S
Schaffe89
Guest
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt
Vishera ist doch Piledriver und nicht Bulldozer, ich meinte mit Bugfixing die zweite Entwicklungssufe und die hat bei Spielen ordentlich was gebracht.
Das stimmt imho nicht, siehe hier:
Anhang anzeigen 941833
Ich sehe da 20% zwischen dem FX8150 und dem FX8350.
Dann nimmst du halt die Standardtaktraten, von ~3,4 und 4,2ghz statt 3,9 und 4,9 oder whatever. Was macht das schon für nen Unterschied?
Der AMD ist prozentual sogar ein bisschen besser übertaktet, also kein Intel Vorteil hier.
Ich spiele in Full HD und trotzdem ist die CPU oft der limitierende Faktor. Ich empfehle die PCGH Benchmarks.
Du hast es immernoch nicht verstanden, DaStash, allem guten Willen zum Trotz.
Und logisch dass man Spiele nehmen muss die CPU lastig sind, um CPU Performance zu messen. Das geht aber nicht immer weil deren Parcours halt teilweise fürn Poppes sind.
Und was machst du da sonst, damit du nicht völligen Unsinn als Ergebnis bekommst? Die Auflösung runterdrehen.
Ich dachte Bugfixing bringt nur ein paar Prozent. Und jetzt doch 22%?
Vishera ist doch Piledriver und nicht Bulldozer, ich meinte mit Bugfixing die zweite Entwicklungssufe und die hat bei Spielen ordentlich was gebracht.
Vishera war lediglich 10% schneller als der Zambezi, auch in Spielen. Unglücklicherweise war Ivy Bridge zwischen 8 und 20% schneller als Sandy Bridge (ein Großteil ging auf den besseren Turbomodus zurück), sodass sich der Abstand sogar vergrößerte.
Das stimmt imho nicht, siehe hier:
Anhang anzeigen 941833
Ich sehe da 20% zwischen dem FX8150 und dem FX8350.
Wow, 5Ghz sind also schneller als 3,9. Sehr interessant.![]()
Dann nimmst du halt die Standardtaktraten, von ~3,4 und 4,2ghz statt 3,9 und 4,9 oder whatever. Was macht das schon für nen Unterschied?
Der AMD ist prozentual sogar ein bisschen besser übertaktet, also kein Intel Vorteil hier.
Ach ja, ich wünsche Dir viel Spaß mit deinen 50% Mehrleistung. 720p Auflösung, muss ein immenses Spielerlebnis sein...![]()
Ich spiele in Full HD und trotzdem ist die CPU oft der limitierende Faktor. Ich empfehle die PCGH Benchmarks.
Und du spielst in 720p damit die CPU ausgelastet wird?
Du hast es immernoch nicht verstanden, DaStash, allem guten Willen zum Trotz.
Und logisch dass man Spiele nehmen muss die CPU lastig sind, um CPU Performance zu messen. Das geht aber nicht immer weil deren Parcours halt teilweise fürn Poppes sind.
Und was machst du da sonst, damit du nicht völligen Unsinn als Ergebnis bekommst? Die Auflösung runterdrehen.
Zuletzt bearbeitet:

Ich empfehle einfach mal emotional ein zwei Gänge zurück zu schalten und noch mal von vorne lesen oder wie Stromberg so schön sagt, immer locker durch die Hose atmen. 







Aber wir haben immer irgendwas neues wo darauf herumgeritten wird.