Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Selbst mit einer brandneuen GTX 970 kann man das Spiel also in Full HD und der "billigsten" Kantenglättung nicht mit konst. 60fps spielen :fresse:
Da haben sich die 350€ ja wieder mal VOLL gelohnt

Selbst mit einer brandneuen GTX 970 kann man das Spiel also in Full HD und der "billigsten" Kantenglättung nicht mit konst. 60fps spielen :fresse:

Nur zu Deiner Information, das ist das Worst Case Szenario und kommt im Spiel genau einmal vor, außerdem sind mehr als 63 Frames anscheinend nicht möglich.

In 1440P und @max ist es mit den starken Karten perfekt spielbar.

Und außerdem ist das hochwertige Kantenglättung, siehe PCGH Text.

Du kannst ja gerne in 900P und 25 Frames spielen, macht sicher enorm viel Spaß.:fresse:

Und noch zur Info:

Zwischen "Normal" und "High" gibt es optisch anscheinend keinen Unterschied, nur dass "Normal" gefühlt 30% weniger Leistung frisst und damit auch auf schwächeren Karten spielbar ist.

Die Cryengine frisst halt eine Menge Leistung, dafür sieht es auch entsprechend aus!

ähh du solltest es erst einmal spielen. Selbst in 1440p hab ich meist meine 50 fps. Full HD ist da längst kein Ding.

Ich weiß, man soll sowas nicht machen, aber ich halte den Online-Shop von G2a.com für sehr seriös und da gibt es am jetzigen Wochenende das Spiel für ca. 25€.
Ich habe es mir schon besorgt und den Key nach 5 Minuten als Mail vorliegen gehabt.
https://www.g2a.com/weeklysale

Das Game gibt es gar schon für ab 15 €. :ugly:
Ryse: Son of Rome CD Key

Ratz fatz war sofort nach 1 min der key da. Kein Russenkey oder dergleichen. :daumen:

Edit: Scheinen wohl schon alle weg zu sein. Steht nu als Hinweiß Lieferung nicht vor Montag. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Es läuft selbst auf 100-Euro-Karten deutlich besser als auf der Xbox One. Aber was nicht sein darf, kann anscheinend auch mal wieder nicht sein :D

Zuletzt bearbeitet:

Hat mal einer 1080p mit 4x DSR anstatt 1080p + internem SuperSampling ausprobiert? Was frisst mehr performance und ist optisch ein Unterschied zu sehen? Werde ich Zuhause auch mal testen. NVIDIA möchte bitte mal umgehend einen SLI Treiber raus hauen

Es läuft selbst auf 100-Euro-Karten deutlich besser als auf der Xbox One. Aber was nicht sein kann, darf anscheinend auch mal wieder nicht sein :D

Natürlich, eine 100 Euro Karte kann schon FullHD, @max Details und AA mit ~40 Frames darstellen, siehe HD7870:

Anhänge

• RBM.png
    RBM.png
    27,8 KB · Aufrufe: 76

Ich mag es. Schöne Mittelalter Szenarien und Open World Gameplay. Für mich ist das Spiel interessanter als Mittelerde Schatten von Mordor.

Ich mag es. Schöne Mittelalter Szenarien und Open World Gameplay. Für mich ist das Spiel interessanter als Mittelerde Schatten von Mordor.

OpenWorld ? Xd das ist nen Schlauchgame
Bzgl Mordors Geschmackssache finde das Gameplay wesentlich besser,dafür glänzt Ryse mit der Optik
Deine Sache wie du die einzelnen Elemente gewichtest,finde Mordors besser war mir auch den Vollpreis wert
Ryse hole ich mir irgendwann mal für 10€ so,das Römersetting ist cool

Du kannst ja gerne in 900P und 25 Frames spielen, macht sicher enorm viel Spaß.
Erstens habe ich keine Xbox One, sondern einen PC, und zweitens: Wie definiert sich denn "Spielspaß"? Nur über Auflösung und fps?
Es spielen heute noch Leute am PC mit einer Grafikkarte von 2008 oder älter- willst du denen sagen wieviel Spaß sie haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jetzt reichts aber langsam mit den Beleidigungen.

Es wäre nett, wenn man nun ohne gegenseitige Beschimpfungen auskäme. Sehr hilfreich dabei ist übrigens, auch inhaltliche Kommentare weniger provokant zu formulieren dass der Stunk gar nicht erst aufkommt.

Zuletzt bearbeitet:

Für dich sind also Optimierungen auf nVidia-Hardware schlimm, Optimierungen auf AMD-Hardware dagegen in Ordnung? Ich mag diese Doppelmoral. :ugly:

Ich bin eher der Überzeugung, dass ein Fall von hohem Compute-Anspruch irgendwann mal eintreten musste und somit in Ryse die beschnittene, grüne Hardware hier den kürzeren zieht.

Von 'analog zu Ubisoft' im Kontext Watch_Dogs tippt ausgerechnet derjenige, der beim Release des Spiels Ubischrott (um es mal deiner Netiquette gleich zu machen) lautstark, mit Verweis auf den angeblichen Treiber-Overhead im roten Lager, verteidigte?

Höhö, "Doppelmoral" - Respekt dafür, dass du dich beim fleißigen Bashen stets 'drauf verlässt, dass niemand sich an dein früheres Geschreibsel erinnert, lieber sontin. :D

Zuletzt bearbeitet:

"Eine weitere Einschränkung: Abseits der von den Entwicklern vorgesehenen Pfade fällt die grafische Qualität schnell ab - die Levelarchitektur wird deutlich Polygon-ärmer, zudem versteckt sich hier gerne die eine oder andere Matsch-Textur, zudem sind die Hintergründe meist recht karg. " pfusch am Bau nenne ich das. Wenn man schon von top Grafik redet dann muss diese auch über all vorhanden sein.

@pronde
Die Grafik ist überall im Game super und nix mit Match-Textur und zudem sind bis jetzt von Nvidia und AMD noch keine optimierten Grafiktreiber erschienen.

Nach ein paar Stunden muss ich sagen "Hut ab" das ist ja Spielerisch doch besser als erwartet. Von der guten Optimierung mal abgesehen (Würden sich Andere mal so darum kümmern, könnte meine 680 noch ne Weile bleiben)

"Eine weitere Einschränkung: Abseits der von den Entwicklern vorgesehenen Pfade fällt die grafische Qualität schnell ab - die Levelarchitektur wird deutlich Polygon-ärmer, zudem versteckt sich hier gerne die eine oder andere Matsch-Textur, zudem sind die Hintergründe meist recht karg. " pfusch am Bau nenne ich das. Wenn man schon von top Grafik redet dann muss diese auch über all vorhanden sein.

Die gibt's nie. Jedes Spiel baut in den "Randgebieten" ab, man findet in jeder Grafikperle hässliche Ecken ab "vom Schuss".

MfG,
Raff

Nach ein paar Stunden muss ich sagen "Hut ab" das ist ja Spielerisch doch besser als erwartet. Von der guten Optimierung mal abgesehen (Würden sich Andere mal so darum kümmern, könnte meine 680 noch ne Weile bleiben)
da kann ich mich an allen punkten anschließen, habe mit der 680gtx 4gb ohne framelock so 45 frames

Zurück