Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Jo hab mich mal bisschen mit RAM OC beschäftigt und ein sehr gutes Ergebnis erreicht.
Natürlich wurden auch die Timings und Volt alles bearbeitet, den CPU Cache hab ich jetzt um 100MHz auf 4700MHz erhöht.

Danke Leute für die Intention, bin happy

Sauber, siehste wie das geht zick zack und schon brutaler uplift^^
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Na klar, hab mich auf seinen Link bezogen. Wo hast du den so günstig her?

Bei Alternate im Outlet. Man muss aber 2-3 Wochen Geduld mitbringen. Die 3000er sind selten verfügbar und dann auch binnen Minuten vergriffen.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Ich hab non einen Test mit einer langsameren GPU gemacht.
Leider ist DX12 gegen meine Erwartungen immer sofort gecrasht, deswegen kommen jetzt nur DX11 Ergebnisse :(


And now behold, HERE COMES THE MIGHTY gtx 460

Die GTX460 (Fermi) kann sicher einfach noch kein DX12.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

mmmh also mein 3900X bootet auf 4 Kernen auf 4,55-4,6/ 2-Kernen auf 4,45- 4,5/1-Kern auf 4,4GHz/ 5-Kerne auf ca. 4,350GHz Aber das mit den Original spannungen bis 1,5V + im Bios!
habt die spannung jetzt einfach mal ganz plump auf 1,26V gestellt und habe auf allen Kernen nur 50 Mhz weniger im Multicore und auch in etwa so viel"weniger" in Einzelkern betrachtung.
CineBench R20 waren vorher 4075MHz auf allen Kernen, jetzt sind 4025Mhz. Also scheinbar normale Werte wie ich hier so lese. Damit bin ich zufrieden.
 
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

mmmh also mein 3900X bootet auf 4 Kernen auf 4,55-4,6/ 2-Kernen auf 4,45- 4,5/1-Kern auf 4,4GHz/ 5-Kerne auf ca. 4,350GHz Aber das mit den Original spannungen bis 1,5V + im Bios!
habt die spannung jetzt einfach mal ganz plump auf 1,26V gestellt und habe auf allen Kernen nur 50 Mhz weniger im Multicore und auch in etwa so viel"weniger" in Einzelkern betrachtung.
CineBench R20 waren vorher 4075MHz auf allen Kernen, jetzt sind 4025Mhz. Also scheinbar normale Werte wie ich hier so lese. Damit bin ich zufrieden.

Kann ich irgend wie nicht so ganz glauben, kannst du davon mal ein Screen zeigen.
Mein 3900x liegt im CB R20 bei 41,8-40,8 meist aber bei 41,3 schaft aber nicht deine boostzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

Kann ich irgend wie nicht so ganz glauben, kannst du davon mal ein Screen zeigen.
Mein 3900x liegt im CB R20 bei 41,8-40,8 meist aber bei 41,3 schaft aber nicht deine boostzahlen.

Mit weniger Takt wäre ich auch immer noch zufrieden. Mir ist der erreichte Boost an sich völlig egal. Das sollte nur eine Rand Notiz sein. Die grundkraft ist ja da;)
Mal schauen ob ich Heute oder Morgen noch mal dazu komme dann mach ich einen Shot

edit:
Gute 50Mhz kannste drauf rechnen durch die Spannung
Einen Allcore boost in Games wie Odyssey in Atlantis oder RotTR Paititi habe ich 4225 bis 4275 MHz abund zu gehen ein paar auf 4175 einige auf bis zu 4350.
In Cinebench R20 Allcore 4075Mhz bei eingestellten 1,26V(geht in Peaks bis auf 1,33V siehe Bild 2. Auf dem einen bild hat HWinfo wesentlich höhere Werte ausgelesen als alle anderen Programme.(Ryzen Master läuft hier leider nicht, dann bekomme ich Bluescreens)
Professional ist es jetzt nicht mache solche Test im normalfall nicht weil die Grundleistung wichtiger ist als ein Toller Takt
2019-09-22_124309.jpg 2019-09-22_113417.jpg

Ich denke das sind für diese CPU momentan absolute Standard Werte! Und definitiv Mehr als überhaupt Nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boost-Update für Ryzen 3000: Laut Tests löst neue AGESA Versprechen ein

[Sammelthread] AMD Zen2 Matisse Community Boost Ergebnisse mit/ab AGESA 1.0.0.3 ABBA und SMU 46.49.0 - Seite 8

So nachdem nun im Bios CPPC aktiviert ist , wird nun die arbeit immer auf die Besten Cores verteilt und somit habe ich nun deutlich mehr takt in den Spielen.
Bei Spielen mit nur wenig Threads sieht man dann im MSI Afterburner öfter mal 4550Mhz und sogar 4600Mhz habe isch schon beim Zocken kurz gesehen (Batman Arkham Knight)
Jetzt läuft das vom Boost genau so wie ich mir das Vorstelle.

[Übersicht] ASRock X570 Taichi/Phantom Gaming X - Alles Mögliche - Seite 15
 
Zurück