Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Jedes bisschen zählt Bruder, warum nicht wenn es nur paar Klicks kostet. Was meinste wv PCs auf der Welt laufen :D @ Stock verbraucht meine CPU rund 50-60W bei CB, mit UV 20W. Viel Leistung verliere ich dabei nicht. Einfach mal mit Bedacht Leben, wahrscheinlich hast du keine Kinder und machst dir Null Sorgen um deren Zukunft.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Hier haste deinen DX121 Benchmark , wie zu erwarten trotz ca 60-70% höherer Renderlast durch die stärkere und übertaktete 2080ti , in den CPU Score schneller wie dein save the Planet Setup


also kannst du dir das hier abschminken

@Duvar
"Dein armer armer 9900k ist trotz Vollversionsbonus 10% langsamer und meine CPU verbraucht quasi fast nix dabei, im Vergleich zu deiner Heizplatte"

auch wenn das auf den anderen Teilnehmer geschossen war, aber dessen Werte konnte ich mit meinem Setup summa summarum fast nachstellen, bis auf den etwas höheren GPU Count durch die Titan RTX
Also würde der dir zu 100% auch einen Schuss vor den Bug geben für die Kaltschnäuzigkeit ,die du da an den Tag legst, wenn er denn könnte...
Und jetzt geh und rette den Planeten indem du noch 5 Millivolt runterdrehst ^^

Ps: kann mir wer sagen wo sich hier im Forum die ignore Option versteckt???
Finde die irgendwie nicht , aber ich glaub ich brauch die schnellstmöglich
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_4e2.jpeg
    fullsizeoutput_4e2.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Hier haste deinen DX121 Benchmark , wie zu erwarten trotz 70% höherer Renderlast durch die stärkere und übertaktete 2080ti , in den CPU Score schneller wie dein save the Planet Setup


also kannst du dir das hier abschminken

@Duvar
"Dein armer armer 9900k ist trotz Vollversionsbonus 10% langsamer und meine CPU verbraucht quasi fast nix dabei, im Vergleich zu deiner Heizplatte"

auch wenn das auf den anderen Teilnehmer geschossen war, aber dessen Werte konnte ich mit meinem Setup summa summarum fast nachstellen, bis auf den etwas höheren GPU Count durch die Titan RTX
Also würde der dir zu 100% auch einen Schuss vor den Bug geben für die Kaltschnäuzigkeit ,die du da an den Tag legst, wenn er denn könnte...
Und jetzt geh und rette den Planeten indem du noch 5 Millivolt runterdrehst ^^

Ps: kann mir wer sagen wo sich hier im Forum die ignore Option versteckt???
Finde die irgendwie nicht , aber ich glaub ich brauch die schnellstmöglich

Wie wäre es mal mit einer Entschuldigung, anstatt hier wieder den Kasper zu spielen?
Hast noch so groß posaunt, dass du hier was aufklären wolltest und dich genötigt fühltest, dich zu Wort zu melden.
Danke, du hast bewiesen, dass dein 9900k @ 5GHz und 4400 DRR4 RAM, nicht schneller ist als ein 3600 mit 4.275GHz und 3800MHz RAM.
Ich applaudiere und gratuliere dir zu deiner tollen Show... Würde an deiner Stelle jetzt auch schnell die Igno Funktion suchen, was anderes bleibt dir ja nicht übrig, da du dich blamiert hast mit deiner Art, die du hier so stolz an den Tag gelegt hast...
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Shadow of the Tomb Raider Screenshot 2019.09.16 - 18.13.29.39.jpg

ich finde diesen scheiß Tomb Raider Bench voll sinnfrei, Duvar du hast das Spiel doch nichtmal. Wenn du jetzt wirklich vergleichen willst
YouTube
Das Video hat mehr Aussagekraft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Anhang anzeigen 1059481

ich finde diesen scheiß Tomb Raider Bench voll sinnfrei, Duvar du hast das Spiel doch nichtmal. Wenn du jetzt wirklich vergleichen willst
YouTube
Das Video hat mehr Aussagekraft

Hast du auf 4GHz runtergetaktet oder warum hast du so schlechte Werte?
Sei doch froh das ich nur die Demo habe, mit der Vollversion hat man mehr FPS bei dem Benchmark Test.
Der Typ aus dem Video hat sein 9900k auch stark übertaktet und ordentlich optimiert, nur das haben hier nur die wenigsten.
Ich habe auch nie gesagt, dass ein 9900k, stark getuned, langsamer ist als Ryzen.
Mein RAM zB ist schneller als von dem Typen aus dem Video, ist also fraglich, ob er mit dem 3900X überhaupt schneller ist als meine Krücke.
Hier kannst du zB schauen, was allein durch RAM-Tuning drin ist beim Ryzen (wäre bei Intel nicht groß anders) RAM-OC auf AMD Ryzen 3000 im Test: Testergebnisse - ComputerBase
Nur durch RAM Tuning bis zu 20% mehr FPS und das ohne das sich der Verbrauch dabei sonderlich erhöht (vllt 2 W mehr). Aber schlaft mal weiter und stänkert weiter, anstatt euch mal Gedanken darüber zu machen und eventuell euer Setup zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Denk mal liegt daran das ich nur 3600MHz CL16 Ram habe und Darthvaaader glaub ich 4400MHz Ram, unsere CPUs sind sonst ja beide auf 5GHz also fast gleich.
Das du 10 bis 15% mehr FPS bekommst für Ram OC ist Krass, aber Darthvaaaders und meine Ergebnisse lassen doch vermuten das es bei Intel vielleicht ähnlich ist??
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Ja wenn du dein RAM tunen würdest hättest du locker 20% bessere Werte. Dann noch den Cachetakt anpassen und du hättest wieder ein Boost. Also bei dir schlummert noch einiges. Musst es nur rauskitzeln.
Den RAM kannst du bei Intel sogar noch besser tunen, bei uns ist Feierabend bei 3800MHz, falls wir im 1:1 mode bleiben wollen (gehe da jetzt nicht ins Detail), aber du könntest vllt auch 4133CL17 packen, das gibt dir ein Boost, da fallen dir die Augen raus.
Musst dich halt mal ransetzen und schauen was bei dir so geht. Falls du richtig optimierst, bist du locker 20% über meinen Resultaten, je nach Game sogar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Ich habe auch nie gesagt, dass ein 9900k, stark getuned, langsamer ist als Ryzen.

Hab ich etwa bestritten, dass ein stark übertakteter 8 Kern Intel Prozessor mit schnellem (womöglich getunetem) RAM, langsamer ist als mein 6 Kern 3600?
.

nur weil dein 9900k langsamer ist als eine 192€ AMD CPU und das obwohl ich den Nachteil der Demo habe :ugly:

Hätte gern dein Gesicht gesehen, als es dir gedämmert hat, dass du langsamer bist mit deinem Ultra 9900k :fresse:
#Walter Ulbricht....
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Ja ist voll kompliziert, hab schonmal öfter versucht aber wegen der Flut an Einstellmöglichkeiten aufgegeben. Hast du zufällig die selben Ram wie ich, und kannst mir sagen wie das geht?
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

@ darth: Kannst du kein deutsch? Da steht stark getuned...

@ Master: Du musst es halt testen, beim RAM ist es auch so wie bei der CPU, nicht alle machen die selben Werte.

Teste mal DRAM Spannung auf 1.5V (keine Angst ist nicht gefährlich) und stell mal 4000MHz ein und diese Timings: (Achtung hier sind 4200MHz eingestellt, starte du erstmal mit 4000MHz RAM Takt)
Falls es läuft teste 4133MHz.

Intel RAM.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

vielleicht verstehst du ja deine eigens verfassten Sätze selber nicht mehr^^


@Duvar
"Hab ich etwa bestritten, dass ein stark übertakteter 8 Kern Intel Prozessor mit schnellem (womöglich getunetem) RAM, langsamer ist als mein 6 Kern 3600?"

das ist jetzt aber das letzte Gespräch was ich mit dir führe , wird echt langsam gruselig wie du dich windest

Ps: Leute ich suche immer noch die Ignore Funktion gerne auch per PM wenns passt danke :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Für Ignore musst du auf mein Profil klicken, dann siehst du links die Funktion.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Hei Leute vertragt euch bitte, ist doch peinlich sich wegen PC Hardware so hart zu hassen.
Zum toleriert werden gehört auch zu tolerieren. Und Diskussionsgrundlage ist die Meinung der anderen zu Akzeptieren und Respektieren.
Denkt doch an die schöne Zeit zurück wo darthvaaader übelst gefrontet hat hier im Forum und wo Duvar zum Undervolten für den Klimafrieden aufgerufen hat.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Hey ich hasse keinen, auch nicht darth. Bin immer für Frieden, falls ich irgendwen iwie verletzt habe, entschuldige ich mich.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Ich hab non einen Test mit einer langsameren GPU gemacht.
Leider ist DX12 gegen meine Erwartungen immer sofort gecrasht, deswegen kommen jetzt nur DX11 Ergebnisse :(


And now behold, HERE COMES THE MIGHTY gtx 460
@720p
TR 720p gtx 460.jpg
@1080p
TR 1080p gtx 460.jpg

Ne gt 640 wäre für DX12 eigentlich auch noch möglich.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Ps: Leute ich suche immer noch die Ignore Funktion gerne auch per PM wenns passt danke :top:

Klicke links auf seinen Name, dann geht das Profil auf und dann wieder auf der linken Seite "Diesen Benutzer ignorieren"

Hab ihn schon 2 Tage auf Block und das Forum ließt sich 100% angenehmer :D
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Hier haste den 9900k auf dem letzten Platz, wo er auch hingehört :lol:https://www.pcgameshardware.de/Mati...das-beste-Preis-Leistungsverhaeltnis-1332736/
Wobei die leider den Kühler Preis nicht berücksichtigt haben, dann sieht es richtig bitter aus für den.
Eine gewissen Voreingenommenheit scheint bei dir schon vorzuherrschen. Auf Spiele bezogen (nur darum geht es hier die ganze Zeit), ist der 3900X in der Betrachtung das Schlusslicht und ein 9400F ganz oben.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Auf Spiele bezogen (nur darum geht es hier die ganze Zeit), ist der 3900X in der Betrachtung das Schlusslicht und ein 9400F ganz oben.

Birdys Märchenstunde? :D

Screen Shot 09-20-19 at 01.38 PM.PNG

Edit: Ach, ihr meint P/L... Ich habe für meinen Ryzen 3600 nur 137 Euro bezahlt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Jo hab mich mal bisschen mit RAM OC beschäftigt und ein sehr gutes Ergebnis erreicht.
Natürlich wurden auch die Timings und Volt alles bearbeitet, den CPU Cache hab ich jetzt um 100MHz auf 4700MHz erhöht.

Danke Leute für die Intention, bin happy
 

Anhänge

  • RAM 3600MHz 2019.09.16 - 18.13.29.39.jpg
    RAM 3600MHz 2019.09.16 - 18.13.29.39.jpg
    1 MB · Aufrufe: 28
  • RAM 4266MHz 2019.09.20 - 13.33.28.74.jpg
    RAM 4266MHz 2019.09.20 - 13.33.28.74.jpg
    1 MB · Aufrufe: 26
Zurück