AW: Ryzen-3000-Boost: AGESA-Update wirkt auch unter Linux, Leistungsvorteil allerdings zu vernachlässigen
Schön zu sehen, wie man dich triggern kann. Und diese Vergleiche... grandios!
Und für dich macht es keinen Unterschied, wenn ein CEO massiv Aktien verkauft BEVOR ein massiv großes Problem mit der CPU Architektur publik wird und einem CEO, der Anteile verkauft, als es einen Sturm im Wasserglas gab? Um bei deinen abstrusen Analogien zu bleiben: Leuten den Kopf abhacken und falsch parken ist ein und das selbe Level für dich?
Och Gottchen, jetzt muss wieder der Trigger-Stuss kommen. Klar wenn jemand so einen Quatsch redet sollte man drauf antworten. Oder ist jeder der was gegen Trump sagt auch "getriggert" ?
Die Frage die sich stellt ist: inwieweit betrifft es mich und wie aggressiv wurde hier im Marketing demgegenüber gearbeitet. Hat Intel also ihre CPUs als impenetrable und fehlerfrei in jedem Bereich beworben ? Hat das Thema für mich eine grosse Relevanz nachdem die CPU für mich schon sieben Jahre alt war und die Ablösung im Raum steht ?
Eher nicht. Hat eine von mir gekaufte neue CPU die Werte die beworben sind klar verfehlt für mich nun eine grössere Relevanz ? Ich würde schon sagen. Das ist dir aber sicher auch klar, ansonsten würdest du jetzt hier nicht so "getriggert" dagegen wettern ohne ein einziges echtes Argument zu bringen ausser "aber Mama, der und der waren auch böse".
Wenn dein Sys vom Start weg perfekt lief - super Sache. Wenn meins das nicht tut oder tat soll ich mich dazu jedoch nicht äussern dürfen weil mich das "triggert" ? Wtf ? Guter Stoff.
1. Ich bin glücklich und lasse mich gerne von AMD verarschen
2.geh kauf Intel
3. ob du oder andere hier 365 Tage 24/7 krähen, wird nix dran ändern, spar dir doch den Stress.
4. In deinen Augen hat AMD Mist gebaut?
1. Super.
2. Klar wenn du mir die Zeit ersetzt die ich reingesteckt habe und die Teile 1:1 zurücknimmst mach ich das.
3. Doch. Hat es schon. Oder denkst du AMD hätte Fehler eingestanden und ein Update gebracht wenn niemand was gesagt hätte ?
4. Ich darf erinnern: auch in AMDs Augen hat man Mist gebaut sonst hätte man nicht Präsentationen, Website, Formulierungen und AGESA nachträglich angepasst. Aber hey, das machen die sicher nur just for fun. Wie naiv muss man sein ?
Warum sollte ich? Ich möchte ein friedliches miteinander erreichen, ich lese mir deine Meinung gerne an, wenn es sein muss auch mal öfter, nur alles hat doch seine Grenzen lein Lieber CiD.
Wenn das rumgenörgle dazu führt, dass wir demnächst alle brutal mehr Takt sehen, dann nörgele ich mit dir mit 24/7, aber wegen paar MHz die bei einigen Fehlen (vllt sitzt das Problem auch bei vielen vor dem Rechner) muss man kein Aufriss machen.
Wenn diese paar MHz 10%+ Leistungsverlust bedeuten würden, auch dann würde ich mit dir 24/7 rumnörgeln, aber es geht um max 1% wenns hoch kommt, das ist einfach lächerlich und Korinthenkackerei.
AMD hat einfach sehr aggressives Marketing betrieben und den max möglichen Takt angegeben, den man unter bestimmten Bedingungen sehen kann, natürlich haben die hoch gestapelt, ist halt Marketing, hätten die 100MHz geringer angegeben wäre alles supi.
Es geht nicht um brutal mehr Takt nur die Erfüllung dessen was möglich sein sollte. Ich habe am Anfang nie mehr als 4,25Ghz bekommen und das ist mir schlicht zu wenig. Davon mal ganz zu schweigen - PBO funzt bis heute nicht gescheit.
Für mich wurden viele Aussagen getätigt die einfach nicht stimmen. Wenn das für dich alles Korinthenkacken ist dann gib uns doch von deinem Lohn einfach 3.5% ab für null Gegenleistung - dürfte ja nicht wehtun und ist doch eine Diskussion nicht wert oder ? Darf ich dir meine IBAN geben ?
Warum sollte ich einen Autovergleich machen? Es gibt keinen Zwang zu Autovergleichen!
Mein Wissen über Physik ist im Übrigen nicht unerschöpflich, aber wenn du von 800PS im Leerlauf und Stau schreibst, dann mag es dir aus deiner Sicht unerschöpflich vorkommen.
Erscheint mir aber passend. Im Leerlauf liegt keine Last an, genauso im Stau. Fährst du 200km/h hast du ordentlich mit der Arodynamik zu kämpfen – es liegt Last an. Und genau dann brauche ich ja meine Leistung – nicht im Stand.
Wenn dir das nicht schlüssig scheint suchst du wohl einfach nur einen Grund zum klugscheissen. Have fun.
Sollte man eventuell erwähnen, das "Max. Leistungstaktrate" kein Name ist, sondern die Maximalen Taktraten für den Boost sind? Man sollte die Leute ja nicht für Blöd halten, aber "Max." ist die Abkürzung für Maximal, was das gleiche wie "bis zu" ist...
Ja dann ist auch der neue Core i9-10500XSYZ keine Frechheit mehr mit beworbenen bis zu 10Ghz Allcore Takt auf 10 Kernen. Klar, warum nicht gleich bis zu 100Ghz schreiben. Könnte er ja schaffen. Im Weltraum bei -270C und der passenden Sternenkonstellation.
Maximale Werte müssen ja unter guten Voraussetzungen auch erreichbar sein für einen User daheim und nicht nur in einem Labor. Mal davon abgesehen, dass AMD bis heute keine "nominalen Bedingungen" genannt hat von denen sie selbst immer reden. Hab ich kein Recht wenigstens zu erfahren wie es denn garantiert schaffbar ist ?
Andere Hersteller müssen für ihre Produkte klare Angaben dazu machen. Siehst ja auch auf Elektro-Geräten aller Art wo es heisst einsetzbar von 0 bis +40C z.B.