Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Ich finde es schade, das bei einer Firma wie Crytek und einem Spiel wie Ryse, vermutlich nicht mal belegbare Tasten ihren Weg in die PC-Version finden.
Aber gut, ich denke die meisten werden trotzdem damit zurecht kommen.
Scheinbar gehört das auch nicht mehr zum Standard.

Hab zwar nen Xbox one Controller fürn Pc, aber sowas spiel ich mit MT Steuerung, hoffe das die Belegung zu irgendwas zu gebrauchen ist. Find ich gut das paar Xbox one Spiele es auf den Pc geschafft haben, Dead Rising 3 ist auch EPIC, Ryse ist auch leichte Kost unterhält aber und das macht Spaß!

Ja schon komisch. Einserseits schaffen sie es Supersampling einzubauen das sogar auf Hardware von dieser Welt läuft und andererseits wird eine frei belegbare Tastatursteuerung "vergessen". Naja, laut einem anderen Testvideo hier auf PCGH soll die Belegung der Tastatur ganz gut sein.

Wo bleibt eigentlich die so oft gepriesene Konsolenoptimierung und der pöse PC-Overhead bei den Next-Gen-Spielen? Ryse läuft in 1080p auf ner 260X und 750 Ti fast so gut wie auf der Xbox One mit ihren mageren 900p - und das hier ist noch ein Worst-Case-Szenario mit mehr Details als auf der One bei einem Spiel, das knallhart auf die Eigenarten der One optimiert worden sein soll ...

Auf einem Pre Release SDK.... Dieses wurde schon stark weiterentwickelt und setzt weitere Leistungsreserven frei. Aber ok, 2-3 Leute in dem Forum haben ja eh nur das Konsolenhaten auf dem Tagesplan ;)
Warum muss man eigentlich IMMER dieses Thema anfangen? "XBOX ist lahm" hier, "PS4 ist *******" da, "PC ist das geilste *wix wix*" dort.

TT:
Das Ryse nicht gerade hässlich ist wissen wir seit dem XBO Release. Damals war es natürlich nur ein hässliches Konsolenspiel, jetzt, mit nur marginalen Unterschieden feiern hier das einige ab, als sei ein Heiland auf den Planeten herabgestiegen. xD

Richtig. ;)
Deswegen frage ich ja.

Vor langer Zeit, als Crytek ein Spiel angeteasert hat, welches im alten Rom spielt, hat man Kampfszenen aus der First Person Perspektive gesehen, das sollte dann auch mit Kinect etc. kompatibel sein.
Alles was von dem Spiel anscheinend noch übrig ist, steckt in Ryse.

Damit teaserte man Ryse an. Ryse hat scheinbar einiges an Designänderungen erfahren.

Zuletzt bearbeitet:

Wie einige angepisst sind das die PC Version astrein läuft. :schief:

Marginale Unterschiede, ja ne ist klar. ich will nicht wissen was hier los wäre wenn ein Konsolenspiel mit Grafiksettings erscheinen würde wie Ryse z.B. auf einer HD7970 läuft. Wrestlingfan Doppelaccounts everywhere. :ugly:

Wie einige angepisst sind das die PC Version astrein läuft. :schief:

Marginale Unterschiede, ja ne ist klar. ich will nicht wissen was hier los wäre wenn ein Konsolenspiel mit Grafiksettings erscheinen würde wie Ryse z.B. auf einer HD7970 läuft. Wrestlingfan Doppelaccounts everywhere. :ugly:

Müssen diese Leute aber nicht,man hat nämlich nicht nur ne Konsole sondern nen starken Gamer Pc :schief:
Die Unterschiede sind nicht von der Hand zu weisen,aber eben auch nur wenn man so nahe am Bildschirm + auch wirklich drauf achtet
Hier tun einige so,als ob die One Version unspielbar und hässlich wäre,das sie aber für Konsolenverhältnisse klar geht will man nicht einsehen
Ich bezweifle sehr stark,dass du mir die Unterschiede nennen könntest,wenn du weiter wegsitzt :schief:

Keiner verlangt zudem ,dass man miese Ports bringen soll - wir haben auf dem Pc die Mehrpower,die soll man nutzen
Nur irgendwie geht sie nur für Auflösung,mehr fps,Kantenglättung und paar Details drauf
Aber die Konsole mit nem Pc zu vergleichen,ist trotzdem unsinnig

...Ich bezweifle sehr stark,dass du mir die Unterschiede nennen könntest,wenn du weiter wegsitzt :schief: ...

Ich gebe dann Bescheid wenn es soweit ist. Beim zocken am 46" sitze ich auch nur ~1,50m weg. So schlecht sind meine Augen noch lange nicht. ;-)

Ich gebe dann Bescheid wenn es soweit ist. Beim zocken am 46" sitze ich auch nur ~1,50m weg. So schlecht sind meine Augen noch lange nicht. ;-)

Bleibt mir ein Rätsel wie Leute so Spielen können, selbst zu meinem 27" habe ich 90cm abstand um alles überblicken zu können.

1: Es wird sehr anstrengend für die Augen, da man hier nicht alles überblicken kann.

2: Sieht es einfach nur furchtbar aus, da sieht man ja schon jeden Pixel.

Alleine aus Grund 1 würde ich doch mit 3m Abstand halten auch wenn es mehr als 1080p geben würde....

Gut können sie bei dem kleinen Sitzabstand aber auch nicht sein.:):D

dir ist klar das das Unsinn ist das man zu dicht am tv dran sitzen kann? egal wie nah oder weit weg man sitzt wenn man das auge zwischendurch nicht auf eine andere entfehrnung richtet trainiert man den muskel nicht richtig und dadurch gibt es probleme. ich kann dir sagen das ich festgestellt habe das mein 46zöller zum zocken ander konsole bei 4m abstand zu klein ist. gerade wenn man multiplayer spielt wo es auf jede reaktion ankommt man den gegner aber gar nicht sieht weil die 10pixel bei dem abstand einfach gar nicht auffallen ist es frustierend. zum filme/serien gucken mehr als ausreichend aber zum zocken oft zu klein.

dir ist klar das das Unsinn ist das man zu dicht am tv dran sitzen kann? egal wie nah oder weit weg man sitzt wenn man das auge zwischendurch nicht auf eine andere entfehrnung richtet trainiert man den muskel nicht richtig und dadurch gibt es probleme. ich kann dir sagen das ich festgestellt habe das mein 46zöller zum zocken ander konsole bei 4m abstand zu klein ist. gerade wenn man multiplayer spielt wo es auf jede reaktion ankommt man den gegner aber gar nicht sieht weil die 10pixel bei dem abstand einfach gar nicht auffallen ist es frustierend. zum filme/serien gucken mehr als ausreichend aber zum zocken oft zu klein.

4m finde ich wiederum auch wirklich weit weg. Beim TVen noch in Ordnung.
Ich zocke auf meinem 46" geschätzt auf 2-3m Entfernung, und das fühlt sich optimal an. Ich bin eben noch oldschool. Wurde erzogen nicht zu nah am Fernseher zu sitzen. In den 80er hat man das den Buben noch beigebracht.^^

Mir kann´s ja egal sein wer wie weit weg sitzt, aber wenn ich lese das jemand 1,5m vor seinem 65" hockt.......:ugly:

Von der Couch aus wärens bei mir auch 3,50 bis 4 m. Fürs TV ok, aber zum zocken ist mir das alles zu weit weg. Also wird die Zockerliege etwas näher geschoben. Ansonsten verpufft der Effekt vom grossen Schirm doch völlig. Extra weit weg sitzen damit man keine Details mehr erkennen kann? Ohne mich... :ugly:

Mir kann´s ja egal sein wer wie weit weg sitzt, aber wenn ich lese das jemand 1,5m vor seinem 65" hockt.......:ugly:

46" ;-)

Vielleicht sinds auch 2m, habs jetzt nicht extra ausgemessen.

Es geht loooooos. :D

20141010_114459.jpg 20141010_114415.jpg

20141010_114222.jpg 20141010_114138.jpg

In 1440p auf max + Temporal-AA ohne SSAA zwischen 45-50 fps. ^^

Zurück