, was dir in den Kram passt schon.
Btw: der Stromverbrauch in Spielen ist bei Intel (momentan) nicht sonderlich viel höher. Der fällt vorallem in Anwendungen ins Gewicht, aber die zählen bei dir doch nicht?
Die BESSERE CPU kann in dem Fall gar nicht von Intel sein, (...)
Doch, wenn sie schneller ist, dann ist sie auch besser.
(...) den SPIELERN ist der Intel zu teuer weil sie keine Anwendungen mit noch mehr Kernen benötigen, das weniger an Kernen gleicht der Ryzen aber aus bei Energieverbrauch, Stromkosten, Temperatur, Kühlungskosten und Lautstärke, diese Punkte sind umfassender und relevanter für SPIELER.
Das sagst jetzt du.
Gesamtprodukt bedeutet hier nicht Gesamtprodukt für alle, sondern eindeutig aus dem Kontext zu entnehmen "Gesamtprodukt für SPIELER".
Ja und auch Spieler lassen Anwendungen laufen.
Wie gesagt: es ist reine Logik. Ein Produkt, das in Spielen einen Gleichstand rausholt und in Anwendungen 30% ist auch für Spieler das bessere Gesamtpaket, da Spielen das Betreiben von Anwendungen nicht ausschließt.
Nebenbei hat der 1200KS deutlich mehr Reserven für die Zukunft, auch das macht ihn für Spieler zur besseren CPU.
Ich weiß schon was jetzt kommt, du willst es wieder nicht verstehen, jede wette, so stur kann man gar nicht sein...
Schau mal in den Spiegel, du bist es, der hier nichts versteht, bzw. verstehen will.