Wer zuviel Grafikpower hat, kann die ja in DSR/VSR etc investieren.
Ganz ehrlich man ist zu 99,999% über die Dauer in der man die CPU nutzt immer im Grafiklimit.
Die Games sehen immer besser aus und verschlingen mehr und mehr Grafikpower.
Bis ein auf zB 3.9GHz getakteter 1700 flächendeckend limtiert, werden noch viele Monde vergehen.
Natürlich gibt es Ausnahmen,zB Leute die @ Full HD 144Hz zocken, besonders die zB CS Go Zocker die unbedingt 5 Tausend^^ FPS wollen.
Ich für meinen Teil stehe auf tolle Grafik und Zocke @ 4K nativ, deswegen nehme ich lieber Ryzen und nehme als Bonus die gute Anwendungsleistung mit.
Fühle mich dadurch auch ehrlich gesagt besser gewappnet für die Zukunft und wenn es mal wirklich echt nicht mehr reicht (besser mehr Kerne haben, als brauchen)...
Mein Gott was solls, die CPU kostet 359€ und keine 5000.
Entweder verkaufen oder in der Familie weiter vererben.
Plus man unterstützt mal aktiv den underdog und kann stolz sagen: Ich schwimme gegen den Strom und lass mich von Intel nicht mehr melken
Kauft mal AMD um Intel dazu zu bringen, die Messlatte demnächst deutlich höher zu setzen.
Seid ihr es nicht leid, dass die uns Jahrelang mit der Salamitaktik (Jedes Jahr 10% mehr Leistung dur meist leicht höheren Baseclock) abzocken?
Nun ist endlich mal die Gelegenheit da, vorher hatte ich ja auch Intel, aber nun kann man echt mal auf AMD setzen, ist kein Weltuntergang^^
Viele stellen sich so an, öhhh aber @ 720P sieht man wie AMD abstinkt etc.
Nur wann werdet ihr in der Realität, falls ihr die CPU selbst nutzt, mal wirklich spürbaren Leistungsverlust sehen?
Klar ist es wichtig, die CPUs mit niedrigen Auflösungen zu testen um zu sehen was wirklich Sachlage ist.
Für den täglichen Gebrauch über einige Jahr bei euch Daheim, wird es aber kaum einen Unterschied machen, ob ein 7700k oder Ryzen werkelt.
Intel soll mal bissl auf den Deckel bekommen, damit die mal von ihrem hohen Ross absteigen und die Preise vernünftig gestalten.
Nur bei der Fanbase und engstirnigen Sichtweise vieler, wird das wohl nix.
Für die gibts nur Intel + Nvidia, der Rest ist schrott...
Hinzu kommt, dass man echt mal noch 1-2 Monate warten sollte, falls es keine Optimierungen etc gibt kann man noch immer bashen.
Das Küken ist grad mal aus dem Ei geschlüpft und ihr schlachtet es schon...